Habt ihr das „machen“ lassen bzw darauf verzichtet ? Ebenso geht es um die Gabe der Augentropfen
Vitamin K Gabe nach Geburt
Also die augentropfen werden im Normalfall nicht mehr gegeben!!!
Früher war das Routine, heute längst nicht mehr.
Vitamin K haben wir beiden Kindern geben lassen.
Und wieso habt ihr euch für die Gabe von Vitamin k entschieden?
Ganz ehrlich: wieso nicht?
Ich vertraue dem heutigen ärztlichen Urteil, meine Kinder sind auch geimpft. Für mich stand nie die Frage im Raum, dass mein Kind kein Vitamin K bekommt.
Mir ist das lieber, als dass dann irgendwas passiert.
Vit. K ja.
Die augentropfen nicht.
Habe da auf den Rat meiner Hebamme gehört.
Also wir lassen es nicht geben.
Haben den Vortrag von Dr. Andreas Noack gesehen und der schildert plausibel, dass das gegebene Vitamin-K nichts mit dem natürlichen Vitamin-K zutun hat und diverse gesundheitliche Risiken mitbringt. Also wir lassen es lieber sein!
Aber n guten Ruf hat der nicht, und nach dem ich grad etwas Zeit investiert habe, steht der mit seiner Meinung ziemlich alleine da^^
Hm, leider berichten nur sehr dubiose Seiten über diesen Mann.
Ich werde mich dagegen entscheiden.
Ich werde grüne Lebensmittel essen, sprich Salat, Kohl, Spinat (also gesund und abwechslungsreich). Ich neheme keine Medikamente die meinen Vit. K Stoffwechsel hemmen könnten und bin auch sonst gesund. Wenn man sich mal die Zahlen anschaut, ist es erschreckend, dass man prinzipiell jedem Neugeborenen so einen Cocktail verabreicht (1 von 30.000).
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️33+1
Ich hab mich da in der Schwangerschaft lange mit einer Hebamme unterhalten. Eigentlich finde die Vitamin K Tropfen besser, da ich aber in der Schwangerschaft mit dem.Krümel uns auch jetzt ein Größe in spritzen muss nur jetzt noch dazu ass100 habe und werde ich das Vitamin K geben lassen.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo fast ein Jahr und kleine Raupe 22+0
Wir haben es geben lassen, bei uns gibt es das oral und nicht als Spritze. Und wie hier so schön erwähnt wurde, dass man das übers Stillen abdecken kann: ja kann man, wenn der Milcheinschuss da war. Das dauert aber ein paar Tage.
Und hier noch eine Info für dich:
"Der tägliche Vitamin-K-Bedarf eines jungen Säuglings liegt in der Größenordnung von 1 µg (1 Mikrogramm ist 1 Millionstel Gramm). Er wird normalerweise ausreichend durch die Muttermilch gedeckt. Zur Verhinderung von Vitamin-K-Mangelblutungen gibt es seit über 50 Jahren eine Vitamin-K-Prophylaxe für alle Neugeborenen. In Deutschland gilt die Empfehlung, allen Kindern direkt nach der Geburt und bei der 2. und 3. Vorsorgeuntersuchung jeweils 2 mg Vitamin K in Tropfenform zu verabreichen (1 Milligramm sind 1000 µg). Hierdurch wird das Blutungsrisiko sehr deutlich gesenkt, kann jedoch nicht auf Null reduziert werden. "
Hallo,
mein Kind wird definitiv Vitamin K bekommen. Das ist wichtig für die Blutgerinnung und kann vom Kind durch die Unreife der Organe noch nicht selbst in ausreichendem Maße gebildet werden.
Augentropfen gibt es in meiner Klinik nur noch bei Spontangeburten, auch diese würde ich ihm im Fall der Fälle geben lassen.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+1)
Augentropfen gab es bei uns nicht.
Das Vitamin k haben wir unserer Tochter (20 Monate) geben lassen, weil wir vorher nie was davon gehört haben und dachten kann ja nicht schaden. Unser 2. Kind wird die Vitamin k Tropfen nicht bekommen, da diese sogar mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung gebracht werden.
Hör auf dein Gefühl! Wenn dir das nicht richtig vorkommt, lass es nicht geben ;)
LG Lisa (SSW 17)
Hallo,
Darf ich dich fragen, wo das nachzulesen ist?
Lg
Ich hätte auch gern die Quelle.
Da Babys recht flächendeckend die Prophylaxe bekommen, Fälle von SIDS seit den 90ern aber stark zurückgegangen sind, kommt mir die Theorie allerdings nicht plausibel vor.