Paracetamol in 40. SSW?

Hallo,
habe so doofe Kopfschmerzen, weil ich mir den Hals total verspannt habe vorgestern nacht. Wärmflasche, massieren, Traumeel, heißes Bad - nix hilft. Daher meine Frage: Kann ich noch eine Paracetamol nehmen? Habe nämlich nur noch eine lose herumfliegen ohne Beipackzettel und ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Einschränkungen am Ende der Schwangerschaft - kann mich aber auch täusche und es handelte sich um Aspirin?!?
Freue mich über Antworten!
LG,
Lotte

1

guten morgen!!!
du darfst in der schwangerschaft paracetamol nehmen ohne bedenken das bekommst du auch von jedem arzt gesagt.
liebe grüsse
mel

2

ja,aber nur die 500er

3

Hallo,

soweit ich mich erinner darf eine Paracetamol genommen werden. Aspirin auf gar keinen Fall, weil die Blutverdünnend wirken. Ich hab aber noch nen Beipackzettel hier.. ich guck mal grad drauf..
Da steht halt das übliche, eigentlich nicht unbedingt in der SS, aber die Ärzte erlauben ja eine am Tag. Wegen Ende der SS steht da nichts besonderes. Denke also das Du die durchaus nehmen darfst.

Weiterhin alles Gute
Steffi mit Niklas (fast 10) u Baby inside 24. SSW

4

Hallo!

Also ich habe gegen Ende der ss, also 39/40 woche kein paracetamol genommen weil man mir gesagt hat dass es zwar nicht schädlich ist, aber man sollte keine mehr nehmen wegen der evtl. PDA bei der Geburt die sonst nicht mehr gegeben werden kann, wegen evtl Nachwirkungen!

Aber ich an deiner Stelle würde deinen fa anrufen um auf nummer sicher zu gehen:-)!

lg und alles gute
Nina

5

hi,

also ich war erst im KH und mir wurde paracetamol gegeben. bin aber erst in der 22ssw. und man sollte nur die 500er nehmen, aber am besten nur zwei pro tag.

LG und gute besserung

nsxgirl