Ich hab schon so viel ausprobiert und getestet. Aber nichts hilft iwie.
Gibt es eventuell babycremes wie helfen könnten ?
Immer wenn ich sie eincreme brennen meine Hände und werden so komisch rot wo die Haut gerissen ist.
Total trockene,brennende Hände. Welche Creme ?
Ich kann dir von La Roche-Posay die Lipikar baume AP+ empfehlen.
Beruhigt die Haut und wirkt rückfettend. Hilft bei Neurodermitis und extrem trockener riesiger Haut mit Juckreiz.
Meine Hände sehen in dieser Jahreszeit oft aus wie vom Katzen zerkratzt, und das ist die einzige Creme die ich vertrage und die wirkt.
Online ist sie günstiger, falls du noch übers Wochenende warten kannst. Ansonsten gibt's die in der vielen Apotheken.
Oh Gott, ich meine 'in vielen Apotheken'. Was hat mein Handy da geschrieben 😂
Probier mal Bepanthen. Das heilt meine Haut ganz gut.
Hände vor dem Schlafen mit Melkfett einreiben und baumwollene Handschuhe drüberziehen ,
Hey! Ich hab das Problem auch ganz oft und benutze die Nivea handcreme mit Q10. Da regiert garnichts! (normalerweise muss ich berufsbedingt viel desinfektionsmittel nutzen und zerstöre mir so die Haut). Seit ich schwanger bin Öle ich mir den Bauch ein (bübchen oder weleda) und wenn ich fertig bin meine Hände mit dem Rest auf den Händen... LG
Hallo,
mir hilft Neuroderm sehr gut. Ansonsten benutze ich noch Arganöl zur Nacht. Dadurch werden meine Hände richtig weich, obwohl sie vorher teilweise schon offen waren.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+2)
Normalerweise reicht bei mir "normale" Handcreme aus dem Drogeriemarkt. Aber ich hatte mal ein paar Wochen einen Gips an der Hand. Danach konnte man die Haut wie Pelle abziehen. Mir hat damals die Sanddorn Handcreme von Weleda geholfen.
Ich benutze entweder die SebaMed Urea Akut Handcreme oder die Neutrogena mit Nordic Berry.
Letztere fettet nicht so stark und macht die Hände schön glatt und seidig.
Ich habe auch Probleme mit trockener und rissiger Haut und benutze nur noch die zwei, weil alles andere nichts hilft.
Ich habe im Winter auch immer sehr schmerzhaft rissige und trockene Hände. Ich nehme die Neutrogena Creme aus dem Supermarkt/Drogeriemarkt. Gibts recht billig auch in kleinen Größen (meistens irgendwo bei der Kassa), 1,50 € glaub ich. Dann gibt man nicht so viel Geld aus, wenn man nicht zufrieden ist. Die wirkt bei mir Wunder.
Avene Cold Creme (Creme de Maines - also Handcreme) aus der Apotheke! Wenn es im Winter mal wieder ganz schlimm wird Creme ich damit und nach paar Tagen ist alles gut und jede normale Creme hilft dann auch wieder ohne Schmerzen. Kostet ein bisschen - ich zahle hier für 50ml 12 EUR - allerdings brauchst du nicht viel und es hilft! Zudem zieht die Creme super schnell ein 😁