Blasenentzündung

Huhu.. Ich habe heute von meinem Hausarzt erfahren das ich eine Blasenentzündung habe 😫🙄kann man drauf verzichten... Wer hat oder hatte das auch schon mal? Habt ihr Tipps? Weiß viel trinken.. Hab mir schon cranberry Saft geholt der ist widerlich🤪achso beim wasserlassen brennt es nicht gott seis gedankt..
LG 💐

1

Verdünne den cranberry Saft mit Wasser oder süße ihn mit Honig , dann is er nicht ganz so sauer . Kann dir noch das Mineralwasser "staatl. Fachinger" empfehlen. Das ist im allgemeinen gut in der SS und hilft gegen BE und beugt auch vor . Ansonsten natürlich viel trinken .und gute Besserung :)

2

Danke für die Tipps werde ich gleich mal umsetzen mit dem Wasser und dem Honig🐝ich hoffe echt es geht schnell wieder weg
LG zurück

3

Huhu, hatte das ganz am Anfang der Schwangerschaft. Damals wollte der Arzt in der kiwu Klinik das auch mit Schmerzmittel und ansäuern des Urins wieder hinbekommen. Was ja alles richtig ist. Aber durch Rücksprache mit einem Urologen hat er dann doch eingelenkt und mir für ein Tag Antibiotika verschrieben (Monuril). Der Urologe meinte eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft sollte mit Antibiotika behandelt werden.
Ist natürlich so eine Sache, wenn du gar keine Beschwerden hast. Bei mir wurde extra Urin direkt aus der Blase getestet, damit man sich sicher ist, dass es wirklich ein Infekt ist.