Übelkeit

Ich bin in der 8. Woche Schwanger und mir ist seit dem wirklich Dauer Übel. Egal was ich versuche bzw auch esse es geht nicht weg. Erbrechen zum Glück nicht. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps auf lage?

1

Ingwer soll helfen. Es gibt Tees, oder auch Süßigkeiten mit Ingwer, wenn man ihn nicht pur mag.
Ich bin kein großer Fan davon, aber Ginger Ale hat mir ganz gut geholfen.

Außerdem war's bei mir oft hunger. Eine Kleinigkeit zu essen hat auch immer gut geholfen.

2

Am besten den Magen nie ganz leer werden lassen .
Bananen , frischer Ingwertee , Mandarinen , avocados helfen gut gegen Übelkeit . Auch nur an Ingwer, Mandarinen oder Pfefferminze riechen hilft auch.
Das stille Mineralwasser "staatlich fachinger" ist auch sehr bekömmlich bei Übelkeit / erbrechen und hilft in der späteren SS gegen Sodbrennen oder falls es mal dazu kommen sollte auch gut bei Blasenentzündung.

3

hi!
ich hab jetzt in der 22. ssw noch Übelkeit.
verwende jetzt seit zwei, drei Wochen diese akupressurarmbändern (sea band - bekommt man in der Apotheke). Es ist seitdem etwas besser. Kann aber natürlich auch sein, dass es auch so mittlerweile besser geworden wäre😉
hab sie fast den ganzen Tag drauf.
lg

4

klingt komisch, aber mir hilft es im moment wenn ich erdbeeren esse 😄 Gibts grad immer beim Lidl und sie schmecken sogar 😊

Hab mir jetzt noch Nausema bestellt. Werd ich auf jeden Fall probieren!

5

Mir hilft es auch zu essen. Ich darf nie richtig Hunger bekommen, sonst wird ganz schnell richtig fies. Für zwischendurch hilft mal ne kalte Fanta oder ein kalter Kakao. Aber generell hab ich so zwei Stunden, dann muss ich immer essen.