Verlage und TMV 19. Woche, wer noch?

Hallo meine Lieben,

Mir ist vom ganzen liegen seeehr seeehr langweilig und ich dachte mir, vielleicht treffe ich ja hier auf Gleichgesinnte zum quatschen und austauschen?

Gerne auch privat.

Freue mich, von euch zu lesen #blume

1

Cerclage soll das natürlich heißen, doofe Autokorrektur #schein

2

Huhu,

ich habe auch eine Cerclage seit Woche 19/20, nachdem der Pessar aus Woche 17/18 leider nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Allerdings ohne TMV. =) Liege nun schon seit dem Pessar und kann dich verstehen. Aber es lohnt ja!

Dank Gebärmutterhalsschwäche habe ich zwar immer noch einen riesigen Trichter (Und der Zervix schwankt zwischen 1,6cm und 2,1cm), aber die Cerclage hält und ist nicht auf Spannung. Und dem Baby geht es prima!

Bin trotzdem seit gestern zur Lungenreife im Krankenhaus. Sicherheitshalber. In 4 Wochen dann nochmal.

Wir wuppen uns so von Woche zu Woche. Aktuell 24+5. =)

Liebe Grüße

3

Huhu :-)

Schön von dir zu lesen, auch wenn der Grund natürlich nicht der schönste ist, trotzdem Freue ich mich :-)

Das Pessar wird auch operativ eingesetzt, oder?
Dann kämpfst du dich ja auch schon etwas länger dadurch.... ich liege jetzt erst seit einer Woche, hab die cerclage in der 18. Woche bekommen und seit dem ist mein Gebärmutterhals stabil über/bei drei centimeter, da bin ich sehr glücklich drüber :-) der Trichter ist etwas größer geworden, aber wohl, noch ok, so lang es nicht schlimmer wird...
Wir tingeln uns auch von Woche zu Woche, wobei das nächste große Ziel natürlich die überlebensfähigkeit wäre.... und ich denke, ab der 30. Woche kann man auf jeden Fall deut,sicher aufatmen :-)

Die lungenreife soll ich auch bekommen, wie lange musst du dafür im Krankenhaus bleiben?

25. Woche ist ja schon mal echt total super :-)

Genau, alles fürs kleine Wunder #herzlich

4

Der Pessar ist ein Gummiring, der nicht-operativ über den Teil des Gebärmutterhals geschoben wird, der in die Scheide ragt. Oft wird der wohl später noch eingesetzt, wenn keine operative Cerclage mehr möglich ist. Aber ich wollte es wenigstens mal versuchen. :D

Dein Gebärmutterhals ist ja noch toll lang. =) Toi toi toi!

Ich bin seit gestern im Krankenhaus und werde heute oder morgen wieder entlassen. Es wird bei mir auch nur stationär gemacht, weil ich Typ 1 Diabetes habe und der Zucker mit dem Cortison explodiert. Aber bislang alles im Rahmen.

Ohne andere Erkrankungen wird es ambulant gemacht, das Mittel ist gar nicht so wild, das schaffst du auch!

Ich steuere im Moment auch die 30. Woche an, meinen ersten Meilenstein hatte ich mir auch bei "lebensfähig" gesetzt!

weitere Kommentare laden
6

Huhu!
Ich liege auch seit Donnerstag im KH.
Habe gestern an 13+0 einen FTMV nach Saling bekommen, damit unsere Zwillinge schön lange in Mamas Bauch bleiben und uns nicht wieder eine Infektion in die Quere kommt.
Morgen darf ich zum Glück nach Hause. Habe auch nur noch leichte Blutungen

9

Huhu :-)

Schön von dir zu lesen :-)

Was bedeutet denn das "F"? Oder habe ich den totalen Muttermundverschluss falsch abgekürzt? :-D

Ist euch schon mal eine Infektion "in die Quere" gekommen?

Musst du jetzt auch die restliche ss liegen?

Zwillinge haben ja auch noch das doppelte Gewicht :-D

10

Das F steht für „Früher“ also vor der 16. Woche.
Ja in der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Infektion und dann einen Blasensprung in der 18. Woche. Unser Mädchen kam still zur Welt :( deshalb haben wir es diesmal machen lassen.
Nein ich muss nicht liegen. Ich soll mich noch ein paar Tage schonen, aber darf dann alles soweit wieder machen zum Glück. Ich hoffe auch, dass ich nicht liegen muss bis kurz vor Schluss

weiteren Kommentar laden