Hey Leute,
Nach meiner Fehlgeburt im März 18 durfte ich nun Weihnachten erneut positiv testen :)
Ich bin nun bei 9+0 und war gestern beim Arzt. Da stellte sich plötzlich raus, es sind 2 :D
Das schlimme ist, es ist alles noch so früh, ich konnte beide Herzen schlagen sehen und jedesmal wenn ich da bin, beruhigt es mich auch aber ich schaffe es nicht den Kopf auszuschalten!
Immer wieder hört und liest man von Frauen die ihre Kinder in der 13/14 Woche verloren haben obwohl man ja sagt dass das schon die “sichere“ Zeit ist... ich möchte loslassen uns mich freuen aber die Angst geht einfach nicht weg.
Vielleicht ist es auch nur so schlimm weil ich niemanden zum Reden habe, meine beste Freundin hat mich letztes Jahr ohne Grund fallen lassen...Sie hatte kein Interesse mehr an mir....
Wem geht es noch so?
Was tut ihr damit es euch besser geht?
Kann mir jemand helfen?
Lg
Erneut schwanger nach ⭐️
Hi..herzlichen Glückwunsch! Ich hatte zwar kein ⭐️ aber eine ELSS vor einem Jahr ..ist natürlich anders aber bis zum ersten Ultraschall bin ich tausend Tode gestorben! Und die ersten 12 Wochen waren auch nicht leicht..Angst..Unsicherheit aber mein Mann hat immer positiv gedacht und mir gut zugesprochen und ich hab einfach versucht „guter Hoffnung zu sein“ ..von jedem Ultraschall zu Ultraschall wird’s besser..man darf auch nicht viel grübeln..😂 ist schwer aber wird schon 😂
Auch dir Glückwunsch :)
Ich bemühe mich positiv zu denken, zumindest sage ich mir, wenn es schief geht sollte es halt wohl nicht sein...
Mein Mann sagt auch es wird alles gut,naja, positive Energie 😁
Huhu!
Mir geht es auch so. Ich hatte vor dieser SS auch einen MA, auch recht spät in der 14. Woche. Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass manchmal sowas in der 13. / 14. Woche passiert, weil es einfach früher nicht festgestellt wird. So war es zumindest bei mir. Ich war in der 14. Woche, aber der Krümel entwickelte sich nur bis zur 12. Also ist innerhalb der 12. Woche irgendwann gestorben.
Später kann natürlich immer noch was sein, es gibt stille Geburten, es gibt Totgeburten, es gibt SIDS. Aber: Diese Sachen sind, entgegen von frühen Fehlgeburten innerhalb der ersten 12 Wochen, sehr sehr selten.
Also wirklich beruhigend finde ich das nicht 😅
Klar kann immer was passieren, deswegen ja die Angst! Aber mein Mann sagt, diesmal wird alles gut. Es kann ja auch ganz am Ende was schief gehen.
Würde am liebsten einen Sprung in die 20 ssw machen ;)
Ich glaube das hilft nicht. =)
Ich kenne das, ich kämpfe auch stark mit der Angst und hangele mich von "sicherem Hafen zu sicherem Hafen", aber wenn man den Punkt dann erreicht hat kommt die nächste Angst hoch.
Ich kenne auch eine Freundin die eher ängstlich veranlagt ist, die hat es in die 30te Woche schon geschafft und hat trotzdem noch Sorgen, dass was passiert.
Ich glaube, wir müssen mit der Angst umgehen lernen. Wenn die Kids auf der Welt sind geht die auch nicht weg. Dann hat man angst, dass ihnen was passieren könnte, etc. ;)
Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Überraschung! Toll, dass du es geschafft hast mit dem Termin so lange zu warten - so wurdest du mit einem bzw zwei Herzschlägen belohnt!
Die Angst wird immer bleiben, insbesondere bei deiner Vorgeschichte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mit bestehendem Herzschlag schon deutlich geringer und in der 13. oder 14. Woche genauso hoch wie in der 30. oder 40. Leider kann immer was passieren. Versuche das zu verdrängen und freue dich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du bald 2 Babys in den Armen halten darfst, jetzt sehr hoch ist!
Bzgl deiner besten Freundin habe ich leider keine tollen Tipps. Ich kann nur sagen, dass ich durch Schwangerschaft und Geburt ganz tolle Frauen kennengelernt habe und nette Freundschaften entstanden sind. Fang ruhig zeitig mit Sportkursen für Schwangere oä an.
LG Isi
Dankeschön :)
Ich glaube ja an Schicksal, nur verunsichert es einen wenn man Frauen sieht die komplett gesund sind, nie geraucht haben, sich gesund ernähren und Sport treiben und trotzdem ihr Baby verlieren....
Und dann schaue ich mich an und denke, oje 😅
Habe sofort aufgehört zu rauchen als ich positiv testete und versuche gesund zu essen, aber naja, man wird halt doch schwach...
Auf neue Bekanntschaften hoffe ich auch :)
Was mich nur so wurmt ist, dass ich von ihr keine Erklärung bekommen habe, Sie will nicht mehr! Ich bin die Patentante ihres Kindes...
Hallo bin neu hier und ich hatte auch 2 FG eine vor 4 jahren und eine letztes Jahr im April Zwillinge . Bin jetzt wieder ende 6. Woche und die Angst ist gross noch dazu kommt das ich schon 41 bin aber ich versuche positiv zu denken ich hab in 2 Wochen meinen ersten Arzttermin erst weil ich mir denke man sieht vorher sowieso nichts und wenn es nicht sein soll kann ich sowieso nichts ändern also kopf hoch und freu dich über jedeWoche.
Lg Bina
Na das ist aber eine Überraschung, herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch wieder schwanger nach einer Fehlgeburt letztes Jahr Juni. Leider gehöre ich zu denen, die du beschrieben hast... Eigentlich hätte mein Sternchen es auch gar nicht so weit schaffen dürfen. Laut pathologischen Befund hätte es gar nicht zum Herzschlag kommen sollen und wenn, dann nur ganz kurz. Unser Kämpferchen war scheinbar sehr bemüht.
Die Wahrscheinlichkeit sinkt ja schlussendlich mit jeder Woche. Doch die Angst gehört leider nach solch einem Erlebnis auch dazu. Abstellen kann ich sie nicht, ich habe am Montag die nächste Kontrolle und mein Popo geht schon wieder auf Grundeis.
Ich versuche mir zu sagen, dass es eine neue Schwangerschaft ist, ein neues Baby und dass sich das alles nicht wiederholen muss. Die Chancen wären laut Ärztin verdammt gering. Aber die Angst bleibt natürlich.
Eine Freundin hat mich auch hängen lassen. Seit sie von der Fehlgeburt erfahren hat, hat sie sich anderen Freunden gewidmet und hatte keine Zeit mehr. Solche Zeiten zeigen, wer für einen da ist. Wobei auch oft massive Überforderung mit reinspielt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir eine glückliche Schwangerschaft im Doppelpack bevorsteht und wünsche dir alles Liebe!
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (9+2)
Glückwunsch :)
Ja es ist nicht leicht, ich versuche mir das gleiche zu sagen!
Oh man, deine Freundin war ja auch eine null Nummer... aber man weiß das ja vorher leider nicht...
Ich danke dir und das wünsche ich dir auch :)
Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte ein frühes Ende in der 6. Woche, die Schwangerschaft war nicht intakt. Diese jetzige ist komplett anders, es ist eigentlich alles prima. Trotzdem habe ich täglich Angst, vor jedem Toilettengang ob da vielleicht Blut ist... Bin jetzt in der 16. SSW.
Ich versuche mir bewusst zu sagen, dass jede SS anders ist und vor allem: nur weil man einmal Pech hatte muss es nicht wieder schief gehen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja auch.
Das hoffen wir mal für uns beide 😘
Alles gute
Das Leben ist ein Geschenk, das dir nicht gehört.
Es wird nicht mehr wert, wenn du dir Sorgen machst. Du lebst auch nicht intensiver- im Gegenteil: mit angezogener Handbremse, weil ja was passieren kann und es dann zu sehr schmerzt, weil du dich zu sehr gefreut hast. Nein, es schmerzt gleich, egal wie froh oder pessimistisch du vorher warst. Dein Leben und das deiner Kinder ist dir gegeben, um dich daran zu freuen.
Ich kenne die schwarzen Tage sehr gut (auch nicht schwanger), versuche aber die weißen Stunden auszukosten und daraus Energie zu ziehen.
Da du Angst hast und Angst sich nicht rational wegreden lässt, spare ich mir auch den Hinweis auf Statistiken und die Unwahrscheinlichkeit, dass dir das nochmals widerfährt.
Hab Vertrauen. Das brauchst du, wenn du Kinder hast und dir wurden gerade zwei auf einmal geschenkt. 💕
Lg lelamari 10+1🍀
So einen Verlust in der Freundschaft kenne ich auch. Er fand vor einigen Jahren statt, aber ich trauere immer noch ein Stück weit und fühle mich ungerecht behandelt. Es ist wichtig, den Groll loszulassen, da dich das sonst kaputt macht.
Ja da magst du recht haben :)
Ich versuche das Glück immer mehr zulassen zu können
Herzlichen Glückwunsch zum doppeltem Wunder... ♥ Kopf aus ist immer schwierig...ich selbst hatte keine Fehlgeburt aber eine sehr gute Freundin von mir... Und ein wenig Angst habe ich iwie auch...glaube einfach fest daran das alles gut gehen wird...
Danke, das mache ich :)
Oh herzlichen Glückwunsch, was für ein tolles Wunder <3