Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinungen. Und zwar gehts um‘s Haare färben in der Schwangerschaft.
Färbt ihr eure Haare oder habt ihr Bedenken?
Ich färbe normal jedes Monat und hab Sie mir jetzt seit 2 Monaten nicht gefärbt weil ich einfach nicht weiß ob ich soll oder nicht. Mein Ansatz sieht grauenhaft aus. Ich arbeite auch im Büro wo des öfteren Kunden sind. Das sieht halt echt nicht so toll aus. 😏
Freue mich auf eure Antworten.
Lg
Haare färben in der Schwangerschaft?
Ich habe die Frage kürzlich hier im Expertenforum gesehen und die Ärztin meinte sie weiß nicht warum sich diese Angst so beständig hält. Sie sagte sie sieht keinen Grund darauf zu verzichten.
Ich habe gefärbt, eher gesagt blonde Strähnen! Mache es aber nicht alle 4 Wochen sondern in der Schwangerschaft 2x
welche Farbe möchtest du denn färben? Ich habe in der letzten Schwangerschaft immer schwarz gefärbt. Da gibt es von Henna Naturhaarfarben. Ich war sehr zufrieden damit. Ich meine das gibt es aber nur in dunklen Farben.
Ich würde gerne mit einer Farbe färben, die meiner Naturhaarfarbe ähnelt, sodass man den Ansatz nicht mehr so richtig sieht und ich wenn möglich nicht so oft färben müsste. 😁
Also so mittel/dunkelbraun😊
Ich habe 2x getönt, einmal ca 16 ssw und jetzt vor 2 Wochen (29 ssw)
Braun müsste es auch als Henna Farbe geben 😉. Guck mal bei Amazon, da habe ich meine gekauft. Ist zwar ordentlicher Schweinkram aber was tut man nicht alles für seinen Krümel. Wobei es ja auch nicht wirklich erwiesen ist das färben/tönen schädlich ist.
Hallo also ich bin selber Friseurin.
Ich hab bis zur 12Woche gewartet einfach für mein Gewissen. Und benutze jetzt im Moment nur leichte Tönungen ca alle 6Wochen.
Also wenn das alles wirklich so extrem Schädlich wäre würde jede Schwangere die Frisörin ist sofort ein BV bekommen.
Lg Jessy mit Joel(6)+Babygirl inside(18SSW)
Ich habe mir in der 10ssw blonde strähnchen gemacht. Weder meine gyn noch die frisörin hatten nichts dagegen. Du machst es doch nicht jede Woche.
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am Anfang meiner SS mit 2 Ärzten und einer Friseurin darüber gesprochen, weil ich mir - schon seit Jahren - die Haare färbe und natürlich auch sicher gehen wollte.
Sowohl meine FA als auch mein HA haben mir gesagt, dass es total unbedenklich ist und da überhaupt nichts passieren kann / in die Blutbahn übergeht, etc
Die Friseurin (die selbst 2 Kinder hat) erklärte mir noch ergänzend dazu, dass die Farben in der heutigen Zeit viel schonender sind als früher und der Haarfärbevorgang nur oberflächlich passiert. Sogar blondieren wäre kein Problem - da dachte ich nämlich auch, dass das schlimmer wäre, Aber sie sagte, "das eine (zB Braun) legt die Farbpigmente auf/in die Haare und das andere (Blond) zieht sie raus, aber von der Zusammensetzung her ist alles gleich." Und schädliche Stoffe, wie zB Ammoniak sollte mittlerweile ohnehin nicht mehr in Haarfarben enthalten sein!
Ich hoffe ich konnte es verständlich wiedergeben sie hat es natürlich ein bisschen fachkundiger erklärt. Sie sagte auch noch etwas mit unter 30 %, aber das krieg ich beim besten Willen nicht mehr zusammen, auf was sich das bezogen hatte...
Die Produkte aus der Drogerie zum selber färben übrigens, sind laut ihrer Aussage sowieso am unbedenklichsten! (das bezog sich auch auf den Teil mit den 30 % .. die lägen sowieso weit darunter.. vielleicht sprach sie da von dem Farbanteil ?)
Jedenfalls.. ich bin jetzt in der 34.ssw und habe einfach ganz normal jeden Monat mit meinem Produkt aus der Drogerie weiter den Ansatz nachgefärbt. (Braun)
Lg
Da ich mitten in einem langwierigen umfärbeprozess schwanger geworden bin (dunkelrot auf mittelblond) musste ich mir diese Frage auch stellen.
Meine Frisörin hat nur strähnchen gemacht und mittlerweile wird nur noch der Ansatz gefärbt, in die Längen kommt ne Tönung.
Ich gehe ca alle 2 1/2 Monate!
Es gibt keine zugelassenen kosmetikprodukte in Deutschland die in die blutbahn gelangen können. Auch keine Haarfarbe.
Das einzige was mich stört sind die Dämpfe beim selbst färben, weshalb ich das Färben im der Schwangerschaft dem Profi überlasse!
Ich habe letzte Woche meine Gyn auch gefragt und sie meinte, dass es ab der 12ssw völlig in Ordnung ist. Habe mir jetzt aus der Drogerie eine Farbe ohne Ammoniak gekauft.