Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch erfahrung mit der einleitung und kann mich was beruhigen.
Hab ss diabetes und bluthochdruck weshalb ich nicht übertragen darf.
Jetzt soll ich am 2.2 eingeleitet werden.
Und ich höre nur horror geschichten von 3 tage starke wehen. Weiss einer ob ich mich während der einleitung um entscheiden kann zu einem kaiserschnitt ? Also kein notkaiserschnitt ? Bekomme echt solangsam panik. Oder hat jemand tipps damit ich wehen fördern kann damit es zur einleitung gar nicht erst kommt ? Danke im vorraus
Einleitung am Et
Ich wurde auch eingeleitet und ja, es war echt heftig, aber im Nachhinein würde ich es immer wieder tun, wenn ich sehe was ich dafür bekomme😊❤️ Und ein Kaiserschnitt wird nur im Notfall gemacht.
Hallo,
beim ersten Kind wurde ich auch wegen leichter Präeklampsie eingeleitet. Das hat so ca. 3 Tage gedauert. Die Entbindung am ET hat dann schließlich 20 h gedauert. Ich hatte eine PDA und habe letztlich auf dem Gebärhocker entbunden. Es war alles in allem eine schöne und komplikationslose Geburt.
Alles Gute 🌸
Hallo!
hatte et+3 ne Einleitung.
wurde mittags mittels vaginal Tablette eingeleitet. Abends nochmal probiert. Hat sich nichts getan. In der nacht hab ich bisschen was gespürt. in der früh gab's den nächsten versuch und am späten Vormittag ging es dann los. Um ca 18uhr war meine kleine dann da.
die ersten wehen waren gut zum veratmen (hab auch schon vorher die bauch Atmung jeden abend trainiert). die restlichen wehen waren, denk ich ohne einen Vergleich zu haben, normal schmerzhaft.
es musste zwar der kristellergriff gemacht werden, weil es wegen dem ctg schnell gehen musste. Das war aber auch gar nicht schlimm (auch im Nachhinein keine Beschwerden). glaub aber nicht, dass das an der Einleitung lag (meine Mutter wurde auch ohne kristellert) und es musste dann bei mir ja auch schnell gehn.
Bei mir wurde nur vorm kristellergriff unten was gespritzt, damit der Arzt besser mithelfen konnte. Hab keine pda oder der gleichen benötigt.
versuche möglichst entspannt dran zu gehen, weil wenn man verkrampft aus Angst, dann erschwert das nur die Geburt.
es läuft nicht bei jedem übermäßig schmerzhaft und nd lange. Wie bei nicht eingeleiteten Geburten läuft jede anders.
alles gute und lg
Danke das macht mir mut
Hallo,
Wehen fördern bringt nur etwas, wenn das Baby auch bereit ist. Du kannst es aber versuchen mit viel spazieren gehen, in Rosmarinöl baden, etwas mit viel Zimt essen, Wehentee trinken, etc.
Ich wurde bei beiden Kindern eingeleitet.
Mein erste Kind war nach 24 Stunden da. Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen nur vier Stunden.
Mein zweites Kind kam 9 Stunden nach der Einleitung und von der ersten Wehe bis zur Geburt verging nur knapp eine Stunde.
Die Geburten waren beide schnell und absolut komplikationslos.
Ich fand es für mich wichtig an beide Einleitungen positiv und unvoreingenommen heranzugehen. Ich bin der Überzeugung das es viel zum positiven Geburtsverlauf beigetragen hat.
Das hört sich gut an. War auch eigentlich ganz unvoreingenommenen bis zu dem punkt als ich von der Einleitung erzählte und jeder seinen senf dazu gibt
Also bei mir wurde bei 38+6 eingeleitet! Erstmal mit einem wehen Cocktail! Hab den um 16;00 getrunken! Um 18:00 die ersten Wehen im CTG gesehen, um 21:00 Blasensprung, dann zog sich alles etwas, aber um 8:00 war sie da!
Also bei mir ging’s total schnell und unkompliziert! Vorher war mein Gebärmutterhals noch voll erhalten, Muttermund fest und Kopf noch nicht tief im Becken. Also eigentlich noch nicht Geburtsreif!
Mach dir keine Sorgen! Das wird schon
Danke das macht mir echt mut 🤗
Hi Ich wurde bei 40+3ssw Eingeleitet und es war von den wehen beginn war meine Maus nach 5 stunden da es war traumhafte hab eigentlich nur die Pressewehen wahrgenommen.
Warscheinlich werde ich am ET auch Eingeleitet.
LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 37ssw
🤗
Ähhh ich bekomm am Montag eine Einleitung 😮😮😮😮 jetzt bin ich bisschen geschockt ... Das die nicht gleich anschlägt OK, nur wenn ich das hier so lese, scheinen mehrere Tage mit schmerzen ganz und gebe zu sein! Wollt eigentlich Dienstag wieder Zuhause sitzen.. ahhhhhhh ja wie bekomme ich denn die drei Tage eher um, wenn die Einleitung nicht gleich klappt?
Ich denke, dass es wie bei eigentlich allem was mit schwangerschaft und Geburt zusammen hängt meistens die berichten, bei denen nicht alles rund gelaufen ist.
von daher gibt es halt leider viele Berichte über tagelang und sehr schmerzhafte Einleitungen. Wenn man sich davon beeinflussen lässt und sich dann verkrampft, dann ist das sicher nicht förderlich.
das du am di schon zuhause sitzen wolltest wäre auch bei einer nicht eingeleiteten Geburt keine Garantie... auch solche Geburten können sich manchmal (selten) lange ziehen. Das heißt dann aber auch nicht unbedingt, dass man dann die ganze Zeit schmerzen hat. Manchmal geht auch einfach nicht viel weiter.
das beste ist es einfach möglichst entspannt und unvoreingenommen auf sich zukommen zu lassen.
He immerhin sind unsere Körper fürs gebären gemacht.
(ich hab gut reden, hab noch etliche Wochen vor mir😉, ssw 22, aber immerhin schon eine Einleitung hinter mir)
Hallo
Ich wurde am Dienstag eingeleitet und am Samstag konnte ich endlich gebäreb. Hab mein geburtsbericht im Forum drin kannst ja lesen wenn du lust hast.
Es war heftig ja aber du kannst auch was gegen die schmerzen bekommen. kS würde ich nur in Not machen sonst wirklich NEIN.
Lg Dicle 🌷