Im Internet finde ich nix dazu.
Also hallo 👋🏻 erstmal ,
So zur Frage : spürt man das wenn man zu viel Fruchtwasser hat? Weil ich hab öfters so ein Gefühl mein Bauch platzt diesen Druck den ich habe ist manchmal echt unangenehm oder liegt es daran das ich eine Vorderwand platzenta habe ?? Was bedeutet eigt Vorderwand platzenta? Weil das hab ich schon lange glaub so seit der 9/10Ssw oder wächst der Bauch ?? Dann wenn ich auf dem Rücken liege hab ich eingefühl als ob mir was abgeklemmt wird , aber jetzt schon ich dachte das kommt zum Ende erst ?? Bek meiner Tochter hatte ich das alles garnicht.
Mach mir irgendwie Gedanken ob das schlimm fürs Baby sein kann ?
Lg Sabrina mit Melina💗 (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 18+0 Ssw 💙
Danke 🙏 für Antwort
Ich frag einfach,
Also bei der ersten Schwangerschaft hatte ich viel fruchtwasser und ein großen bauch. Das wurde aber nie groß von meiner Ärztin kommentiert.
Ob man das selber merkt glaub ich kaum, es sei denn es ist pathologisch. Aber dann hätte die Ärztin wieder was gesagt.
Vorderwandplazenta heißt, dass sie unter dem bauchnabel sitz. Daher kann es sein, dass du dass Kind erst ab der 22. Woche spürst. Die plazenta kann überall liegen. Die vorderwandplazenta ist unproblematisch.
Auf dem rückenliegen finde ich auch nicht besonders bequem. Versuch dich auf die Seite zu legen. Dein Körper sagt dir schon welche Position am besten ist.
Spüren tue ich den kleinen schon zwar nicht täglich aber ab und an.
Ahh ok danke für deine Antwort jetzt bin ich beruhigt naja mein Bauch finde ich normal auch wen er größer ist als damals bei meiner Tochter aber man sagt ja beim 2 geht es schneller ..
Ja, ich bin auch schon echt mächtig. Trag noch umstandsgröße 38, aber der bauch passt nicht mehr.
Also brust und arme gut. Bauch frei.
Echt schlimm. Bin in der 25. Ssw.
Das mit dem abklemmen würde ich beim nächsten arzttermin sonst nochmal ansprechen
Hallo,
ich hatte auch eine Vorderwand Plazenta und am Ende etwas zu viel Fruchtwasser. Im Vergleich zu meiner anderen Schwangerschaft muss ich sagen, dass ich wohl gemerkt habe, dass da vorne was anders ist. Mein Bauch spannte öfter und auch konnte ich sehr früh nicht mehr untenrum rasieren, auch nicht blind, es war einfach sehr unangenehm, hab mich zu voll gefühlt. Zudem war die Kleine bis zum Blasensprung nicht fest im Becken. Achso, ein Blasensprung mit zu viel Fruchtwasser ist eine eklige Angelegenheit xD und bei zu viel Fruchtwasser wohl auch der häufigste Start, vorher wollten und wollten die Wehen nicht richtig losgehen, wurde dann nach 12 Tagen über ET eingeleitet und dann sprang die Blase kurz nach viel und eindeutigen Abgang von Fropf...
Lg
Ach sie an. Ich lag auch vier Tage in den wehen. Hätte das mit dem fruchtwasser gar nicht in Verbindung gebracht. Aber macht Sinn und erklärt so einiges
Ja, die Schwangerschaft davor war normal und Geburt ging von alleine los..