Während der Geburt auf Klo ?

Frage steht oben :)
Ab nachmittags fängt es bei mir an,dass ich Sau oft auf Klo rennen muss. Oft wegen jeden tropfen. Dann fühlt sich der Bauch schwer an oder das Kind liegt auf der Blase.

Wie ist das denn bei der Geburt? Ich kann ja schlecht alle 5min auf Klo gehen. Bzw. Kann ich überhaupt auf Klo? Oder verspüre ich dann weniger einen Drang?

1

Ich war etliche Male auf Toilette bei der Geburt #rofl

2

Bei meinem Sohn hatten sie mir einen Katheter gelegt

3

Nach dem Blasensprung hatte ich ziemlich heftige Wehen, auf Toilette war ich dennoch mehrmals. Irgendwann wurde ein Katheter gelegt, damit die volle Blase nicht das Kind beim runterrutschen behindert.

4

Also ich hab sehr viel Zeit auf dem Klo verbracht 😄😄😄

Ich musste dauernd Pipi machen... glaube alle Wassereinlagerungen haben sich spontan auf den Weg gemacht...

Ab den Presswehen hat man dann aber ganz andete Sorgen.... 😉


Nein im Ernst: Das wird wirklich dein kleinstes Problem sein. Denke auch dass direkt am/im Kreissaal ein WC sein wird.

5

Ich bin während beiden Geburten nicht einmal auf Toilette gewesen, hatte nicht im geringsten das Bedürfnis dazu.

6

Hey,

meine Hebamme hat mich bei den ersten beiden Geburten in regelmäßigen Abständen zur Toilette geschickt. Beim ersten hieß es dann irgendwann, dass ich nun das letzte Mal auf Toilette gehe, dann die Fruchtblase geöffnet wird und das Kind kommt. #schock Und so war es auch.

Ehrlich gesagt war ich gerade beim ersten darüber noch verblüfft, ich hatte zu keiner Minute das Gefühl, dass ich muss. Aber tatsächlich kam was, nur hatten diese heftigen Wehen das Gefühl ausgeblendet. Und Darm und Blase müssen ja leer sein. ;-)

Beim dritten habe ich dann aufgrund der Erfahrung im Krankenhaus selbstständig gehandelt und mich selbst zur Toilette geschickt, so auch beim vierten.

Also auf Klo gehen war kein Problem, beim dritten war nur das wieder runterkommen ein Problem, da ich nur ca. 5 Sekunden Pause zwischen den heftigen Wehen hatte und mich keine 15 Minuten mehr vom Kind getrennt haben. #schwitz

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (9+3)

7

Ich hätte am Schluss auch alle 5 Minuten pullern gehen können, mit Wehen im Krankenhaus war dies plötzlich garnicht mehr so.
Aber konnte am Kreißsaal auch zur Toilette gehen.

8

Ich war bestimmt 20 mal auf Toilette in 3 Stunden bei der 2. Geburt.
Bei der 1.war ich vielleicht einmal.

9

Da ich schon einen Blasensprung hatte durfte ich nicht mehr aufs Klo. Musste aber auch nur einmal
Pipi (gefühlt) haben es dann kurz mit einem Katheter abgelassen. Aber ihn sofort wieder gezogen . Also keiner der drin blieb ;)