Ihr Lieben...
Ich verzweifel bald... bin jetzt 38+4.... lag Mitte der Woche 1 Nacht im kh da ich stärkere Wehen hatte und sich der Muttermund öffnet.... da war ich bei 3cm.. am nächsten Morgen haben sie nich heim geschickt weil die wehen unregelmäßig wurden und der Muttermund nur minimal weiter aufgegangen ist...
Seitdem wehe ich ständig vor mich hin... laufen geht fast nicht mehr, die Leute sind genervt von mir weil ich ihnen nicht mehr schnell genug bin... Und sitzen ist noch übler. Teilweise verschlägt es mir dann die Sprache und ich kann mich keinen Millimeter mehr bewegen... Selbst in der Badewanne merke ich die wehen gut und deutlich.... ABER sobald ich richtig liege, ist es unregelmäßig und relativ angenehm...
Also versuche ich natürlich die wehen Konstant zu fördern.. laufen, kniebeugen, Becken kreisen.... etc.
Die in KH sagten ich solle erst wiederkommen wenn ich unter den wehen nicht mehr sprechen kann. Okay, aber wann ist es denn soweit... ? Ich weiss nicht was mit meinem MUMU ist, ob er weiter aufgegangen ist etc. Und auf eine sturzgeburt habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Meine Hebamme hat mir gestern über whatsapp mitgeteilt das sie kurzfristig zum Februar aufhört zu Arbeiten und ich eine neue Suchen soll.
FA Termin ist er am Donnerstag...
Was mache ich denn falsch, wenn die wehen nicht konstant bleiben??
Ich verzweifel... das ist nix ganzes und nix halbes... 🙄
Liebe Grüße
Liegt es an mir?
Wir hatten das Thema letzte Stunde im geburtsvorbeireitungskurs. Schade, dass deine Hebamme dich so im Stich lässt. Jetzt schon. Also tatsächlich kann das unregelmäßige rumwehen 3 tage gehen eh es regelmäßig wird. Ist es regelmäßig so öffnet sich der mumu. Meine Hebamme sagte "wenn es ernst wird gibt es keine Zweifel" darauf verlasse ich mich...
Drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast, zumindest klingt es nach dem Anfang eurer Geburt
Also im KH war ich Mittwoch auf Donnerstag...
Und das nur weil ich schon 6 h lang regelmäßige wehen hatte die trotz Wanne nicht besser wurden. Am nächsten Morgen war fast nix mehr nur der MUMU der bisschen weiter wie 3 cm aufgegangen ist...
Das ist echt spannend alles, aber Frage mich schon, ob ich evtl was falsch mache und es deshalb immer wieder aufhört.. 🤷♀️
Ich hab gelesen, dass wenn man der Darm angeregt wird, dass auch die Gebärmutter anregt. Vielleicht isst du jetzt täglich etwas, was den Darm anregt? Deswegen wird doch auch immer dieser Wehencocktail mit Rizinusöl empfohlen.... Obwohl ich da dann lieber etwas anderes zum Anregen nehmen würde. Aber irgendwann ist einem ja alles egal :D
Das mit dem Darm ist so eine Sache bei mir... leide seit vielen jahren an verdauungsproblemen und kann nicht so aufs Klo gehen, wie es normalerweise abläuft.
Aus dem Grund und den Risiken die z.b. des Öl und die anderen mittel und wege so mit sich bringt Sehe ich davon ab.. hab sogar gelesen das manche ihre eigene fruchtblase zum platzen bringen. Nicht vom Arzt sondern um die Geburt zu beschleunigen... Ich war schockiert. Alleine sowas zu denken 😑..
Ich meinte jetzt auch eher etwas natürliches. Viele essen ja z.b. jeden Tag 1 Löffel Leinsamen. Vielleicht schaust du da einfach mal nach, was für dich am besten ist :) Die Idee mit Buscopan oder vielleicht auch mit ner anderen Entspannungsmethode find ich auch gut! Ansonsten hilft ja leider nur Durchhalten! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drück die Daumen, dass es bald geschafft ist! :)
Wir sind doch alle erwachsene Frauen...wieso nennt ihr euere Vaginas "MUMU"...Bitte!!!
MUMU = Muttermund???????????? !!!!!! Was los mit dir. Bleib mal locker 🙄
Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal ruhig sein... 🙄.
In meiner letzten SS hatte ich 6 Tage immer wieder regelmäßige oft schmerzhafte Wehen und erst dann ging es los. Dafür dann auch zügig. 2,5 Stunden Kreisssaal und mein Baby war da. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich Buscopan genommen. Das entspannt und die nicht „richtigen“ Wehen gehen. Ich würde nicht auf Biegen und Brechen alles versuchen damit die Wehen mehr werden. Am Ende bist du davon nur total kaputt. Versuch die zu entspannen, dann geht es von ganz allein los. Und ärger dich nicht über andere.
Und wenn du dich nicht wohlfühlst, dann meld dich min Kreisssaal. Da kannst du auch hin, wenn du noch sprechen kannst. Und ich z.B. konnte mich unter der Geburt bis auf die letzten 10 Minuten noch ganz wunderbar mit meiner lieben Beleghebamme unterhalten und scherzen. Wünsche dir viel Kraft.
Du Arme, lange wird es nicht mehr dauern und dein Baby ist auf der Welt! Du machst überhaupt nichts falsch, rumzuwehen kann völlig normal sein, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und Humor, die letzten Meter schaffst du auch!
Wenn es nicht mehr geht fahre ins KH, "bis du nicht mehr sprechen kannst" ist schon ordentlich...
Alles alles Liebe!
1. DU machst nichts falsch!
2. Was deine Hebamme da macht, ist absolut nicht in Ordnung!! (Hast Du einen Vertrag unterschrieben?)
Hey.
Atme mal ganz tief durch.
Ich hatte das auch... Habe zwei Nächte damit verbracht auf mein Kind zu warten und ging dann doch leer aus.. Das ist irgendwie frustrierend.
Letztendlich macht der Körper aber sehr gute Vorarbeit, so dass, wenn die Geburt dann richtig los geht, es dann eben schneller geht.
Ich empfehle dir, nicht körperlich Wehen zu fördern.. Das entkräftet dich dann wenn es soweit ist. Versuch dich so viel es geht zu entspannen, schlaf so viel du kannst und tanke Kraft für die Geburt.
Versuch "loszulassen" und nicht zu warten.
Dein Zustand kann noch einige Tage so gehen, es heißt nicht, dass du unmittelbar vor der Geburt stehst. Vielleicht bist du körperlich bereit, aber mental noch nicht entspannt genug und zack, sagt der Körper "warten!"
Bei mir war es dann so: genau an dem Tag am dem ich von morgens an sagte, heute wird des eh nix....ging es Nachts los mit Blasensprung. Die zwe Wochen zuvor hatte ich sehr regelmäßige Wehen aber nicht schmerzhaft aber teilw. mit Abständen vom 6-8 Minuten. Trotz Badewanne..
Dein Baby hat noch Zeit, auch wenn dein Köper sich auf sich auf die Geburt vorbereitet.
Entspann dich, das war mein Statschuss zu einer sehr entspannten und traumhaften Geburt (findest du im Forum Geburtsberichte, wenn du Lust hast.)
Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit und eine ebenfalls wunderschöne Geburt
Ich habe mir dem Geburtsbericht durchgelesen und ich war wirklich gerührt !!!
Es ist toll, dass du so eine wundervolle Geburt haben konntest und das es dir dadurch jetzt so gut geht !!
Alles, alles Liebe und gute für euch 💞
Als ich meine Tochter bekommen habe, hatte ich vorher nichts gemacht, außer mich auszuruhen, zu entspannen und x-Box spielen... The Witcher 3.
Vielleicht ein Tipp an dich, höre mal auf die Wehen erzwingen zu wollen. Entspannte dich, leg dich aufs Sofa und guck spannende Serien auf Netflix oder Amazon Prime und lass dich umsorgen.
Der Körper macht erst los, wenn du kopftechnisch entspannt bist. Vertrau deinem Körper. Du merkst, wenn es losgeht.
Vielen lieben Dank an alle für die lieben Worte ! Habe heute mal genutzt und gestern ganzen Tag geschlafen 🙈Schande über mich 🙈...
Wünsche allen nur das beste 🍀