Mädels, mal ne frage ich Spritze täglich heparin in den Bauch. Als ich aus der Dusche eben raus bin ( und nein ich hab mich nicht gestoßen die letzte. 2-3 Tage) trockne ich mich so ab und sehe am Oberschenkel einen Telleegrossen dunkel blauen Fleck.. muss ich mir irgendwie sorgen machen das das mit den spritzen zusammenhängt?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort. Lg
An alle die Heparin Spritze, plötzlich riesiger blauer Fleck am Bein
Wenn es die Stelle war, wo dubdich gespritzt hast kann das leider normal sein. Hatte ich am Bauch auch gehabt. Hielt ewig an und war Riesen groß. Dachte der will für immer bleiben...
Ist aber dennoch weggegangen.
Sollte es nicht die Stelle sein, kann es sein das du dir da irgendwas in die Stelle gedrückt hast?
Das kann dann leider auch mal schnell einen blauen Fleck geben.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 1 Jahr alt und kleine Raupe 22+2
Deswegen Wunder ich mich so, ich Spritze nur in den Bauch und der Fleck am Oberschenkel ist wirklich so groß wie nen obstteller .. Hatte nur kurz Angst das es irgendein Gerinnsel sein könnte ( Spritze das erste mal heparin).. ich beobachte das mal einfach noch sonst zeig ich es mal meinem Internisten
Hm,du bist natürlich durch das Heparin extrem blutverdünnt. Das heißt, jeder Stoß kann einen größeren blauen Fleck hervorrufen. Tut es weh oder ist heiss? Dann bitte zum Arzt, ansonsten abwarten und beobachten.
Alles Gute 🍀
Ja es tut weh ist rot um den blauen Fleck selbst und die rote Stelle tut sogar noch mehr weh ( mein Freund schaut sich das gerade an und verunsichert mich noch mehr 🤦♀️) muss sowas immer am Wochenende sein 😓
Hmmm. Das klingt aber nicht so toll. Wenn du in den Bauch spritzt und dich nirgends am Bein gestoßen hast, Schmerzen und rötung da ist, würde ich es abklären lassen...
Hey, ich spritze seit 40 Wochen jeden Tag clexane 40 in den Bauch, ich habe keine blauen Flecken anderweitig bekommen und ich habe auch keine Hinweise dazu bekommen, dass es passieren könnte. Ich hab auch viel gelesen, was das angeht aber auch da ist mir nichts entgegen gekommen, was du schilderst. Das ist natürlich blöd am Samstag Abend .
Ich drück dir die Daumen das da nix dolles über Nacht weiter kommt.
LG Dani 40ssw
Omg das sieht ja ordentlich aus. So sieht es bei mir am Oberschenkel aus nur ein großer dunkler Fleck.. na ich warte jetzt einfach ab. Meine Sis hat sich das jetzt auch angeguckt und wir fahren Montag zum Arzt. Sie meinte nen Notfall sei es nicht das wir jetzt ins kh müssten. Ich vertrau darauf einfach mal.
Danke für die beruhigenden Worte das du sowas in dem Zusammenhang nicht gelesen hast das woanders blaue Flecken auftreten. Vielleicht hab ich mich ja wirklich nur gestoßen und es nicht gemerkt . Lg
Ich spritze seit 23 Wochen Clexane 40 in die Oberschenkel und habe keinen einzigen blauen Fleck. 🙈 Vielleicht wechselst du mal zum Bein. Das sieht ja übel aus. Tut sicher auch weh?
Ich sehe ähnlich aus, das liegt am Heparin, ich würde mir keine Sorgen machen.
Ja bin jetzt etwas beruhigter. Ich schau mal Montag das nen Arzt sich das einfach anschaut. Wie gesagt wäre es da wo ich Spritze ok, aber da ich dort nicht Spritze hol ich mir beim Arzt in den normalen Öffnungszeiten nur nochmal das beruhigende ok das es nix ist.
So Ihr Lieben...die TE spritzt in den BAUCH und hat ein Hämatom am BEIN....und jetzt an Dich süße...das ist nicht wild...Ich Spritze jetzt die 3. Schwangerschaft ich hab immer mal wieder solche Plauzer...wenn du verunsichert bist...ihr habt sicher zur Not der größten Verunsicherung einen ärztlichen Bereitschaftsdienst...Wende dich zur Not dahin...aber schon wenn du vom tisch aufstehst und die kannte streifst reicht das schon...ich hoffe ich konnte Dich beruhigen 😘
Vielen lieben Dank für die beruhigenden Worte 😘😘😘 Ja, wird sicherlich so sein, dass ich es nicht bemerkt habe als ich mich irgendwo gestoßen habe. Gute Nacht allerseits 💤und Danke für die zahlreichen Antworten 🙏
Wenn die stelle sich nicht warm anfühlt, würde ich mich nicht sehr viele Sorgen machen. Du hast dich bestimmt irgendwo leicht gestossen und es nicht wirklich wahr genommen.
Würde aber am Montag trotzdem dem Arzt den Fleck zeigen, um sicher zu gehen.
Ein bisschen verspätet aber ich antworte dir trotzdem noch
Ich spritze inzwischen seit guten 20 Wochen täglich Heparin. Abgesehen von den Stellen an denen ich die Nadel setze hab ich tatsächlich ständig irgendwo blaue Flecken. Dafür muss ich mich nicht mal richtig stoßen, ein bisschen stärkerer Druck reicht schon aus. Ich hab mich am Anfang aber auch sehr erschrocken.
Ich hatte beispielsweise einen richtig dicken Fleck auf der Innenseite des Oberarms und konnte mit beim besten Willen nicht erklären wo der her kam - bis einige Stunden später einer meiner Kater zum kuscheln auf mich drauf geklettert ist und seine Pfoten an einer ähnlichen Stelle "geparkt" hat. Da der etwas schwerer ist war da schon Druck dahinter und tadaaaa, reichte schon aus für den nächsten blauen Fleck
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn es dich zu sehr verunsichert ruf morgen ruhig mal beim FA an, der kann dir deine Angst sicher nehmen