...das ihre Jungs benachteiligt werden könnten?
Schön langsam der Reihe nach. Der erste Sohn meines Bruders wird im Oktober vier Jahre alt. Als er noch nicht mal ein Jahr alt war, meinte meine Schwägerin sie müsse sich eine Auszeit von meinen Eltern nehmen (und mein Bruder gleich mit). Sie reagierte auf keine Anrufe, mails, etc. meiner Eltern. Die das natürlich sehr mitgenommen hat, da es bis dahin keinerlei offensichtliche Probleme gab.
Ich wurde auch gleich auf Distanz gehalten, da ich die Probleme nicht nachvollziehen konnte und mich weigerte mich auf die Seite meines Bruders zu stellen.
Als sie dann wieder schwanger wurde, hat sie es vor meinen Eltern geheim gehalten. Der Kleine wird im November zwei. Seit vorigem Jahr gibt es eine leichte Anbahnung mit meinen Eltern (Geburstage, Weihnachten,...). Seitdem ich schwanger bin, häuft sich der Kontakt (was mich für meine Eltern sehr freut), allerdings sind Treffen immer mit Einkaufstouren für ihre Buben verbunden, wo meine Eltern dann fleißig zahlen sollten... Meine Mutter ist ziemlich sauer deswegen. Sie meint, jetzt wo ich ein Baby kriege - noch dazu ein Mädchen (wollte meine Schwägerin immer haben) - könnte dieses bevorzugt werden, weil ich ja mehr Kontakt habe und ihre Jungs könnten benachteiligt werden....
Wer hat denn den Kontakt abgebrochen? Außerdem ist es wichtig welches Kind was von den Großeltern bekommt? Wenn meine Kleine was braucht, werde ich es ihr kaufen! Die Liebe der Großeltern ist doch viel wichtiger als materielles, oder?
Ich bin menschlich ziemlich enttäuscht von meiner Schwägerin.
Wollte das mal loswerden... (mein Mann kann das Thema schon nicht mehr hören ). Für meine Eltern wünsche ich mir, dass sich der Kontakt normalisiert und sie ihre Enkelkinder aufwachsen sehen können.
fürs Lesen. war ziemlich viel .
Schönes Wochenende!
LG Uschi + Magdalena (25.SSW)
Ist meine Schwägerin neidisch oder hat sie nur Angst ...
Hallo Uschi!
Grundsätzlich habe ich die gleiche Meinung wie Du.
Wenn ich ein Kind in die Welt setze, muss ich hierfür auch aufkommen und kann mir nichts von anderen ständig finanzieren lassen. Ich wäre da ehrlich gesagt viel zu stolz zu, aber Deine Schwägerin scheint gerne die Hand aufzuhalten .
Im großen und ganzen klingt es so, als ob Deine Schwägerin einfach ein unzufriedener Mensch ist, der seinen Unfrieden gerne auf andere überträgt. Aber warum davon anstecken lassen? Laß sie ihre Macken ausleben, denn wie Du schon gemerkt hast, hat Deine Mama es längst gecheckt .
Freut Euch auf Eure süße Maus und schaut, dass Oma und Opa sie in ihrem Leben begleiten können. Alles andere würde ich mit einer gesunden Distanz betrachten.
Und Neid wegen dem Geschlecht eines Kindes, empfinde ich als völlig undankbar. Wie kann man es wagen sich ein anderes Geschlecht zu wünschen, wenn man ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat . Die Chancen für´s gewünschte Geschlecht stehen nun mal 50% 50%.
Laßt Euch nicht ärgern und halte den Streß etwas von Dir fern .
LG, Caro + Lene 23. SSW
Hallo Caro,
Du hast vollkommen recht. Wollte es nur mal loswerden.
Außerdem ist es nicht schlecht, Meinungen von Unbeteiligten einzuholen, die das Ganze doch distanzierter sehen.
Ich genieße meine SS und freue mich schon sehr auf meine Maus. Und meine Eltern sind die besten Großeltern der Welt - wenn man sie nur läßt Ich würde Ihnen nie mein Kind vorenthalten...
Wie geht es Dir mit Deinen Vorwehen?
Bist Du noch krank geschrieben?
Ihr 2 macht das schon
LG Uschi
Hallo Uschi!
Mein FA hat gesagt ich könnte arbeiten gehen, wenn ich dennn möchte . Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich nächste Woche noch zu Hause bleibe und dann mal versuche. Mein Pflichtbewußtsein meldet sich schließlich auch täglich .
So richtig weniger sind die Wehen nicht. Außer gestern abend: Wir hatten hier einheftiges Unwetter und richtig hoch Wasser im Keller. Ich habe mich zurück gehalten, aber wenigstens etwas mitgeholfen und dann hatte ich den ganzen Abend keine einzige Wehe. Echt komisch mein Körper. Je mehr Action desto besser und je mehr Ruhe desto schlechter .
Euch ein schönes Wochenende .
LG, Caro + Lene 23. SSW
Da kann man ja nur den Kopf schütteln. Hört sich wirklich ein bißchen Geldgeil an... Aber ich will da Deine Schwägerin nichts unterstellen.
Anstelle von Deinen Eltern würde ich nicht zu den Einkaufstouren mitgehen, sondern sie nach Hause zu Kaffee und Kuchen einladen. Die Buben haben bestimmt keinen Bock auf einkaufen. Florian ist fast 21 Mo und hat da überhaupt keine Lust zu.
Oder aber Ihr rauft Euch alle zusammen und führt ein klärendes Gespräch mit allen Erwachsenen. So kann das doch nicht weiter gehen.
Bei meinen Eltern war das mit dem Bruder von meinem Papa ähnlich. Die Ehefrau wollte nur das Geld von meinen Großeltern haben. Irgendwann gab es zu Weihnachten für die Kinder mal weniger als im Jahr davor und schwuups brach sie allen Kontakt ab und hat dumme Grüche in die Welt gesetzt.
Mein Papa hat dann mit seinem Bruder versucht zu reden, aber erfolglos. Er wa so eingenommen von seiner Frau.... Ist ziemlich schade und meine Oma (mittlerweile 85.) hat da echt dran zu knabbern. Aber wir anderen auch.
Mittlerweile ist das Ganze schon fast 15 Jahre her. Vielleicht hätte man am Anfang mehr reden müssen und nicht erst, als das Kind im Brunnen war.
Was hab ich jetzt hier eigentlich alles geschrieben?
Hoffe, dass Ihr ein für alle gute Lösung findet!
Grüße
Natascha, Floran (fast 21Mo) und Flitzi 10SSW
Es wurde schon so oft versucht ein klärendes Gespräch zu führen....
Mein Bruder steht halt zwischen seiner Frau und meinen Eltern, aber ich denke es wird bestimmt eine Wende geben, alleine weil ich jetzt ein Baby bekomme... Und meine Mama läßt sich von niemanden ausnutzen. - Hat den Buben bei der Shoppingtour auch nichts gekauft
Aber schade ist es allemal, dass man aufpassen muß, was man sagt, weil einem das Wort im Mund umgedreht wird...
Ich nehme es einfach nicht persönlich, weil ich mir die SS nicht verderben lassen will, sondern in vollen Zügen genießen.
Wieweit mein Bruder mit seiner Familie dann Anteil am Leben meines Kindes nehmen will, überlasse ich ihm.
Liebe Grüße und alles Gute
Uschi
Das ist echt schwierig. Aber es hört sich ja so an, als wenn Du für DICH einen Weg gefunden hast.
Auf alle Fälle ein richtige Einstellung: Schwangerschaft soll/muß man genießen.
Alles Liebe
Natasch