Vorsicht ein wenig eckelich 🤢

Morgen ihr lieben Mamis und werden Mamis, ich schreibe Mal gleich mein Problem. Ich hab jetzt die ganze Nacht mit Erbrechen und Durchfall zutun. Das geht so in zwei Stunden Takt. Ich schlafe ein und werde dann durch Übelkeit wach 🤢 und dann geht es auch schon los. Zuerst dachte ich, dass es dem selbstgekochten Hühnerfrikassee lag. Davon hab ich nämlich zwei mittlere Protion gegessen aber jetzt glaube ich das ich vielleicht eine Magendarmgrippe habe.😷 Und jetzt zu meiner Frage heute ins Krankenhaus oder ist das zu übertrieben und ich sollte warten bis Montag. Hab nämlich Angst das die im Krankenhaus nachher sagen ich soll mich nicht so haben, weil schrecklich sehe ich jetzt noch nicht aus. Andererseits habe ich Angst zu viel Flüssigkeit zu verlieren und das, dass Baby dann Probleme bekommt. Ach Mensch bin irgendwie verunsicherte.....

LG linamaria1995 mit Wurm 13+01

1

Das Baby nimmt sich, was es braucht. Andere Frauen erbrechen sich über Wochen.... Also keine Sorge deswegen! Solltest Du allerdings Sorge haben, eine echte Lebensmittelvergiftung zu haben, dann geh ins KH & lass es abchecken!
Alles Gute!

2

Denke auch Vorsicht ist besser als Nachsicht. Muss ich dann zum Gyn oder sollte ich mich in der Notaufnahme melden?

3

Denkst Du, du hast eine Lebensmittelvergiftung? Dann geh ins KH!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich fühle mit dir, ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr einen noro Virus 🤭
Der fing Mittwoch abends an und am Freitag morgen bin ich doch lieber mal zum Hausarzt gegangen (Frauenärztin hatte Urlaub) 🙈
Ich habe auch nichts drin behalten und es kam alles raus - oben sowie unten 🙄
Und Fieber hatte ich keins 😉
Wenn du dich unsicher fühlst fahre ins Krankenhaus, ansonsten reicht es aus morgen zum Arzt zu gehen. Ich habe freitags mittags beim Hausarzt einen Tropf bekommen und der hat Wunder gewirkt und ich kam schnell wieder zu Kräften.
Die Durchfälle hielten noch ein paar Tage an und Übelkeit war auch noch bis ins neue Jahr da, aber das Erbrechen war weg.
Ich wünsche dir gute Besserung 🍀
Liebe Grüsse
Roflbaby86 mit 👧🏻 (9 Jahre), 👦🏼 (3 Jahre) und Mango im Bauch (21. ssw) 🥰

7

Vor zu hohem Flüssigkeitsverlust brauchst du so schnell keine Angst zu haben!
Dein Baby ist gut versorgt und zieht sich aus deinen Reserven alles was es braucht.

Ich hab mich tatsächlich über 15 Wochen permanent erbrochen und hatte noch keinen Mangel, wie auch immer ich das geschafft hab.
Wichtig ist das du versuchst zu trinken. Bei mir blieb es besser drin wenn es immer nur schlückchenweise war, alles andere hat sich sonst direkt wieder seinen Weg zurück gesucht.

Hast du als einzige von dem Frikasse gegessen? Wenn nein, wie geht es den anderen die was davon hatten?
Bist nur du betroffen würde ich abwarten, ganz oft ist der Spuck nach einem Tag wieder vorbei und der Magendarmtrakt beruhigt sich wieder.
Geht es den anderen ähnlich würde ich ins Krankenhaus um eine Lebensmittelvergiftung kontrollieren zu lassen

8

Wenn du dich unsicher fühlst, geh zum Krankenhaus.

Denn wenn nacher doch was ist musst du mit der Tatsache leben, dass du nicht hin gegangen bist.

Wie sagte eine gute Freundin die im Krankenhaus arbeitet mal zu mir: das ist unser Job und ich habe lieber 100 verunsicherte Schwangere wie einen Betrunkenen.

Gute Besserung

123 Happy

9

Guten Morgen,

ich denke eher du hast einen Magen/Darm Infekt. Wenn es morgen nicht besser ist gehe zum Arzt.
Würde mich heute schonen.

Gute Besserung

10

Huhu 😁,

Erstmal gute Besserung.
Das gleiche hatte ich auch um die 14Ssw. Mein Hausarzt riet mir statt ein Riesen schlug Wasser oder etc zu trinken, lieber viele kleine Schlücke. 🙂
Und sollte es deinem Magen noch nicht so gut gehen: Schmelzflocken helfen mit Wasser gemischt. Das hilft wirklich bei Magen Darm 🙂 jeder aus der Familie sagt es.

PS: Zwiback und weiter schonkost sind jetzt am besten
Liebe Grüße

12

Klingt nach Norovirus. Viel Trinken und gute Besserung!

13

Ich hatte in meiner ersten ss auch einmal ganz schlimm erbrechen müssen. Das ging den ganzen Tag. Ich bin dann ins kh, weil mir es immer schlechter ging. Ich konnte nicht mehr laufen, es blieb nix mehr drin und nach dem brechen war mir immer noch sehr übel. Im kh habe ich dann etwas gegen die Übelkeit bekommen und Infusionen. An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten. Versuche immer mal wieder zu trinken. Gute Besserung!

14

Schau wieviel Flüssigkeit du über den Tag zu dir nehmen kannst. Sollte das auch nicht viel sein und du fühlst dich arg schlapp, würde ich morgen beim Arzt anrufen.
Aber Magen darm ist in einer Schwangerschaft nicht automatisch dramatisch wenn du darauf achtest genügend zu trinken.

Gute Besserung.