Hämatom

Hallo zusammen,
Ich hatte leider gleich nach dem + Test immer wieder nach GV so hell brauner Ausfluss. War deswegen letzte Woche bei 5+4 vorzeitig zur FÄ da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Nach dem US hatte ich abends sogar 2 Tropfen frisches Blut, danach nichts mehr. Heute war der offizieller Termin, wurde 2 Tage zurückgestuft (bin quasi 6+1 anstatt 6+3)aber wir haben den Herzschlag gesehen und die FÄ hat 1 kleines Hämatom entdeckt, sie meinte es hat aber nichts mit dem Baby zu tun. Jetzt wieder nach dem US eine dunkelrote Blutung :-( Ich frage mich nur wann wird das aufhören?Es ist einfach nervig, es ist meine 1. SS und ich habe natürlich immer Angst wegen diesen kurze Blutungen. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke

1

Hallöchen

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein Hämatom. Hatte 2 Monate Bettruhe und habe geblutet. so viel hab ich noch nie gesehen. ich spürte an den Beinen wie es runter gelaufen ist. Da war ich Woche 12.
Die Ärzte im Krankenhaus, gaben uns zu dieser Zeit nur 3 %
Mein Frauenarzt hat mir alles ganz anders erklärt. Nach 2 Monaten Bettruhe war es dann auch weg

Bin nun wieder Schwanger, in der 15 Woche
Seit Beginn an, habe ich Blutungen. Diese waren aber nicht erklärbar woher. Vorige Woche beim US sah dann mein Arzt ein Hämatom. Er hat mich schon darauf hingewiesen, dass es abbluten wird. Aber ich mir keine Sorgen machen muss.

Wenn dunkles Blut ist, ist es gut. Das ist alt.
Bei heller Blutung soll ich dann zu meinem FA oder KH

2

ach ja, in der ersten SS musste ich Progesteron dann nehmen. Zusätzlich Magnesium
Magnesium nehme ich jetzt auch wieder

3

Hey
danke für die Antwort!
Mir wurde auch vom Anfang an Progesteron verschrieben weil da hat meine FÄ vermutet dass diese Schmierblutung vll von Gelbkörperschwäche kommt, ich spritze nun weiter Prolutex. Sie hat erst heute dieses Hämatom gesehen. Ist dann deine SS trotz Hämatom gut gelaufen? Meine FÄ hat auch so gemeint dass es mit der Zeit weg wird aber ich darf kein Sport treiben und mich mehr entspannen, ich hoffe sehr es dauert nicht mehr so lange.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

bei mir wurde bei 6+4 ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle entdeckt. Musste mich körperlich schonen, Progesteron und Magnesium nehmen. Nach 10 Tagen zur Kontrolle bei 8+1. Hämatom kaum mehr sichtbar. Hat die 10 Tage Aber immer wieder braun geblutet. Dies ist aber normal. Bedeutet dass sich das Hämatom zurückbildet und resorbiert.

Alles Gute und viel Glück

Lg M mit S an der Hand und Bauchzwerg unterm Herzen (18+4)

7

Ich nehme auch Magnesium und werde eventuell die Dosis erhöhen aber ich weiß es nicht wo ist die Grenze? Ich nehme zurzeit 400mg täglich. Ich hoffe dass es beim nächsten Termin in 2 Wochen nicht mehr da ist.

Danke, ich wünsche dr auch eine schöne SS!#klee

9

Du kannst Magnesium nicht überdosieren. Da bekommst nur Durchfall. Du kannst es also testen wo deine körperliche Grenze ist. Ich nehme derzeit 600 mg. Ich vertrage es sehr gut.