Hallo zusammen,
ich weiß nicht was heute mit mir los ist . Bin grad mit meiner Art total überfordert. Angefangen hat alles mit einer schlaflosen Nacht und der Angst, dass ich mir eine Scheideninfektion eingefangen habe. Jetzt sind im Laufe des Tages auch noch die Symptome weniger geworden und ich habe wegen Kleinigkeiten Heulattacken. Ich habe Hunger aber nichts schmeckt oder lacht mich an....Und dann noch die ständige Sorge um das Baby und Angst vor einer Fehlgeburt. Fühl mich grad psychisch so belastet....weiß aber gar nicht warum. Es gibt eigentlich keinen Grund. Kennt ihr sowas?
LG,
Julchen (11+5)
Überfordert mit meinen Gefühlen...
Ich kenne es aus der Zeit vor der Schwangerschaft als ich Progesteron genommen hatte... Da hatte ich auch Stimmungsschwankungen. Hab geheult, obwohl alles ok war, aber trotzdem hatte ich das Gefühl alles ist scheisse... Mein Mann nervte nur wenn er vor mir stand, obwohl er gar nichts gemacht hat.
Das wusste ich auch, trotzdem war das mein Gefühl... Echt seltsam.
Bis zur 13. SSW habe ich auch wieder Progesteron genommen, allerdings war es da nicht mehr so wie vorher. Von der Gefühlswelt her ging es bisher in der SS.
Angst dass was passierten könnte hatte ich nicht... bis wir in der 9. SSW ein Baby von unseren Zwillingen verloren haben. Nun bin ich in der 14. SSW und es geht mit besser.
Natürlich, momentan fühle ich mich so unschwanger, der Bauch ist noch nicht wirklich da und Anzeichen aber auch nicht mehr so (klar, da kann man ja auch froh sein), trotzdem würde man am liebsten jeden Tag ein US haben um zu sehen ob es dem Baby gut geht.
Die Hormone spielen einfach verrückt, das geht vorbei oder wird besser...
Du brauchst halt einen Partner der dafür Verständnis hat und es nicht auf sich bezieht. Redet viel miteinander!
Hey
Das sind bestimmt die Hormone..
Ich saß auch letzt im Auto und hab angefangen zu weinen .. einfach so weil ich plötzlich traurig war .. und vor kurzem bin ich richtig wütend gewesen .. wegen einer Lappalie ich habe mich so aufgeregt und konnte mich garnicht mehr beruhigen bis mein kleiner Mann dann übel angefangen hat zu zappeln.. der hat wohl das ganze Adrenalin abbekommen .. da müsste ich dann plötzlich lachen und war wieder ganz ruhig..
ich glaub da müssen wir durch und können nur auf verständnisvolle Menschen um uns hoffen 🙈 ich kann mich dann manchmal auch nicht so recht leiden in den Momenten.. aber das vergeht ja wieder 😊
Ich hoffe dir geht es auch bald besser 🌻
Lg
hibbeline mit babyboy23.ssw :)
Das kenne ich soooo gut!!!
Ich hab Tage, an denen kann es mir nichts und niemand rechtmachen.
Und an solchen Tagen heule ich wegen jedem Pups!!!
Letztens habe ich sogar die halbe Nacht durchgeheult. Wusste ich wieso? Nee! Nicht wirklich :D Es war wegen ALLEM!
Mein armer Mann fragte dann noch dummerweise, warum ich weine.
Meine Antwort war so peinlich typisch schwanger:
"Keine Ahnung wieso *heul ....Weil ich mich wie ein Nilpferd fühle, weil meine Titis so groß geworden sind, weil ich nicht schlafen kann, weil der ganze Tag scheiße war, vielleicht auch weil ich meine bete Freundin in Spanien vermisse und weil ich sofort zu meinen Eltern will, die zu weit weg wohnen! Aber eigentluch hab ich keine Ahnung, wieso ich weine!!! *wieder losheul."
Mittlerweile lässt mich mein Mann einfach weinen, nimmt mich in den Arm und irgendwann hör ich auch wieder auf. Dann ist ein paar Tage gut. Und dann beginnt es wieder von vorn...
So ging es mir gestern.... Lauter irrationale Ängste und grundlose Traurigkeit. Aber ich kann dich beruhigen - heute geht's mir wieder viel, viel besser. Wird bei dir auch wieder gut. Nur nicht den Kopf hängen lassen. Fühl dich gedrückt!