Schlaflosigkeit

Hallo zusammen #winke

Seit einigen Wochen plagt mich mal mehr, mal weniger schlimm, immer wieder die Schlaflosigkeit. Offensichtliche Gründe kann ich nicht nennen, wie bspw. Schmerzen, Harndrang, etc.
Mittelwelle schlafe ich mich Stillkissen, das ist sehr angenehm. Trotzdem wache ich mehrmals die Nacht auf, manchmal träume ich sehr wirr oder kann gar nicht erst einschlafen und bin die ganze Nacht wach.

Gibt es denn weitere Leidensgenossinen? Woran mag das liegen und was tut ihr dagegen. Falls von Relevanz, ich bin in der 24. SSW...

Grüßle

1

Hallo.
Mir geht es genauso. Ich schlafe in dieser Schwangerschaft generell sehr unruhig, werde oft nachts wach Oft liege ich dann Stunden wach, obwohl ich müde bin. Finde aber nicht mehr in den Schlaf..
Ich kann leider auch nicht sagen, woran es genau liegt..ich grübel nicht oder habe Wehwehchen. Das gehört wohl einfach dazu.
In meiner ersten SS habe ich geschlafen wie ein Stein.. ;-)
Bin jetzt 25. SSW

2

Na das tut gut zu lesen...
Bist du noch berufstätig? Ich bleibe dann als immer nach einer besonders schlaflosen Nacht daheim und komme mir dabei fast schon kriminell vor, weil ich ja an sich nicht krank bin. Wie ist das denn bei dir?

3

Ich bin inzwischen im Beschäftigungsverbot, das ist wohl mein großes Glück an der Sache ;-) Aber dennoch muss ich morgens natürlich zeitig raus, habe ja noch einen Sohn und bin zudem alleinerziehend.

weiteren Kommentar laden
4

Mir geht's gleich. Wache seit Weihnachten jede Nacht um 2 Uhr auf und bin dann fit. Bin dann aber viel am grübeln. 😕 meist schlafe ich dann gegen 5 Uhr wieder ein. Bin aktuell bei 28+3

5

Danke für deine Rückmeldung!
Und wie vereinbarst du das mit deinem Berufsleben, wenn ich fragen darf?

7

Hey!
Ich (jetzt 17 SSW) hab das auch quasi seit der Befruchtung.#schein Ich schlafe recht gut ein, werde dann stündlich wach. Teils wegen der Blase, teils wegen der Träume. Spätestens ab 4Uhr liege ich wach. Manchmal schlafe ich dann nochmal für eine Stunde ein. Ich habe ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot und arbeite nur noch 50%. So habe ich mittags eine Pause, bevor ich meine beiden Jungs abhole. Es ist trotzdem super anstrengend und ich glaube nicht, dass ich so bis zum Mutterschutz durchhalte. Ich hab einen recht verantwortungsvollen Job, dem ich so, wie es mir gerade geht, bald nicht mehr gerecht werde und der während meiner Anwesenheit auch keine Pausen zulässt. Schon gar nicht dann, wenn ich sie brauche.#schmoll Aber noch schlage ich mich tapfer.
Alles Gute!

8

Ich bin gerade in der 5 ssw und schlafe auch sehr schlecht aber ich fühle mich voller Energie und total ausgeschlafen. Sowas habe ich noch nie vom 1 trimester gehört