Hallo mädls ich bin jetzt in der 21ssw , mein bauch wird untenrum oft hart ist da normal? 😕
Ist es normal das mein bauch so hart wird?
Also ich habe das seit der 6.SSW immer mal wieder und der Arzt sagte, dies sei völlig normal.
Auch immer, wenn ich aufgeregt bin, wird er steinhart.
LG
Eryniell (18+3)
Meiner meint es wäre nicht normal , er sagt normal wäre es erst ab der 34 woche ..
Ich hatte das seit ca der 18 SSW. Das sind Übungswehen. Vielleicht solltest du ein bisschen Magnesium einnehmen. Ansonsten sprich das auf jeden Fall mal bei deinem Arzt an, 6 SSW ist schon recht früh mit Übungswehen. Alles gute
Bei mir war das auch total früh.
Je nachdem wie dünn deine Bauchdecke ist, merkst du das mehr, hieß es zu mir. Also besorgniserregend fand das meine FÄ nicht.
Ab der 27. ssw hatte ich BV. Allerdings nicht wegen harten Bauchs, sondern regelmäßiger Wehentätigkeit.
Ich hatte und hab noch immer angst wegen dem, ich hab einen sohn er ist drei bei ihm war meine schwangerschaft ohne probleme kenn das nicht so aber jede ss ist natürlich anders
Übungswehen. War bei mir auch so.
Ich hab das auch öfters. Zudem bin ich beruflich bedingt derzeit öfters gestresst - speziell an diesen stressigen Tagen wird der Bauch hart. Beim letzten Termin hab ich es angesprochen, meine Ärztin meinte, es könnten ganz normale Übungswehen sein. Aber dennoch hat sie mich dann ganz genau untersucht (Muttermund, Plazenta etc) - weil es natürlich auch ein schlechtes Zeichen sein kann. War aber zum Glück alles gut. Sie meint, so lange es nicht zu häufig am Tag ist und nicht häufiger als 1 x pro Stunde sei es in Ordnung.
Ich denke, jeder ist anders und bei jedem können andere Gründe dahinter stecken... Hoffe es ist bei dir alles so okay wie bei mir - wünsch dir alles Gute.
Lg Tamia 24+5
ja war auch im kh vorpaar wochen wegen dem, die ärztin hat mir magnesium gegeben und tabletten zum einführen .. hab wieder kontrolle am 22ten februar
Huhu ich mache seit Silvester das gleiche mit. Die Frage ist wie oft er hart wird. Mir wurde jetzt gesagt so fünf sechs mal am Tag ist ok. Alles darüber muss abgeklärt werden. Hatte Silvester alle 30 min nen harten Bauch in der 18.ten Woche. War dann los und tatsächlich war mein Gebärmutterhals bereits verkürzt. Mit Magnesium bryophyllum und progesteron haben wir ihn wieder stabil bekommen. Bin aber seit dem zuhause und muss alle 2 Wochen zur Kontrolle.
Lass es im Zweifel lieber einmal zuviel abklären als zu wenig.
Liebe Grüße
Ja sicher 6mal am tag , bei mir war er auch verkürzt jetzt nehme ich arefam und es ist wieder im normal berreich aber trotzdem der bauch ist hart das ist so unangenehm
ich denk jeder arzt sieht das anders :/