Stress mit Partner :(

Hallöchen.
Ich bin heute in der 26. Woche schwanger und habe so oft Stress mit meinem Mann :(. Wir streiten wegen Kleinigkeiten und das schaukelt sich dann hoch sodass wir Tage nicht miteinander reden. Er lässt dann auch keinen an sich ran. Ich bin so unglücklich und könnte ständig weinen. Ich habe dann immer so ein schlechtes Gewissen weil ich Angst habe das sich das alles auf das Kind überträgt wenn ich ständig traurig bin :(... Hat jemand von euch in der Ss auch oft weinen müssen und war traurig? Ich entschuldige mich dann ständig bei meinem Wurm :)...

Musste das einfach mal los werden.
Danke fürs zuhören :*

1

Hey..
ihr müsst dringend miteinander reden. Es kann nicht sein das er dich tagelang ignoriert bzw ihr nicht miteinander redet.
Ihr bekommt ein Kind zusammen. Da muss man zusammen an einem Drang ziehen.
Zumal wegen Kleinigkeiten nicht miteinander zu reden finde ich persönlich kindisch..
bald habt ihr ganz andere Sorgen als euch wegen Kleinigkeiten zu streiten. Redet miteinander das sich was ändern muss. Allein eurem Kind zu liebe.
Alles gute,🍀 das wird schon wieder 💕

4

Danke dir dein Beitrag. Wenn ich das lese muss ich gleich schon wieder heulen :(.... Ich weiß dass es sich änderen muss. Er ist einfach so unfassbar stur. Ich bin schon 2 mal angekommen und er hat mich einfach wie so eine heiße kartoffel abblitzen lassen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Zudem haben wir sogar schon ein Kind zusammen. Vor dem kleinen redet er zwar auch nicht mit mir aber er lässt es sich nicht anmerken.

2

Ja mir ging es auch so ähnlich, unsere Ehe leidet in jeder ss. Aber mir ging es auch nie gut sodass ich nach sovieln Monaten mit Schmerzen einfa nur noch genervt war, ich konnte mein Mann nicht ausstehen, ich fand ihn richtig abstoßend:-D so wie das Baby da war, kamen die alten Gefühle und jetzt weiß ich wieder warum ich ihn geheiratet habe.... Was ich dir sagen möchte :spar dir das streiten! Ihr müsst das jetzt aussitzen, es wird dann wieder werden, aber jetzt wirst du nicht viel ändern können, diese Sätze könntest du deinen Partner auch vorlesen, das ihr beide verinnerlicht "es ist kein Dauerzustand" ihr schafft das auch, seit nervenstark :-)

5

Danke dir :) :*

6

Hallo🙃
Ich versteh dich...bin in der 32 woche und bin nur genervt von meinem Partner.
Manchmal geht er mir so dermassen auf die Nerven das wir auch nur herumstreiten.
Bei meiner Tochter war das in der SS auch so...keine Ahnung warum. Danach als sie größer wurde ist es wieder besser geworden.
Manchmal hab ich das Gefühl er kann überhaupt nicht mit der Situation umgehen.
Ich bin auch für einfach aussitzen und nicht zu viel ärgern...;-)

3

Wenn mein Mann nicht so wäre wie er ist würden wir auch ständig streiten. (Er weiß das ich grade etwas anders reagiere als sonst und lässt mich dann einfach quatschen)

Wir schwangeren sind einfach so hormongesteuert, das wir nicht wir selbst sind. Sicher, das ist keine Entschuldigung für jedes Verhalten...

Bei mir ist es so, dass ich bei den Nachrichten weine und mit Kind und Mann meckere. Teilweise fast ausflippe wegen Kleinigkeiten. Am Anfang noch schlimmer, da es mir auch noch schlecht ging wegen der brecherei aber es passiert immernoch.

Bei unserer großen damals auch, da endete es, als erste Probleme auftraten, da funktionierten wir wieder als Team und nach der SS war es sowieso weg.

Es vergeht auch wieder, es sind Hormone im Spiel und ein komplett neues Leben was euch bevorsteht, Veränderung macht Angst aber ihr packt das.

Alles liebe für euch.

7

Huhu, war in der ersten Schwangerschaft oft sehr traurig und hab immerzu geweint. Am meisten vor Verlustängsten dem Baby gegenüber. Aber meiner Mausi hat es nicht geschadet. Sie ist mittlerweile 6 Jahre, sehr taff und kognitiv (geistig) richtig gut entwickelt. Mit ihr zu Diskutieren ist oft nicht leicht, da sie sehr schlagfertig ist.
Mach Dir keinen Kopf!
Zwecks deinem Mann hast du ja von den anderen Ministerinnen schon gute Antworten erhalten. Ihr schafft das schon!
Alles Gute weiterhin!!

8

Hi ihr müsst auf jeden Fall miteinander reden weil so kann es ja nicht weitergehen. Bei meiner Tochter hat sich damit zum Ex Freund getrennt von mir danach war es an hin und her mal zusammen mal Schluss mal zusammen mal Schluss da ich einfach nicht wusste soll ich oder soll ich nicht und ich mich jedesmal umwickeln lassen hab sagen wir mal so die ganze Schwangerschaft über eigentlich einen hin und her ich habe so oft geheult und mir Gedanken gemacht dass mein Kind vielleicht Schäden davon hat aber meine Tochter kommt kaum gesund auf die Welt und hat nichts kein Schreibaby gar nichts. Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin😘

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 38ssw

9

Danke dir :*. Das beruhigt mich :)

10

Kein ding 😘