Vitamine

Hallo liebe Schwangere, vorab Glückwunsch und eine schöne kugelzeit für euch!
Ich wollte mal horchen, mit welchen Vitaminen ihr euer Glück versucht habt. Und welche Produkte euch dabei unterstützt haben...
Hoffe sehr auf Erfahrungen und Empfehlungen von euch.
Ich Kinderzeit noch nicht schwanger, hoffe aber sehr, das es auch irgendwann klappt!

1

Hallo,

ich habe in der Kinderwunschzeit nur Folsäure (800µg) genommen. Das war das einzige was meine Kinderwunschklinik mir empfolen hat. Zusätzlich haben sie uns ans Herz gelegt regelmäßig an die frische Luft zu gehen.

Nahcdem ich schwanher war habe ich Schwangerschaftsvitamine genommen (femiBaby von tetesept).

LG Morgain mit Krümel (22+4) im Bauch

2

Danke für deine Antwort. Ja folsäure ist unabdingbar...aber man hört nich viel von Vitamin D3 und K2, selen, Magnesium....und und und 🤔
Frag mich da, ob es jemand geholfen hat und jemand erst schwanger wurde, nachdem das alles genommen wurde oder ob das unnötig ist?!
Ich nehm derzeit folio forte...

3

Huhu,
in der KiWu Zeit habe ich Folio genommen und Multivitamine, aber nur weil ich enorm viel krank war 2018 und mein Immunsystem stärken wollte.
Versuchs mal mit babytraumtee und frauenmanteltee.
Den babytraumtee habe ich 3 Woche getrunken und dann positiv getestet. Und eigentlich habe ich nie an son Quatsch geglaubt!

4

Oh Glückwunsch, das freut mich. Wie lange hast du vorher versucht, bevor es dankt geklappt hat. Ich hatte im letzten ÜZ Klapperstorchtee getrunken...aber hat leider nix gebracht...frag mich ob das mit den ganzen Vitaminen Sinn macht oder verschwendetes Geld 🤷🏼‍♀️ oder man mit dem ein oder anderen sogar eher schadet, wenn man es bei Kinderwunsch einnimmt 🥴

5

Also Folsäure macht definitiv Sinn. Die habe ich schon 4-5 Monate vorher genommen. Die Multivitamine waren nur fürs Immunsystem und tatsächlich war ich nicht mehr krank, seit ich die genommen habe. Ich war vor der ss Raucher und hab mir über die Vitamine das fehlende wahrscheinlich zurück geholt.
Ich glaube nicht das es schadet... Aber ich bin jetzt auch noch nie so der Obstesser gewesen... War zu faul 🙈
Insgesamt hat es "nur" 7 ÜZ gebraucht... Die waren aber auch Nerven aufreibend😁so wie bei allen Frauen mit KiWu wahrscheinlich.
Wie lange übt ihr schon?