Hey Leute🙋🏼♀️
İch wollte mal wissen, was ihr so denkt über das Fliegen in den Urlaub in den ersten 3 Monaten?
Man sagt ja, dass es die “kritischsten” Monate sind - wie gefährlich können die Kontrollen an den Flughäfen sein?
Fliegen in den ersten 3 Monaten?
Hallo,bin in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch in der 9ssw geflogen.War kein Problem. Lg
Habe gehört, dass man die erste drei Monate nicht fliegen sollte. Im 2. Trimester kein Thema und ab dem 3. verweigern einige Fluggesellschaften das „Transportieren“ schwangerer ... ob es genau so ist weiß ich nicht
Nee, auch im dritten Trimester kann man fliegen, bei den meisten Fluggesellschaften ab der 28. Woche einer Einlingsschwangerschaft mit ärztlichem Attest. Gar nicht mehr mitgenommen wird man ab der 36. Woche, meine ich, bei Mehrlingen sind die Fristen länger. Und natürlich kommt es darauf an, wohin man will. Die USA verweigern dir relativ früh in der Schwangerschaft die Einreise, weil dort ja das Geburtsrecht herrscht.
War alles nicht die Frage, aber der Vollständigkeit halber 😋
Ah okay... dann so ☺️
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen: kein Problem.
Bin zur Zeit der Einnistung nach Kanada geflogen und in der 6. Woche wieder zurück. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt sogar SB, aber was hätte ich machen sollen? 9 Monate in Kanada bleiben wäre auch keine Option gewesen 😅
Trotz allem macht mein Mäuschen gerade seine Karateübungen und mein Bauch wackelt hin und her!
Viel Spaß im Urlaub!
Lg Hanna (28. SSW)
Ich würde das mit deinem Frauenarzt besprechen.
So werde ich es tun. Habe auch vor in der 12./13. Woche zu fliegen.
Bin jetzt bei 5+5
Viele Sagen so und viele so. Ab der 34.Ssw muss man bei der Fluggesellschaft nachfragen ob die dich noch mitnehmen, das weiß ich. Entscheiden muss es jeder selber ob und wann.
Lg
Ich hatte Flugverbot in den ersten drei Monaten sowohl vom Frauenarzt als auch von der Kinderwunsch Klinik. Ich würde erst mal Rücksprache mit meinem Arzt halten. Die Kontrollen an sich sind nicht gefährlich.
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Man sagt ja schon, dass die Strahlungen recht hoch sind.
Ich habe den Urlaub storniert und bin nicht geflogen
Hatte in meinen Schwangerschaften aber auch immer Blutungen- daher war ich eh vorsichtig.
Wenn aber zu verhindern bzw. Möglich, würde ich später erst fliegen.
Liebe Grüße
Ich bin 2016 in der 10. SSW nach La Palma (Kanaren) geflogen und in der 12. SSW zurück. Weder meine FÄ noch sonst irgendwer hatte damit ein Problem, obwohl ich eine Gerinnungsstörung und bereits einen M.A. hatte. Musste vor den Flügen (wie in der kompletten Schwangerschaft) Heparin spritzen. Außerdem habe ich am Nacktscanner gesagt, dass ich schwanger bin und da nicht rein will. Dann durfte ich außen vorbei und wurde anstelle abgetastet.
Wo soll es denn hingehen? Urlaub?? 🤗
LG ☺️
Da ich heute erst in der FoBis saß
(alles unter der Voraussetzung, dass es keine Probleme gibt und die SS unproblematisch läuft):
1. Trimenon: es gibt keine richtigen Daten, vermutlich unproblematisch, aber tendenziell raten Flugmediziner eher ab, insbesondere auf Polrouten, weil da die Strahlung höher ist. Im ersten Trimenon sind aber immer alle paranoid.
Danach idR kein Problem, die Bestimmungen sind aber von Airline zu Airline unterschiedlich. Die meisten nehmen bis zur 36. SSW mit bei Einlingen, bei Mehrlingen bis ca. 32. SSW (manche auch nur bis 28.). Ab der 28. ist eine Bescheinigung vom Gyn empfehlenswert (Bei manchen auch zwingend erforderlich).
Bei Bedarf kann ich dir auch noch die Folie über Zustände mit erhöhtem Risiko und Kontraindikation schicken.
(Ich fliege übrigens weiterhin.)
Vlg