Nach jeder Mahlzeit völlegefühl u. magenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Was hilft euch bei völlegefühl und magenschmerzen. Diese treten bei mir nach dem Frühstück auf und bleiben dann bis spät abends bis ich schlafen gehe.

Habt ihr Tipps oder Hausmittel die es erträglicher machen?

Liebe Grüsse Nici 9ssw

1

Kenne ich auch.
Ich habe dann mal nach Schonkost für den Magen gegoogelt und die Lebensmittel gegessen. In kleinen Mengen halt. Öfter "hören", ob der Magen schon gefüllt ist und es für die nächsten paar Stunden halten könnte.

LG Lelamari 11+1

2

Hi

Mir geht es Abends immer so. Bevor ich dann schlafe, trinke ich Fenchel-Anis-Kümmel tee. Mir hilft das wirklich sehr.

Lg Sunrise 22+3

3

Vielen Dank ihr Lieben, für eure Anworten. Habe schon Ingwer tee probiert das hilft leider auch nicht. Ich hoffe ich finde noch etwas was mir hilft, etwas für Übelkeit z.b vomex möchte ich nicht einnehmen.

4

Gegen diese grausame übelkeit hat mir leider auch nix geholfen. Ich habe wirklich alles ausprobiert, was hier auch immer nett vorgeschlagen wurde. Aber habe mich bis zur 14.woche damit rumgeschlagen... Das was wirklich gut ging, war Wassermelone, Knäckebrot, Beerenobst und Joghurt.
Es gab leider auch ein paar wochen, wo es nur mit Vomex möglich war, aber der Hit war es aucg nicht.

Fenchel Anis Kümmel hilft bei mir jetzt wirklich nur bei Völlegefühl

Ich drück dir die Daumen, das du das findest, was dir hilft.

5

Hi,

ich esse im Moment auch eher viele kleinere Portionen weil ich so schnell voll bin. Was frühstückst du denn?

LG

Linada mit 🦊 9+2

7

Ich esse seit ein paar Tagen ein Müsli Haferflocken, davor hatte ich Brot oder auch mal ein Toast gegessen. Vielleicht probiere ich mal morgen früh Obst zu essen oder mal ein Joghurt.

6

Hallo,

hatte ich auch in der Frühschwangerschaft. Mir hat Fenchel-Kümmel-Anis TEe geholfen. Morgens zum Frühstück eine Tasse und eine als Wegzehrung zum Büro. Und dann immer nach dem Essen eine Tasse.
Auch heute noch ist dieser Tee mein Lebensretter, weil er auch meinen Brechzreiz und die Übelkeit lindert.

LG Morgain mit Krümel (22+4) im Bauch

8

Das Problem hatte ich auch. Irgendwann ab ca. 30. SSW hat es abrupt aufgehört.

was hilft? Naja oft kleine Portionen essen. Bei mir war es auch oft so, dass ich normal gefrühstückt habe, und den ganzen Tag über keinen Hunger mehr hatte. Das war echt ätzend. Vor allem habe ich dieses Völlegefühl gehasst. Ich hab sehr oft Kaugummi gekaut. Hatte mir gut getan auch bei der Übelkeit.