Hallo,
ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe den Harmonie Test machen lassen. Dazu gab es noch einen extra Test den es wohl erst seit Oktober letzten Jahres gibt den ich mit gemacht habe. Er dient dazu um Festzustellen ob das Kind am DiGeorge Syndrom leidet.
Ich habe in der 6. Woche erfahren das ich schwanger bin und dazu waren es da zwei Fruchthöhlen aber da konnte man noch nicht sagen ob es tatsächlich eine Zwillingsschwangerschaft wird. Beim nächsten Fa Besuch war nur in einer Höhle ein Fötus zu sehen.
Durch diese Umstände kann man nun nicht sagen ob das Baby oder der nicht gewachsene Fötus dieses Syndrom hat.
Muss nun in 3 Wochen zu einer anderen Ärztin die das sich ansehen soll und dann weitere Tests wie zb. Fruchtwasseruntersuchung oder ein Stück vom Mutterkuchen entnehmen bzw. machen soll.
Ich bin total fix und fertig und wäre froh mich mit jemanden der was ähnliches erlebt hat austauschen zu können.
Lg Bine
Verdacht auf DiGeorge Syndrom
1
Hallo , melde dich mal bei Eltern.de an. Dort im Bereich pränataldiagnostik gibt es eine tolle Ärztin die zu solchen Problemen berät.
Alles gute
2
Hallo,
Ich habe gerade mal im Netz eine Zusammenfassung gelesen über diese Krankheit.
Ich würde mir erstmal überlegen, was wäre, wenn mein Kind diesen „Fehler“ hat.
Wenn ich/wir uns sicher und einig wären, das wir das Kind trotzdem bekommen würden, würde ich weder eine gefährliche FW Untersuchung machen lassen, noch würde ich vom Mutterkuchen etwas wegnehmen lassen.
Alles gute
Tanja 19+6