Hi ihr Lieben!
Eigentlich brauche ich gar nicht fragen, da sowohl meine Hebamme, als auch mein FA gleicher Meinung sind. Aber ich wollte mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören.
Unser erster Sohn kam nach Einleitung innerhalb von 4 Stunden. Ab der 36. Woche haben wir Akupunktur gemacht.
Da es bei ihm so schnell ging, raten jetzt beide Parteien von der Akupunktur ab. Sie meinen, dass wir es evtl. Nicht rechtzeitig ins KH schaffen würden 😕.
Ich hab allerdings Schiss, dass ich dann am Ende da sau lange in den Wehen liege und mich quäle 🙈. Ich glaube nämlich, dass die Akupunktur maßgeblich zu der schnellen Geburt beigetragen hat.
Und außerdem weiß ich ja nicht wie mein Körper auf natürliche Wehen reagieren würde. Man sagt ja die eingeleiteten Wehen seien etwas schlimmer und würden beschleunigen.
Also, was meint ihr?
Liebe Grüße,
Sardine 32+1 💙
Akupunktur 2. Schwangerschaft
Hi, meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt drei Stunden. Ich hatte zweimal Akkupunktur. Bei der nächsten SS mach ich definitiv keine mehr. Glaube aber, dass die Akkupunktur da nur minimal mit reinspielt. Wenn du dich dabei gut fühlst und in Kauf nimmst, es evtl. nicht ins KH zu schaffen, dann nach es doch. Besser so rum, als wenn du im Kopf blockiert bist und es geschält länger dauert.
LG Mia
Geschält = dadurch
Ich hab die akupunktur auch gehabt und binnen 2 h nach der dritten Sitzung entbunden.
Auch jetzt werde ich die akupunktur wieder machen.
Ich habe meinen ersten Sohn innerhalb von 4 Stunden bekommen und hatte Akupunktur. Jetzt bin ich fast 39. Woche und mache es wieder. Meine FÄ und Hebamme wissen Bescheid. Ich bin gespannt, was passiert. Am Dienstag kommt der kleine Zeh :D
Hallo!
Meine erste Geburt ging auch recht schnell. Innerhalb von 4 Stunden ging der Muttermund auf. Beim zweiten haben mich alle gewarnt, dass wenn ich es mache ich schnell los muss. Ende vom Lied war, dass es am Samstag Abend los ging und er am Montag Vormittag kam. Die Geburt ging so lange, weil der Muttermund irgendwann ne Pause gemacht hat. Sind da sogar nochmal Heim gefahren......
Also alles kann passieren. Jetzt mach ich es auch wieder und hatte schon zwei Sitzungen. Ich denke jede Geburt ist anders und jedes Kind auch.
Ich würde auf mein Gefühl hören. Wenn du es machen willst mach es und wenn du ein ungutes Gefühl hast lass es.
Alles Gute
Mausprinzessin 37+4
Hallo,
Mein erstes Kind kam innerhalb von vier Stunden ab erster Wehe zur Welt - ohne vorherige Akupunktur.
Mein zweites Kind kam innerhalb einer knappen Stunde ab erster Wehe zur Welt - ich hatte vorher vier Akupunktur Sitzungen.
Ich wurde aber auch bei beiden eingeleitet.