Gefühlschaos..

Mal eine leises Hallo von mir 🙈
SS-Test ist positiv 😍😍 Ich bin echt glücklich, wirklich, ich will es so sehr. Jetzt denke ich aber nur noch an meine 15 Monate alte Tochter und habe Angst sie zu vernachlässigen wenn das 2.baby da ist. Ich heul nur noch rum.. Kann mich jemand beruhigen? Gibt es hier nochmals jemanden mit dem 2. Wunder im Bauch und das erste ist unter 2? Mein Mann heult auch, jedoch vor Freude. Er ist im Moment keine grosse Hilfe 😂

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin selber in der 24. SSW und meine "große" ist 16 Monate alt.

Ich wollte unbedingt einen kleinen Altersabstand, weil ein Geschwister ja nicht nur etwas wegnimmt, sondern auch ein lebenslanger Begleiter ist.

Natürlich sind deine Gedanken ganz normal, ich kenne sie auch.

Das wird schon.

3

Vielen Dank ❤️❤️🙏 Ja das war eigentlich auch unser Plan und ich bin wirklich glücklich. Aber die Gedanken lassen mich nicht los.. Nun werde ich die restliche Zeit mit nur 1 Baby aber um so mehr geniessen 💞💞

2

Hallo meine Liebe,
bin auch mit unserem 2. Wunder in der 16. Woche und mein Grosser wird bei der Geburt 18 Monate alt sein.
Ich bin mir sicher, dass wir das super hinbekommen und beiden Kids gerecht werden. Klar wird mein Grosser dann manchmal zurückstecken müssen, werde ihn aber in alles mit einbeziehen, dann versteht er das ganze hoffentlich.

Dir alles Gute für deine Schwangerschaft und denk immer daran, dass wir alles schaffen können 😊

LG,
Urmel

4

Vielen Dank Urmel 🙏 Du hast recht, das werden wir schaffen, und wie ❤️❤️❤️

5

Unser Großer wird 19 Monate zum ET sein.
Dass er mal zurück stecken muss, wird für ihn sogar sehr förderlich sein. Trotz Kindergarten ist er schon arg verwöhnt von Aufmerksamkeit, da er einfach immer überall im Mittelpunkt steht.
Wir schaffen das alle, kennen ja schließlich die älteren Kinder bestens und geben dann jedem nach Gefühl das, was er braucht. Tschakka

6

Ging mir auch so. Ich wollte unbedingt dass zweite. Dann schwanger, anstrengende Tage, krank, viel arbeit und schnell das Gefühl, dass vielleicht doch alles zu viel wird.

Aber wird schon und es kommen besser Tage. Hoffentlich 🤔

7

Huhu,

unsere Kleine wird am Dienstag geholt und unser Sohn ist dann 13 Monate alt, ich weiß also was du meinst :-)

Ich hatte dieselben Gedanken zu Beginn der Schwangerschaft, aber sie ließen deutlich nach umso weiter wir kamen.
Die letzten Tage wieder sehr stark.

Aber ich denke mir:
- bezieh ihn weiter überall mit ein
- warum solltest du nicht weiterhin diesen unsagbaren stolz haben, wenn er was neues gelernt hat
- warum solltest du ihn urplötzlich nicht mehr absolut wunderbar finden und ihn bei jeder Gelegenheit küssen wollen
- usw. :-)

Klar, hat man weniger Zeit, bzw. ist sie anders aufgeteilt, aber wer sagt, dass du nicht mit ihm spielen kannst, wenn unsere kleine schläft, liegt, trinkt, etc.

Woran man sich nur erinnern sollte: GEDULD GEDULD GEDULD, trotz Müdigkeit usw.

Ich habe Angst, aber ich freue mich so riesig auf bald 😍

Ich wünsche euch alles Gute ❤️