Hallo😀
Ich durfte heute an ES+11 positiv testen und wir freuen uns riesig auf unser drittes Kind.
Ich arbeite allerdings in der Kita in der altersgemischten Gruppe mit Kinder ab 1 Jahr. Ich muss definitiv wickeln, Nase putzen, füttern....da andere Kollegen im Urlaub sind.
Wie war das bei euch?
Oder ist es noch zu früh um sich verrückt zu machen?
Was mach ich denn jetzt bloß? Will nichts überstürzen aber auch kein Risiko eingehen wenn eins da ist😩
Die ganze Zeit wünscht man es sich und dann grübelt man doch wieder.
Erzieherin! Schwanger😍Was nun? Wie war's bei euch?
Huhu ☺
Ich habe ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommen - arbeite mit 0-3 Jährigen
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit! ❤
Lg Butterblume17 mit Krümel im Bauch (8ssw)😍
😍 oh 8. Woche...auch noch frisch.
Wünsch dir eine schöne ss😊
Jaa 🤭 am Montag bin ich dann in der 9 ssw und habe den nächsten Ultraschall Termin 😍
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin! ❤
Lg Butterblume17 mit Krümel im Bauch (8ssw)😍
Du wurdest doch bei deinen ersten beiden Schwangerschaften getesteten, bist du soweit immun gegen alles?
Also Röteln steht immunität anzunehmen, gilt das auch für Ringelröteln? Aber Toxoplasmose hatte ich nicht und diese cytomegalie? weiß ich nicht?!
Allerdings sind diese Untersuchungen auch schon 10 Jahre her.
Bei uns geht zur zeit so viel rum in der Kita.
Möchte die Kollegin am Montag nicht im Stich lassen aber werde am Montag wohl mich noch mehr desinfizieren wie eh schon.
Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften war ich noch in Ausbildung bzw. noch davor. Daher weiß ich jetzt gar nicht was ich richtig und was ich falsch mache.
Ne ringelröteln und Röteln sind nicht dasselbe.
Gegen Ringelröteln kann man auch nicht impfen.
CMV wäre auch wichtig zu wissen.
Wenn du jetzt sicher gegen alles immun wärst hätte ich noch gesagt warte was, aber so hast du natürlich ein großes Risiko.
Kann natürlich verstehen, dass du deine Kollegen nicht so Knall auf Fall alleine lassen möchtest aber es wäre schon wichtig erstmal den Immunstatus prüfen zu lassen
Hallo liebe Kollegin!
Erstmal, herzlichen Glückwunsch! 🍀💓 Am besten vereinbarst du schnell einen termin beim Frauenarzt und lässt dir die Schwangerschaft bestätigen. Dort bekommst du eine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Der vereinbart dann einen Termin mit dem Betriebsarzt - bis dahin bist du freigestellt. Der Betriebsarzt prüft deine Immunitäten und nach einigen Tagen bekommst du ein Schreiben, und damit verbunden entweder ein Beschäftigungsverbot oder eben nicht.
Ich musste bis zur 21.ssw daheim bleiben, da ich nicht gegen Ringelröteln immun bin. Jetzt arbeite ich im KiGa.
Alles Gute dir und deinem bauchbewohner 😊🍀💓
Werde am Montag erstmal zur Arbeit gehen und gleich bei meiner Gyn anrufen und nachfragen 👍
Danke😀
Alles gute für euch😊
Ja das mache ich👍Kümmere mich Montag gleich um alles😍
Vielen lieben Dank an euch alle für die schnellen und hilfreichen Antworten...
Hallo!
Ich bin auch Erzieherin und arbeite mit Kindern zwischen 2-6 Jahren.
Muss auch wickeln usw.
Ich habe gleich meiner Chefin Bescheid gegeben, als ich die Bestätigung vom Frauenarzt hatte.
Sie hat mich dann freigestellt, bis ich einen Termin beim Betriebsarzt hatte. Brauchte keine Krankmeldung bis dahin.
Der hat meinen Impfstatus geprüft und ich musste ihm erzählen, was ich auf Arbeit alles machen muss und mit welchen Kindern ich arbeite.
Da wir offen arbeiten, und ich mit allen 97 Kindern täglich in Kontakt komme, sah er dort schon ein erhöhtes Risiko für Infektionen.
Dann hat er festgestellt, dass ich keinen ausreichenden Masernschutz habe und noch zwei Impfungen „abgelaufen“ sind. Da meinte er, dass er den Titer für Cytomaglie gar nicht mehr bestimmen bräuchte und ich leider „raus“ bin 😕
Somit habe ich ein BV bekommen für die gesamte SS.
Hast du auch einen Betriebsarzt? Ich würde deinem AG möglichst bald Bescheid geben und dann auch Impfungen usw. überprüfen lassen.
Solange muss dich dein AG freistellen.
Dann weist du, ob du weiterarbeiten darfst oder nicht. 😉
Allerdings meinte mein Betriebsarzt gleich zu mir, wer mit Kindern u3 arbeite, der wird so gut wie immer ins BV geschickt.
Wünsche dir alles Gute!
Sally (14. SSW)
Ist der Betriebsarzt dieser Amtsarzt? Wo wir alle 2Jahre hinmüssen?
Hallo!
Ich arbeite in einer inklusiven Kita und habe auch ein BV erhalten- dieses Mal sogar ohne weitere Untersuchungen durch den Betriebsarzt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich diese gemeldet,wurde daraufhin ins vorläufige BV geschickt.Aufgrund der Ergebnisse+Gefahrenbeurteilung (schwer heben usw.) ergab sich dann aber auch ein BV.
Eine schöne Schwangerschaft dir 😊
Okay danke dir...
Alles gute euch😊
Ich bin auch Erzieherin und habe es sofort gesagt. Nachdem ich beim Gyn war und der es bestätigt hatte musste ich leider auch sofort nach Hause und durfte nicht mehr arbeiten. Der Amtsarzt hat dann die Tests durchgeführt und Blut abgenommen und seitdem bin ich im Beschäftigungsverbot.
Oh man ihr seid alle spitze😊so schnelle Antworten. Werde wohl Montag gleich die Gespräche suchen müssen und rufe gleich um 8 Uhr bei meiner Gyn an👍
Ich hoffe das Böhnchen beißt sich schön fest und bleibt bei uns🙏
Alles Gute dir😊
Das wird das kleine Gummibärchen schon machen. Vertraue deinem Körper. Und alles erdenklich Gute 😁
Hi,also ich habe zuerst eine Bescheinigung meiner Gyn bekommen.Dann habe ich meiner Leitung Bescheid gegeben und sie hat das unserem Arbeitgeber mitgeteilt.Der Arbeitgeber fragte mich ob das ok wäre wenn die Betriebsärztin mich kontaktiert.. die riefen mich noch am selben Tag an um einen Termin zu vereinbaren.. und bei der Betriebsärztin habe ich die Bescheinigung abgegeben,die haben das für sich kopiert und noch einen Zettel für den Arbeitgeber.Dann musst du beide Zettel ( Bescheinigung der ss+Zettel vom Betriebsarzt) am besten am selben Tag beim Arbeitgeber abgeben.😊
Also ich war sofort raus als ich es meiner Chefin sagte und da war ich gerade mal mit einem Hauch positivem Test schwanger.
Den Termin beim Betriebsarzt hatte ich sogar vor dem ersten Termin beim Gynäkologen.
Aha...na das ging ja dann schnell.
Bin ja mal gespannt wie der Montag dann läuft😀
War auch total komisch....ich hatte den positiven Test aber erst drei Wochen später den Termin beim Gyn. Man bibbert ja trotzdem erstmal ein wenig bis man gesehen hat das alles ok ist und an richtiger Stelle.
Herzlichen Glückwunsch an dich und eine schöne Schwangerschaft.
Guten Morgen,
ich bin auch Erzieherin 💖 ebenfalls in der Krippe und Schwanger 💖😍 Ich wollte bis zum MuSch arbeite, aber diese Gefahrenanalyse vom Gewerbeaufsichtsamt machte mir ein Strich durch die Rechnung. Denn den darf ich nicht in der Krippe arbeiten und im Kindergartenbereich nur eingeschränkt ☹
Auf Grund medizinischer Probleme bekam ich von meiner FA ein BV...
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 💖