ELSS

Hallo ich habe mal eine Frage... ich bin in der 5+1 ssw und war am Donnerstag beim FA leider konnte man noch nichts sehen beim US... jetzt habe ich große Angst vor einer ELSS hat jemand Erfahrungen damit ? Merkt man sowas ? Liebe Grüße Steffi

1

Hallo ☺️👋🏼

Hat dein FA einen Verdacht geäußert?
Es gibt tatsächlich viele Frauen bei denen so früh nichts zu sehen ist im Ultraschall.

Ich hatte selbst letzten Sommer 2 Monate vor meiner jetzigen Schwangerschaft eine ELSS.
Bei mir kamen in der 7. Ssw (hatte vorher noch keinen Ultraschall weil ich erst später wollte) plötzlich starke Bauchschmerzen und Schwindel. Bräuchte dann eine Not-OP.

ABER an sowas solltest du jetzt in deinem Fall noch nicht denken. Dein FA möchte dich ja bestimmt in der nächsten Zeit nochmal wiedersehen - und dann sieht man bestimmt auch mehr ☺️🍀

6

Sie meinte nur in dem rechten Eierstock ist eine Zyste zu sehen und das da auch der Eisprung war ... sie meinte es ist einfach noch zu früh und ich muss am 11.02. noch mal hin .... ich hab immer nur leichtes Ziehen zu den leisten hin aber mehr auf der linken Seite... danke für deine Antwort 😊

2

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man so früh nichts sieht. Also mach dir erstmal keine Sorgen. Die meisten Arztpraxen bestellen uns Schwangere ja auch bewusst erst etwas später ein, eben weil man so früh einfach nichts im Ultraschall sieht.

Alles Gute:)

7

Sie hat auch gesagt ich soll erst später kommen aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten 🤣 vielen Dank 😊

3

Guten Abend meine Liebe mach dir keinen kopf. Ist noch sehr früh. Wo ich 5+0 war sah man nur aufgebaute Schleimhaut und bei 5+6 fruchthöhle und Dottersack 😍 am 11.2 habe ich nochmal meinen Termin ich hoffe dass ich meine krümels Herzschlag hören kann♥️ Viel Glück ♥️
Elif 6+2 💕

8

Ja man liest so viel und dann geht es los mit dem Kopfkino ... man macht sich über jedes ziehen oder jeder jeden Druck sofort Gedanken 😫 ich muss auch am 11.02😊 das hoffe ich auch für dich ... ich wünsch dir alles gute

4

Ich hätte eine war Genau so:/ hcg ist normal gestiegen
Eileiter ist jetzt futsch. Da war ich 20

10

Das tut mir sehr leid 😔

5

Guten Morgen. Im letzten Jahr hatte ich eine elss. Ich hatte schon sehr zeitig immer wieder heftige Schmerzen und leichte Zwischenblutungen. Nach einer Woche als die "eigentliche" Regel ausfiel ging ich zum FA und diese erkannte was in meinem rechten Eileiter. Daraufhin Blutentnahme hcg bestimmen, 2 Tage später wieder zur Kontrolle- dies lief dann aber alles schon im Kh. Wieder US und man sah da auch schon Flüssigkeit im Bauchrraum = Not Op. Ende war leider das mein rechter Eileiter entfernt werden musste.
Nun bin ich wieder schwanger. Ca 5+2, morgen habe ich meinen Termin. Ich hoffe so dass man etwas sieht wenigsten dass es an richtiger Stelle sitzt.
Es kann bei jedem anders sein. Aber ich denke wenn deine FA nichts gesehen hat,wird sie deine Eileiter geschallt haben oder? Hat sie was dazu gesagt? Wurde hcg kotrolliert?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das dein Krümel sich an richtiger Stelle einkuschelt. 🍀

9

Hey ... oh man das tut mir sehr leid ... ich hab bis jetzt keine zwischenblutungen oder Krämpfe ... aber ich habe jetzt ein bisschen erhöhte Temperatur und mir geht’s auch nicht so gut ... ich hatte vor 2 Wochen schon eine Grippe und es fühlt sich an als ob sie noch nicht richtig weg ist ... ja die FA hat im rechten Eierstock eine Zyste gesehen und der Eisprung war auch auf der rechten Seite ... nein hcg wurde noch nicht kontrolliert ... vielen Dank das hoffe ich für dich natürlich auch 😊