Hallo Ihr Lieben,
Leider geht es mir seit Freitag nicht mehr so gut. Es fing mit Halsweh an, gestern kam dann noch Husten und gegen Mittag verschlossene Nebenhöhlen dazu. Zu der ganzen Sache plagen mich seit Freitag fest stechende Kopfschmerzen. Da sich auch noch meine Temperatur leicht erhöht hat, möchte ich morgen gerne zum Arzt um mich behandeln zu lassen.
Aktuell trinke ich heiße Zitrone mit Ingwer, Inhaliere regelmäßig dass sich etwas die Nase öffnet und hab ein wärmendes Bad genommen.
Leider hilft alles nicht auf Dauer.
Habt ihr vielleicht noch Tipps die helfen? Und was habt ihr vom Arzt für pflanzliche Medikamente empfohlen bekommen die euch helfen sollen?
Um antworten wäre ich dankbar, da ich mit der 14. SSW noch recht früh dran bin.
Danke und liebe Grüße
Erkältung - Nebenhöhlenentzündung
Ich kann dir noch Kartoffelwickel empfehlen. Das hilft bei mir supergegen Halsschmerzen. Im Internet findest du dafür die Anleitung. Ich wünsche dir gute Besserung!
LG vikidb
Danke für den Tipp.
Werde das noch ausprobieren. Dann wäre wenigstens eine Baustelle mal wieder ein wenig gemildert
Guten Morgen.
Genau das selbe habe ich bis vor ein paar Tagen durchgemacht. Es war die Hölle. Meine komplette Linke Gesichtshälfte war ein stechender Schmerz. Ohne Schmerzmittel habe ich es nicht ausgehalten. Es ging wirklich nicht. Ich war beim Hausarzt und er hat mir Gelomyrtol verschrieben. Er sagte mehr könne er leider nicht für mich tun. Zu dem habe ich 3 Mal Täglich kindernasenspray benutzt, mit dem Ok der Hebamme. Das ganze Planzliche Zeug und kochwassernasenspray hat nicht gewirkt. Und wichtig ist ja , das die Nebenhölhlen belüftet werden. Ichbe 4 mal täglich mit Kochsalz inhaliert und 4 mal mit einer Rotlichtlampe bestrahlt. Zusätzlich hat meine Hebi mich 3 mal akupunktiert. Nach ca 1,5 Wochen wurde es besser bei mir. Ich fühle mit dir. Gute und schnelle Besserung
Leider geht es mir auch wie Dir. Seit gestern kann ich nicht mehr ohne paracetamol.
Bisher habe ich mit Salbei inhaliert. Werde heute das Salz probieren!
Danke dir.
Aber erwarte keine Wunder. Es wirkt halt nur unterstützend. Bei mir hat glaube ich erst die Aku den durchschlagenden Erfolg gebracht. Frag doch mal deine Hebi danach..
Morgen 😊
Ich habe auch immer wieder Probleme mit meinen Nebenhölen und kann nachvollziehen wie erbärmlich das ist...
Wichtig! Viel trinken !
Inhalieren mit Meeraalz oder Minzöl
Nasentropfen für Säuglinge kannst du nehmen
Zwiebelsäckchen auf die Nebenhölen legen
Rotlicht
Und Sinupret - das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen - es ist zwar aufgeführt, dass es nach Nutzen Risiko genommen werden soll... aber weiterhin steht das es in Untersuchungen als unbedenklich erwiesen wurde..
Gute Besserung 🍀
War auch der Meinung man dürfte Sinupret nehmen. War dann aber doch verwirrt darüber, dass sie auf der eigenen Seite sagen, dass sie es doch eher nicht nehmen würden.
Vor der Schwangerschaft hab ich bei so was immer Sinupret genommen.
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche durch.
Meine Nebenhöhlen schmerzten und damit bin ich zum HNO. Er sagte mir ich solle es mit 2-3 mal täglich Nasenspray für Erwachsene versuchen, damit das ganze abschwellen kann.
Bisher hatte ich auch nur das für Säuglinge benutzt, aber der Arzt sagte, das bringt nichts.
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber in der Apotheke haben die mich auch beruhigt und als ich den Termin im Preanatalzentrum zum Organschall hatte, habe ich da auch nochmal gefragt. Sie sagte, Nasenspray darf ich nehmen.
Und erst mit dem Nasenspray wurde es besser und ich konnte auch endlich wieder schlafen.
Gute Besserung
-sunflower-
Hallo,
neben den hier genannten Tipps kann ich noch eine Nasendusche empfehlen. Ich benutze auch abschwellendes Nasenspray, vorallem für die Nacht und dazu ganz viel Salzwassernasenspray zum Befeuchten der Nasenschleimhaut.
Ich bin ca. einmal im Monat erkältet (wegen Kita-Kind) und hatte letztens auch eine Nasennebenhöhlenentzündung, die erst nach 4 Wochen ausgeheilt war und dazu üblen Reizhusten.
Hin und wieder inhaliere ich Kochsalz mit dem Pariboy, aber auch mit Thymian. Der hilft bei mir am besten.
Man soll ja in der Schwangerschaft vorsichtig sein mit vielen Heilpflanzen, aber sowohl meine Ärztin wie auch meine Hebamme haben mir geraten, das zu tun, womit es mir gut geht, solange ich es nicht übertreibe und die Kräuter immer mal abzuwechseln ( z.B. Salbei, Thymian, Pfefferminze usw.). Das gleiche gilt natürlich auch bei Halsschmerzen und entsprechenden Tees.
Gute Besserung!
Nasendusche! Ganz viel Nasendusche! Das half wie ein Wunder bei mir!
Guten Morgen , dir geht es wie mir und wie ich hier lesen kann wie vielen anderen auch noch . Blöde erkältungszeit . Ich habe da Go meiner Ärztin das wenn ich erkältet bin ab und an mal richtiges Nasen Spray nehmen darf .. ich nehme es momentan höchstens 2x am Tag .. einmal für die Nacht und wenn es tagsüber gar nicht geht dann da nochmal . Wenn die Nase wenigstens frei ist geht es einen wenigstens etwas besser .. ansonsten trinken trinken trinken und viel Bett Ruhe .. wenn es die Kraft zu lässt evt auch mal an die frische Luft gehen . Allen gute Besserung
Ich würde zu einem Heilpraktiker gehen und mir Medikamente verschreiben lassen, die exakt passen, damit es erst gar nicht zur Antibiotikaeinnahme kommen muss.
Das hilft meistens eh viel besser!
Gute Besserung