Hallo die Damen!
Ich hatte letztes Jahr im August eine FG in der 12SSW...
Aktuell bin ich wieder in der 9SSW schwanger und die Übelkeit ist ziemlich heftig...heute um 12 kommt meine Hebamme zur Akupunktur...
Gestern bin ich auf eine Beerdigung (ca. 230km) mit dem Auto gefahren..einfache Strecke...es ging mir gut sonst hätte ich das ja nicht gemacht und mir war es wichtig da beizuwohnen...
Als ich Zuhause ankam, hat mein Schwiegerm... mir erst mal ne Ansage verpasst....unverantwortlich...bla bla...wenn wieder etwas passiert will sie kein Geheule...irgendwie hat sie mich damit ganz schön verletzt...an meiner ersten FG hatte ich ja keine Schuld (schlechte Mutterkuchenzellen...) und jetzt wegen einer einmaligen Autofahrt so ein Zirkus zu machen finde ich voll daneben...was meint ihr?
Andere Frauen pendeln doch auch längere Strecken in der Frühschwangerschaft zur Arbeit und es passiert nix...
Bitte sagt mir EURE Meinung...Danke!
Frühschwangerschaft und das Schwiegerm....
Lass dich nicht ärgern...Ich fahr z.B auch jeden Tag 150 km zur Arbeit und das geht ohne Probleme.
Lass dich nicht ärgern meint sie wegen der Gefahr das beim Autofahren was passiert?
Denn wenn es so sein sollte darf sie dich nimmer aus dem Haus lassen denn passieren kann immer was ich hab die Erfahrung gemacht je mehr man aufpasst je unsicher wird man bin neulich auf der Treppe gefallen wollte dann gar nimmer mit dem Hund laufen da Schnee etc bin wie auf Eiern gelaufen und immer gestolpert als ich mir keine Gedanken gemacht hab war alles gut
Sie meint die Erschütterungen und Anstrengung beim fahren....bin richtig sauer über die Aussage, dass sie keine Heulerei hören will..
Ach Quatsch. Sag den Leuten dass du dich an die Verbotsliste deines Arztes hälst und dass sie für alles andere wissenschaftliche Evidenz vorbringen sollen und keine Anekdoten.
Ich hatte auch schon leider zwei Fehlgeburten und genau aus diesem Grund haben wir unter anderem auch bis zur 14.SSW gewartet bis wir es erzählt haben.
Die ist ja geil. Den Spruch - “will kein Geheule haben” oder “ wenn du heulst gibt es noch einen Arschvoll dazu” - hab ich als kleines Kind zu hören gekriegt. Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, dass ihr erwachsen seid?
Wie dem auch sei ... bei solchen Kommentaren hilft immer das Argument, dass SChwangere in Deutschland ohnehin ueber die Massen verwöhnt werden. SChau dir die USA an: da gibt es solche GEschichten wie Beschäftigungsverbot, Mutterschutzgesetz, Elternzeit gar nicht bzw kaum. Da wird bis zum Schluss gearbeitet. Meine Freundin hat in der Notaufnahme gearbeitet und ist nach der Spaetschicht gleich dort geblieben um ihr Kind zu bekommen. Danach hat sie 4 Wochen unbezahlten Urlaub genommen und ist dann wieder arbeite gegangen.
Nun bin ich ein bisschen abgeschweift aber was ich damit sagen will ist, dass Frauen in anderen Laendern ebenfalls viele Kinder bekommen, ohne dass sie sich 9 MOnate lang schonen.
Die USA würde ich ehrlich gesagt nicht als Referenz nehmen da hier doch die Zahlen bzgl Müttersterblichkeit etc sehr schlecht aussehen. Dann lieber die Schweiz oder GB.
Das war mir wo nicht bewusst. Tatsächlich so, ja?
Ich kenn die Gesetze in anderen Laendern nicht wirklich, war nur in drei Laendern schwanger
Ich bin aktuell in der 17. SSW und muss mich auch nicht wirklich mit den holländischen GEsetzen auseinander setzen, da ich fuer eine Agentur der EU arbeite und unter deren BEstimmungen in Mutterschutz/Elternzeit gehen werde. Das sind insgesamt 20 Wochen was als bedeutet, dass ich vermutlich 4 Monate mit dem Baby zu Hause habe wenn ich bis 4 WOchen vor Ende der SS durchhalte.
Lass dir nichts einreden! Ich fahre jeden Tag eine Stunde zur Arbeit und eine Stunde zurück und bin in der 32. Ssw.
Seit der Bauch runder wurde, habe ich mir allerdings einen extra Gurt für die Schwangerschaft ("Be safe") geholt. Der leitet bei eventuellen Unfällen die Kräfte von deinem Bauch weg. Ich empfinde ihn auch als super angenehm beim Fahren.
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (31+2)
Danke Mädels!