Übelkeit in der 32. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat. Ich hatte bisher eine Traumschwangerschaft und möchte gerne noch die 3 Wochen vor dem Mutterschutz auf der Arbeit voll auskosten (Projekte abschließen usw.). Leider merke ich seit einer Woche eine leichte Übelkeit, die sich am Wochenende zu Erbrechen gesteigert hat. Besonders nachts habe ich Probleme und kann kaum noch schlafen deswegen. Letzte Woche hatte ich Urlaub, deshalb waren Schlafmangel und Übelkeit nicht problematisch, aber auf der Arbeit wird das bestimmt unangenehm.
Hat jemand Erfahrung mit Übelkeit in der späteren Schwangerschaft? Mache ich was falsch? Kann ich was dagegen tun? Wäre euch super dankbar für Tipps!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (31+2)

1

Ich folge dir mal. Bin in der 30. Ssw und habe auch seit ein paar Tagen nachts und vormittags wieder Übelkeit :-(

2

Hallo,
das habe ich auch gelegentlich. Dein Magen wird durch die gewachsene Fruchtblase langsam ziemlich eingeengt, das Kind tritt dir ggf. in den Magen, so dass dir schneller übel wird. Ich habe schon mal Sodbrennen gehabt bzw. diese latente Übelkeit die ich noch aus der Frühschwangerschaft kenne. Meine Frauenärztin hat mir Nausema empfohlen, ich bilde mir ein es hilft ein wenig. Ansonsten nicht zu große Portionen essen, lieber leichtere Kost als schwere Mahlzeiten...

4

Danke für den Tipp! 😊
Nausema sind Vitamine, oder? Die nehme ich eigentlich schon als Kombipräparat.

3

Guten morgen,

Ich bin auch in der 32. Ssw und habe seit der 30. Ssw wieder Übelkeit und sehr schlimmes sodbrennen.
Mir hilft es stille getränke zu trinken nur wasser und tee, kleine portionen leichte kost zu essen wenns ganz schlimm ist dann schonkost wie suppe, habe die sea mama Bänder die helfen mir auch ganz gut, ansonsten viel die Beine hochlegen, denn im sitzen empfinde ich es als schlimmer. Gegen das sodbrennen hilft Gaviscon oder natron ganz gut :)

5

Danke für den Tipp! Gaviscon kenne ich noch gar nicht.