Hallo ihr Lieben,
Ich hätte da eine kurze Frage.
Darf man Paracetamol in der Ssw nehmen.
Habe seit 3 Tagen durchgehend schon Migräne und würde heute endlich gerne eine nehmen wollen. Bin heute 9+5.
Im Netz bin ich nicht wirklich schlau geworden. :(
Paracetamol in der Schwangerschaft??
Ja, habe gerade anfangs auch öfter mal zum paracetamol greifen müssen wegen starker Kopfschmerzen. Von fa und hausarzt als ungefährlich eingestuft :
Nimm eine tablette und quäl dich nicht!
Alles liebe!
Ja, darfst du nehmen. Ich nehme die auch wenn ich wirklich starke Migräne hab und nichts mehr hilft! Gute Besserung! Mavi mit Arda im Bauch 💙 23SSW
Paracetamol hilft doch bei Migräne gar nicht?
Es kann Symthome definitiv lindern, natürlich.
Ich kenne halt keinen Migränepatienten bei dem das irgendeinen Effekt hätte. Da müsste man schon andere Geschütze auffahren. Ist natürlich sehr schwer in der schwangerschaft. Allgemein ist Paracetamol einfach das am schlechtesten wirksame Schmerzmittel. Und das denke ich mir nicht aus 😊
Schau dir mal die Seite „embryotox.de“ an, da kannst du alle Wirkstoffe eingeben und es wird Dir genau angezeigt, was du in welchem Trimester nehmen darfst oder nicht!! Sehr zu empfehlen.
Gute Besserung!!
Hallo,
ja, darfst du.
Nicht mehrere in der Woche, aber wenn es nicht mehr geht, spricht gegen eine Tablette nichts.
Ich habe auch Migräne in der SS bekommen (nicht hormonellbedingt, stressbedingt) und auch wenn Paracetamol mir nie half, es lindert zumindest die Stärke der Sympthome.
Alles Liebe. 🍀🙏🏾🍄
Meine Hausärztin und mein FA sagen eine Tablette pro Tag ist okay. Ibuprofen sollte man nicht nehmen.
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (31+2)
IBU kann man genauso nehmen wie paracetamol in den ersten 2 Trimestern. Nur im dritten Trimester ist IBU nicht erlaubt.
Okay, das wusste ich nicht. HA und FA haben abgeraten. Ich hab weder Paracetamol noch Ibu ausprobiert. Kopfschmerzen hab ich mit Wärme im Nacken behandelt. Das war super, hilft aber nicht jedem 🤷♀️.
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (31+2)
Hast du richtig Migräne?
wenn ja, würde ansonsten Paracetamol oder sonstige schmerzmittel nicht helfen
dann würdest du richtige Migräne Medikamente brauchen
aber ob diese in der Schwangerschaft so gut sind kann ich nicht sagen
Danke für eure vielen lieben Antworten.
Ich hab manchmal Migräne Attacken dafür habe ich spezielle Medis die auch sofort helfen.
Es ist jetzt etwas geschwächt aber nicht weg. Konnte wenigstens etwas schlafen.
Habt ihr noch andere Tipps gegen Migräne??
Kühlen hilft nur manchmal habe auch aus der Apotheke solche minz Tropfen das kühlt auch etwas schafft etwas Linderung.
also wenn ich Migräne habe dann versuche ich raus zu gehen
aber wenn's richtig stark ist, sodass ich farben sehe, dann muss ich mich hinlegen. da hilft dann nichts anderes außer meine Medikamente
aber die will ich in der Schwangerschaft nicht nehmen