Hallo zusammen,
ich hab bisher noch nie davon gehört, dass man Krampfadern im Intimbereich haben kann, aber bin vermutlich nun selber betroffen. Beschreibung stimmt leider und es schmerzt wirklich extrem. Gestern konnte ich beim Schuhe anziehen schon nicht mehr auf der Erde sitzen, da alles geschwollen ist und auch total druckempfindlich. Hat jemand Tipps? Was soll ich nun machen? Direkt zur Frauenärztin oder bis zum nächsten Regeltermin in 2 ½ Wochen warten? Ich habe auch Angst, dass es immer schlimmer wird, da ich bei der Arbeit aktuell nur sitze und sehr viel zu Hause weiter arbeiten muss und dann eben auch sitze. Ich bin übrigens „erst“ in der 26. SSW und trage bereits Komoressionsstrümpfe
Krampfadern im Intimbereich
Hallo,
Ich bin ebenfalls eine leidensgenossin. Habe mit meinem Arzt und meiner Hebamme darüber gesprochen. Man kann leider nichts tun ! Du Kannst versuchen, ob kühlen und Beine/Becken hochladen, dir Entlastung bringt, aber das sind auch nur versuche. Bei mir hilft leider nichts. Man muss einfach da durch. Die gute Nachricht ist, nach der Geburt verschwinden sie schnell und von ganz allein
Ach ja, ich bin in der 25 SSW und habe die Krampfader seit ca der 21. SSW.
Ein Besuch beim arzt halte ich nicht für nötig. Meiner sagte direkt, dass man da nicht viel machen kann und es zu den "normalen" Schwangerschaftsbeschwerden" zählt. Aber bevor du natürlich große Angst hast und dich jetzt Tage lang verrückt machst, lass es anschauen. Dann hast du weniger Sorgen.
Hallo.
Habe auch sehr starke Krampfadern, auch im Intimbereich. Da kann man leider nichts machen.
Wenn der Druck zu groß ist , das Becken für 10min hoch lagern.
Viele Grüße
Jacqueline
Hallo esbas,
aus leidlicher Erfahrung kann ich sagen, dass nichts wirklich dauerhaft dagegen hilft. Ich habe immer Mal gekühlt was zumindest wenn es ganz schlimm war, schnell etwas Linderung gebracht hat. ABER: nach der Geburt waren die Krampfadern super schnell weg. So weit ich mich erinnern kann ging es mir diesbezüglich schon am nächsten Tag viel besser.
Guten Morgen ☕
Ich leide auch mit dir , ich hatte diese schon in meiner 3. Schwangerschaft und in dieser sogar früher bekommen.
Sie fängt an der linken Schamlippe an und geht bis in die Wade, wirklich sehr unangenehm, ich habe dafür Kompressionsstrümpfe bekommen, dass hilft mir am beim, jedoch nicht an der Schamlippe .
Ich bin jetzt in der 20. Ssw Augen zu und durch 🙈 bald haben wir es geschafft.
Und ja sofort nach der Geburt, ist alles wieder weg 😉
Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 20ssw
Hey 👋🏻 ich habe das auch. Das ist sogar recht häufig, man hört es nur nicht da kaum jemand gerne darüber spricht. Ich habe von meiner Hebamme einen GraviBody bekommen und der hilft super! Sprech das mal an. Ansonsten kannst du nur mehr laufen und liegen und sitzen und stehen vermeiden.
Lg und alles gute
Tashi mit Cameron 18,5 Monate und Mäuschen inside 26+6