Frage steht oben :)
Meine freundin hat durch die NFM die Info bekommen, dass ein Risiko für Präklampsie besteht und die Durchblutung etwas gestört ist deshalb nimmt sie nun ASS.
Bei wem war es ähnlich ?
Mit welcher Untersuchung kann man die Durchblutung/Gängigkeit der GebärmutteRPlazenta untersuchen lassen?
Da macht man eine Doppler Untersuchung über den Ultraschall.
Wann wird die gemacht? :)
Also nicht die NFM?
Das ist keine Regel Untersuchung und kann auch nicht jeder Arzt machen.
Wenn das der normale Frauenarzt machen kann, wird das beim nächsten Ultraschall mit kontrolliert. Wenn nicht, wird sie eine Überweisung zu einem anderen Arzt bekommen.
War sie denn bei ihrem Arzt für die NFM oder bei einem anderen? Was wurde ihr denn gesagt? Eigentlich wird sowas besprochen oder es wird ein Bericht an den behandelnden Arzt geschickt.
Hey bei mir hat der Pränantaldiagnostiker eunen Doppelr durchgeführt bis zur 24+0 ssw jetz liege ich im KH & es wir heywn Tag überprüft obwohl alles gut aussieht.
Ich nehme Ass150 und 40mg Heparin.
Normalerweise kostet die Feindiagnostik aber wen dein FA Auffälligkeiten sieht überweist er dich bestimmt.
Ich drück dir die Daumen 😘
Eine verengte Gebärmutterarterie wird durch eine Doppeler Untersuchung festgestellt. Ist aber in so einer frühen Ssw nicht wirklich aussagekräftig! Bis zur 25. Ssw können die Arterien sich nämlich noch weiten. Wenn der Befund bleibt, muss das Baby regelmäßig untersucht werden ob die Versorgung passt via Doppler/Ultraschall und CTG.