31SSW Tipps für besseren Schlaf

Hallo Mädels,

Mittlerweile ist es so, dass ich nachts häufiger zur Toilette muss und natürlich wach bin. Anschließend einzuschlafen fällt mir meist schwer, da mir dann die Hüfte auf der einen Seite weh tut und ich dann nach einer Weile die Position wechseln muss. Das passiert recht häufig nachts und wenn ich morgens noch liegen bleiben möchte bin ich hell wach.

Habt Ihr Tipps um das Schlafen noch zu erleichtern? Ich hatte gehofft ich kann jetzt immer schön ausschlafen da ich nicht mehr arbeite aber das läuft nicht so richtig :-(

LG Nin

1

Guten Morgen!

Mir geht's genauso! Häufig auf Toilette und nach spätestens einer Stunde wieder wach weil irgendein Körperteil schmerzt oder der Bauchzwerg randaliert🙈.

Hast du ein Stillkissen? Das lege ich mir zb zwischen die Beine, um den Bauch etwas zu entlasten.
Ansonsten kann man glaube ich nicht viel machen 😕.
Von meinem Sohn damals kenne ich das gar nicht. Da habe ich geschlafen wie ein Baby. So wie er nach der Geburt bis jetzt auch. Hoffentlich ist das kein Omen 😂😳🙈.

Liebe Grüße,
Sardine 33.ssw

2

Hi

Kann auch nicht schlafen.
Haben wohl viel.
Bei meinerberst Schwangerschaft hatte ich das nicht.
Machen kann man leider nichts.
Hoffe wird wieder besser.

34+3

3

Guten Morgen 😄
Na das mit dem Schlafen wird erst mal nichts werden. Ich bin in der 32.ssw, 2.Schwangerschaft.. aber was du machen kannst ist dir ein festeres Kissen zwischen die Beine, oder Knie zu legen, das entlastet deine Hüfte recht gut. Ansonsten nimm jeden Schlaf am Tag, den du kriegen kannst 😉 ich leg mich mittags immer mit meinem 2jährigen hin und dann schlafen wir 1,5-2 Stunden 😴 oder was bei mir auch gut klappt, weil mein Bauch kleiner ist, als in der ersten Ss: so gut es geht in die stabile Seitenlage. Bringt Abwechslung und evtl findest du ja eine gute Position.

Zum Klo gehen in der Nacht, oder allgemein aufwachen. Versuch so wenig Licht wie möglich anzuschalten, das weckt zusätzlich auf. Oder vorm Schlafen gehen ein warmes Lavendelbad. Soll ja auch beruhigend wirken 😁

Ich wunsch dir einen guten Endspurt und, dass du die restliche Zeit noch genießen kannst 😉

Lg Krissi

4

Danke für Eure Resonanz. Ich werde auf jeden Fall Mittags mal versuchen ein Schäfchen zu halten und das mit der Badewanne ausprobieren. Oder ich gewöhne mich schonmal an die kurzen Nächte :-)

5

Huhu,

Ich glaub, von dem Gedanken solltest du dich verabschieden 🙈😅

Das wird leider immer schlimmer.
Ich war soweit, dass ich jede Stunde auf Toilette musste und da war ich richtig fertig 😖

Hab mir dann angewöhnt, nichts krass gewürztes zu essen, zum einen dankt es dir das Sodbrennen, zum anderen muss man nicht saufen wie ein Pony 🤣 Ich versuche Abends/Nachts weniger zu trinken, so schaff ich es nur alle 2 Stunden auf Toilette zu müssen 🙏🎉

Versuch es dir möglichst gemütlich zu machen. Ich hab zB links ein Stillkissen liegen und rechts ein Seitenschläferkissen.
Ich lieg quasi in einer Kissenburg und mein Mann motzt weil er kaum noch Platz hat 😂

Achja und versuch vor dem Schlafen gehen nichts zu essen, vielleicht jetzt noch nicht, aber die Zeit wird kommen, wo der Platz begrenzt ist. Baby, volle Blase und dann noch voller Magen? Das erträgst du dann nicht mehr 🤣

Vg Skyler mit Prinz 34+6 inside 💙