Hallo! Bin mit meinem zweiten Kind im 4. Monat schwanger und habe seitdem verstärkt Migräne, fast jede Woche.
Beim ersten Kind hatte ich nicht mal Kopfschmerzen.
Ich nehme auch keine Tabletten aus Angst. Aber vielleicht
hat jemand ein paar Tipps? PS: Ich habe seit meinem 14.
Lebensjahr Migräne und schon viel ausprobiert, aber jetzt
ist es eine neue Situation für mich.... schwanger und Migräne!
Migräne in der Schwangerschaft
Hallo!
Das ist natürlich echt sch ....!
Ich hatte in meiner Ersten Schwangerschaft zum Teil ganz ganz schlimme Kopfschmerzen! Auch zum Teil mit Erbrechen!
Das hat mir geholfen:
- Chinesisches Minzöl auf die Schläfen gerieben
oder
- Ein Eiskaltes Tuch in den Nacken
oder auch mal
-Bitter Lemon trinken! Oder einen Espresso mit Zitrone!
oder
- So eine Eis Augen Maske (gibt es in Drogerien)
Was natürlich super wichtig ist! VIEL TRINKEN!
Wünsch Dir gute Besserung und wenn es schlimmer wird, wird ich mal zum Doc gehen! Evt. gibt es ja auch eine Akkupunktur oder was Natürliches!
LG Mine mit Charlotte *9.09.03 + 6. SSW
Hallo!
Vielen Dank für Deine Tipps! Ich bin schon so froh, das ich
nicht alleine mit diesem Thema bin. Das baut einen schon
sehr auf!
Bis auf das Bitter Lemon kenne ich alles. Das werde ich auf alle
Fälle mal ausprobieren.
Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Andrea 2121
Hallo,
also ich bin auch gerade mit unserem zweiten Kind schwanger und habe auch schon seid ich 12 bin Migräne. Nur keiner konnte es komplett abschaffen!!!!
Ich habe wirklich schon viel ausprobiert und bin auch zur Zeit in Behandlung, da man jetzt festgestellt hat, dass meine Zähne mit daran schuld sind, nur zum Teil, aber es hat sich jetzt schon wesentlich gebessert.
Aber du brauchst ja jetzt schnelle Hilfe. Mein Arzt hat mir nur die Paracetamol erlaubt. Ich versuche es auch erst ohne Tabletten, aber wenns nicht aufhört, dann muss ich was einnehmen, denn das wird bei mir dann immer so schlimm. Ich nehme dann nur im Notfall zwei Paracetamol-Tabletten mit einem Glas Wasser ein und hinterher eine Tasse Kaffee. Das beschleunigt die Wirkung und das hilft bei mir sehr gut.
Ich hoffe ich habe dir damit noch einen zusätzlichen Notfalltip gegeben und wünsche dir eine weitere wunderschöne Schwangerschaft ohne Migräne-Schmerzen!!!!
Liebe Grüße von Gänseblume
Hallo liebe Gänseblume!
Danke für Deinen Beitrag!
Zähne habe ich auch schon checken lassen. Und ich darf
leider auch nur Paracetamol nehmen. Habe mich aber
bisher ohne durchgeschlagen. Ich werde das mit dem Kaffee
mal probieren, habe zwar schon von gehört aber noch nicht
getestet.
Lieben Gruß Andrea 2121
Hallo nochmal,
also bei mir hat das eine Physiotherapeutin festgestellt, da ich eine Blockade in der Halswirbelsäule hatte. Und da hat sie mich zu einem speziellen Zahnarzt geschickt. Ich habe von ihm so eine spez. Beißschiene bekommen. und er macht auch eine Schmerztherapie dazu. Die hiesigen Zahnärzte machen das gar nicht, denn es haben nicht viele diese spez. Ausbildung. Ich musste auch einen Teil selbst dazu bezahlen. Aber es hat sich gelohnt. Die Attacken sind nicht mehr so oft und auch nicht mehr so schlimm. Früher habe ich 2-4 starke Migränetabletten bei einer Attacke einnehmen müssen. Jetzt reichen die Paracetamol aus. Nur der Nachteil ist, das ich alle 4-8 Wochen zu dem Zahnarzt fahren muss und das sind einfach 200 Kilometer. Aber was macht man nicht alles um etwas loszuwerden??? Zusätzlich habe ich jetzt auch noch spezielle Einlagen bekommen, die das auch noch unterstützen sollen. Wenn du näheres noch wissen willst, kann ich dir gerne noch ausführlichere Informationen geben!!!
Ich helfe gerne bzw. gebe Tipps weiter denn man hat mir auch so geholfen!!!!
Liebe Grüße von Gänseblume 78
Hallo,
Ich fühle mit dir. Bei mir fing ein ganz böser Migräneanfall an als ich gerade schwanger wurde.(vor3 Wochen) Die Migräne dauerte fast 2 Wochen. Mal gings nen Tag gut mal schlecht. Morgens wachte ich oft auf und ich hatte diese Sehstörungen. Dann Kopfweh und mir wurde schlecht. Nun ists seit 3 Tagen wieder ganz weg und ich hoffe es bleibt so.
Bei mir beganns auch so mit 12 Jahren. Da dauerte ein Anfall aber nur ein paar Stunden. Mit 18 hatte ich dann die letzte Migräne. Und jetzt seit einem Jahr (mit 24) fings wieder an.
Aber überhaupt nicht häufig und meistens nur einen Tag . Mir kommt es vor als ob hohe Temperaturen eine Rolle spielen . Im Sommer hab ich es öfter. Und nun glaub ich dass auch noch die hormonelle Umstellung mitgewirkt hat.
Was ich getan hab - so viel wie möglich schlafen . Außerdem hab ich mir ein Tuch fest um den Hals gebunden und Pfefferminzöl an die Schläfen und in den Nacken.
Viel spazieren gehen. Und beim Duschen ganz heißes Wasser auf den Nacken lassen. Bei manchen hilft auch Magnesium. Aber irgendwie ist das bei jedem unterschiedlich. Natürlich Stress vermeiden.
Alles Gute
Hallöchen,
ich weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast, aber sprich deinen Arzt mal auf ein TENS-Gerät an, das hat bei mir wunderbar geholfen.
Alles Gute
sietsab
Hallo du tust mir echt tierisch leid.
Ich leide auch an Migräne und habe zum Glück aber während dieser Schwangerschaft keine Anfalle. Das ist sehr erholend. Obwohl ich mich jetzt langsam mein dicker Bauch stöhrt und ich meinen kleinen Schatz endlich auf dem Arm haben will, hab ich angst vor meiner möglichen wiederkehrenden Migräne.
Bei mir haben immer Aspirin Migräne Tabletten geholfen, aber nimm sie lieber nicht. Alle Tabletten oder Zäpfchen sind sehr stark. Und ich glaube das ich möglicher weise so mein erstes Baby in den ersten Wochen der Schwangerschaft beeinflusst habe. Ich wußte nicht das ich schwanger war.
Also leg dich in einen dunklen raum mit vielen Zudecken und versuch dich auszuruhen und zu schlafen. Ich konnte nie etwas essen oder trinken. Die Brausetablette kam auch fast immer raus. Vielleicht hilft ja auch Magnesium. Es ist unschädlich und Krampflösend. Versuchs doch einfach mal.
Also viel Glück für die Restliche Schwangerschaft mit wenig schmerzen.
Liebe Grüße anja