Heißhunger auf Tomate-was fehlt?

Huhu,
Ich hab sooo eine Heißhunger auf Tomaten. Die esse ich sonst mal in Soße oder im Salat, aber das ich sie haben muss, kenn ich garnicht.
Hab mal gelesen das man oft Heißhunger hat, wenn dem Körper etwas gewisses fehlt. Wisst ihr was das bei Tomaten sein kann? Ich finde im netz nichts.
LG dani Mitte 8. Woche

1
Thumbnail

Habe mal gegoogelt... psychische Probleme will ich dir nicht unterstellen, aber vielleicht das andere :)

2

Hauptbestandteil der Tomate ist Wasser (etwa 95 Prozent), außerdem enthält sie Vitamin A, B1, B2, C, E, Niacin, sekundäre Pflanzenstoffe sowie Mineralstoffe, besonders Kalium undSpurenelemente. Das habe ich gefunden. Ich würde behaupte das du einfach heisshunger hast :))) ich glaube nicht das dir etwas fehlt bzw du das nicht deuten kannst weil du Tomaten gerade besonders gerne magst.

3

Ich habe am Anfang auch ganz viel Tomate-Mozzarella gegessen. Nach zwei Wochen war das dann wieder auf normalem Maß. :-)

Ich glaube nicht, dass man unbedingt Defizite haben muss um Heißhunger auf etwas zu haben. Und falls doch, Tomaten sind doch gesund, also nichts wie rein damit ;)

4

Ich hatte das auch in der ersten SS, dass ich am Anfang heißhunger auf Tomaten entwickelt habe, obwohl ich die sonst gar nicht so gerne mag.

Meine Hebamme sagt, dass der Körper einem damit manchmal schon ganz gut mitteilt, was er braucht. Muss nicht unbedingt ein Mangel sein, vielleicht einfach ein erhöhter Bedarf an einem der Vitamine oder auch der sekundären Stoffe die da noch so drin sind.

5

Ich bin zum 2.x schwanger. Ich habe sowohl in der 1. wie auch jetzt absoluten Appetit auf Tomaten. Ich esse Tomaten eh ganz gerne aber in den Schwangerschaften muss es mindestens eine am Tag sein. Habe grade noch 2 gegessen.🍅🍅🍅

Lg dosine mit T an der Hand und Wirbelwind im Bauch (18ssw)

6

Ich bin schon zum 4. Mal schwanger u kenn das aus keiner meiner Schwangerschaften.
Auf jeden Fall krass wie unterschiedlich es sein kann..dafür kann ich gerad absolut keine Schokolade sehen, in den anderen schwangerschaften hätte ich am liebsten darin gebadet.
Ich hatte 1 Ss mit 2 Sternchen u die anderen beiden Kinder sind Jungs, wer weiß, vielleicht wird es diesesmal ein Mädchen. Muss ja nichts heißen, ich weiß jede ss ist anders...

Lg

7

Mir geht es so mit Bananen 🍌🍌🍌
Hab auch schon überlegt ob ich Calcium Mängel habe

34+3