Wann wird Norovirus gefährlich?

Ich habe mich wohl bei meiner Tochter angesteckt..
Heute Nacht ging es los, seither renne ich alle 10 Minuten auf die Toilette 😫 Erbrechen muss ich mich zum Glück nicht, aber der Durchfall kommt weiterhin wie Wasser. Ich hab mich noch nicht mal getraut einen Zwieback zu essen...ubd habe das Gefühl dass das Wasser direkt wieder raus kommt 😔 kann nicht einfach mal nichts sein...

1

Hallo ! Trinke so viel wie du kannst, immer weiter reinkippen, auch wenn du denkst es kommt direkt wieder raus weiter trinken. Etwas bleibt immer drinnen. Bananen essen und geriebener Apfel der Braun von der Luft verfärbt ist , das stopft. Niemals bei noro stopfende Medikamente ,der Mist muss raus. Gute Besserung
Wenn es garnicht geht , geh ins Krankenhau, da bekommst du zwar auch nur Infusionen , aber das brauchst du dann nicht selbst trinken

2

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du genug Wasser / Flüssigkeit zu dir nimmst. Falls das nicht klappt , ab ins Krankenhaus zur Infusionstherapie. Aber normal kommt noro ganz schnell und verschwindet genauso schnell wieder . Gute Besserung!

3

Achso , der noro an sich macht dem Kind nichts , nur der Flüssigkeitsverlust und wenn du >38,5 Temperatur hast ,also immer trinken.

4

Danke für eure Antworten! Bei meiner Tochter waren es auch 2 schlimme Tage, dann war es weg... Jetzt kommt das schwallartige Erbrechen noch dazu 🙄 obwohl nur Wasser raus kommt... Furchtbar