Wie reagieren eure Kleinen auf das CTG?

Hallo Zusammen!
Wir hatten heute unser CTG. Sobald diese Taster angelegt waren, hat der Kleine getreten und geboxt. Das ging komplett 20 Minuten durch. Jetzt ist er den ganzen Tag aufgekratzt und scheint nicht schlafen zu wollen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem CTG? Gibt es auch Kinder, die schlafen oder ruhig bleiben?

Lieben Gruß

1

Unsere musste öfters geweckt werden, hat aber auch mal dagegen geboxt oder getreten.

2

Unser kleiner Mann macht auch immer vollen Alarm beim CTG 😁😁😁

3

Ich hatte heute das erste mal ctg in dieser Schwangerschaft.. Was soll ich sagen, sie mochte es garnicht 😂 sie hat sich ständig weggedreht und geboxt. Die Arzthelferin musste auch öfter rein um nochmal alles richtig anzulegen. In meiner vorherigen ss, hatte unsere Tochter auch geschlafen, sodass sie eher geweckt werden musste.

4

Meine fand das CTG so doof. Da habe ich weitere abgelehnt. Sind auch bis zur 40. Woche bei einer normalen Schwangerschaft überflüssig.

5

Meiner mag es auch gar nicht. Dreht sich ständig weg und boxt dagegen.
Neulich hab ich irgendwo gelesen, dass es wohl laut sien soll für die Kleinen #gruebel

6

Das ist echt blöd falls es wirklich zu laut ist 🙄 Aber einige hier haben dabei ja auch ein schlafendes Kind.. wie unterschiedlich die doch sind 😄 Er nimmt es mir jedenfalls immernoch übel und protestiert im Bauch 😅

7

Hallöchen
Mein Sohn hat es gehasst... Ich musste einmal 1,5 Stunden dran hängen bleiben, weil wir nicht einmal 10 Minuten am Stück verwerten konnten... Leider musste ich da damals durch, da ich frühzeitige Wehen hatte und wir kontrollieren mussten, ob sie schwächer oder weg sind... Danach musste ich immer nur noch 10 Minuten dran, sollte aber stehen, da es anders nicht möglich war den toko und die herztöne zu bekommen...

8

Huhu,

Ich bin heute 18+3 und habe an 17+5 die ersten so deutlichen tritte von außen sehen können.

Seit dem war stille, nicht mal ne blubberblase.

Bin zum Frauenarzt weil ich so angst hatte, der hat mich an CTG angeschlossen. Ich lag ca 3 Sekunden da und wie aus dem nichts hat er geboxt und getreten 😍

Woran liegt das, dass die kleinen das nicht mögen?

Spüren die was, ist das laut für sie?

LG

9

Huhu,

ich hatte heute das erste mal CTG. Beim Anlegen hat er ordentlich dagegen getreten, da mussten wir ihn aber auch erstmal "suchen". Währenddessen hat er sich zwar immer noch recht viel bewegt, das tut er aber immer. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass es ihn gestört hat.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (28+6)

10

Hallo

Mein Kleiner mag das CTG auch nicht. Sobald er merkt dass wir ihn abhören wollen, versteckt er sich total, dreht sich, geht in andere Positionen wo man es nicht mehr gut hören kann, boxt und tritt dagegen. Ist schon irgendwie süß. Heute ist mein ET und jetzt muss ich jeden Tag zum CTG, das wird ihm überhaupt nicht gefallen.