Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche 🤰🙋♀️!
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Erfahrung wo man im Berliner Süden entbinden kann bzw sollte. Mein ersten Zwerg habe ich im Westend bekommen. Das war mit Beleghebamme ok aber die Zeit auf der Wochenbettstation war einfach nicht sehr schön. Nun sind wir nach Lichtenrade gezogen und ich habe so gar keine Ahnung wo ich nun entbinden soll 🤷♀️. Die erste Geburt dauerte vom Ankommen bis der Wurm da war nur 1:25 Stunden 😱, daher sollte die Anfahrt nicht zu lange dauern.
Bin über jede Rückmeldungen, Erfahrung und Tipps dankbar!
Euch noch einen schönen Tag 😘
Wo im Berliner Süden entbinden?
Hey,
lebe zwar nicht mehr in Deutschland, aber wenn dann würde ich persönlich vermutlich im St. Joseph Krankenhaus entbinden, da 1. ganz gut sein soll(bin selbst dort geboren) und ich auch in Tempelhof gewohnt habe.
Lg und alles Gute💕🍀
Hey hey, meine Hebamme hat mir das Waldfriede in Zehlendorf empfohlen. Sieht nett aus und liegt praktisch im Berliner Süden.
VG
Rooquet
Hey. Ich habe unsere Große auch im Westend entbunden, wuerde mich aber dieses Mal auch dagegen entscheiden, haette ich Berlin und Deutschland nicht in der Zwischenzeit verlassen.
Ich habe übrigens auch nur GUtes vom Waldfriedhof gehört, aber bei 1,5 Stunden kann ja selbst der Weg zwischen Lira und Zehlendorf sehr lang sein.
Ist dein erstes Kind schon in der Kita in Lira? Frag doch mal dortige Eltern nach ihren Erfahrungen.
Vom Waldfriedekrankenhaus hab ich auch nur gutes gehört. Allerdings haben die keine Neointensivstation, falls Du darauf wert legst. Ist also mehr wie ein Geburtshaus.
Das St. Joseph hat inzwischen sehr viele Geburten und man muss sich ziemlich früh anmelden im Gegensatz zu den anderen Krankenhäusern in Berlin. Ich glaube schon um die 25. Woche oder so.
Ich denke generell sind die Wochenbettstationen nicht unbedingt nicht so den Knaller. Hab mich auf meiner in Buch auch nicht so wohl gefühlt mit den Schwestern. Ich werde versuchen ambulant zu entbinden, damit ich schnell wieder nach Hause kann.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (13+5)