Hallo! Ich bin hier grade am heulen weil ich seit gestern so extreme Schmerzen im schambereich und unterem Rücken habe dass ich nicht mal mehr gehen kann. Hatte das in dieser ss schon recht früh aber bis gestern war es eigentlich ganz gut bzw nur manchmal leicht.
War gestern den ganzen Tag auf den Füssen, hab geputzt und war 2h draußen mit meiner Tochter. Am Abend war ich noch im Stall beim Pferd und hab den Fehler gemacht dass ich mich für 3 (wirklich nur 2 Minuten) Runden Rauf geschwungen habe (reite eigentlich seit ein paar Wochen nicht mehr) als ich abgestiegen bin hatte ich dann die Schmerzen.
Meine fä hat heute Urlaub. Jetzt muss mein Freund von der Arbeit kommen, ich schaff echt gar nix mehr. Was kann ich tun?
Kann das wieder besser werden?
Extreme Schmerzen im Schambereich
Bin übrigens seit gestern in der 33 ssw!
Klingt für mich nach der Symphyse. Ich trage seit der 22. SSW einen Symphysengurt, weil ich ohne auch jeden Tag geheult habe. Frag mal deinen FA, wenn er wieder da ist. Alles Gute
Hallo....
Das ist auf jeden Fall deine Symphyse....vorne und hinten.....bitte einen Orthopäden zu rate ziehen....dein gyn kann dich auch überweisen.....
Jetzt ist Schongang angesagt....ein Symphysengurt kann helfen und wenn es ganz schlimm ist ein paar Krücken organisieren....
Hat mir auch gut geholfen....
Ansonsten aus der Apotheke symphytum besorgen...sind homöopathische Kügelchen....
Hoffe es hilft ein bischen
Lg
War das bei dir dann bis zum Schluss so?
Ich Weiss nicht wie ich das noch 8 Wochen schaffen soll... Hab ja noch die kleine mit 20 Monaten...
Huhu....
Leider war es immer bis zum Schluss....
Tut mir leid das ich dir nix positiveres schreiben kann
Aber wie gesagt...der Gürtel hat schon gut geholfen....wenn gar nicht versuch von doch eine Haushaltshilfe bei der kk zu beantragen...
Im Endeffekt ist es einfach besser sich so wenig wie möglich bzw. geziehlt zu bewegen....soll heißen die Bewegungen zu vermeiden die es schlimmer machen....ganz ohne laufen geht es ja nun leider doch nicht....
Ich weiss das das nicht einfach ist....mein grosses Püppie musste mit gerade 2jahren Treppen laufen lernen....ich konnte sie einfach nicht mehr tragen....
Ein Lichtblick....nach der Entbindung wurde es bei mir relativ schnell wieder besser....
Ich hoffe du schaffst die letzten Wochen irgendwie und drücke die Daumen für eine tolle Entbindung....
Immer dran denken wenn der Zwerg da ist ist alles vergessen....
Lg