Hallo ihr lieben, hatte heute meinen 1. Ultraschall Termin und bin 5+3.
in der einen fruchthöhle hat man schon den kleinen Schatz gesehen mit dottersack allerdings noch kein Herzschlag... - was aber normal ist meinte er.
So, dann haben wir noch eine 2. fruchthöhle gesehen, die allerdings leer war.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
Lg
SCHOCK! 2 Fruchthöhlen und 1 leer
Hey ich hatte auch zwei fruchthöhlen und nur eins hat sich entwickelt. Es kann sein das sich das andere noch zeit lässt und noch wächst. Aber es kann auch sein das es sich nicht entwickelt. Ist oftmals leider so. Ich habe eine Blutung bekommen gehabt und damit war das hämatom bzw die zweite fruchthöhle abgeblutet. Drücke dir die Daumen das sich das zweite noch entwickelt. Wenn es nicht so sein sollte konzentrier dich auf das gesunde Baby was in dir heranwächst.
Alles Liebe und gute dir ;)
Das Haematom bzw. Die Fruchthoehle? Das versteh ich jetzt nicht. Sind denn Haematom und FH das Gleiche bzw wird aus einer FH ein Haematom?
Das wäre jetzt auch meine Frage, ist das denn das gleiche ?
Huhu!
Ich war in derselben Situation. Bei mir konnte man irgendwann auch in der 2. Fruchthöhle einen Dottersack sehen, ein Embryo hat sich leider nicht entwickelt. Die andere Fruchthöhle hingegen hat sich prächtig entwickelt und mittlerweile bin ich in der 28. SSW. Mein Arzt meinte damals, dass es sehr oft vorkommt, dass bei zunächst zwei vorhandenen Fruchthöhlen nur eine intakt ist. Er sprach von ca. 70% der Fälle.
Man kann leichte Schmierblutungen bekommen oder aber die Fruchthöhle verschwindet ohne Symptome. Letzteres war bei mir der Fall. Je größer mein Baby wurde, desto kleiner wurde die 2. Fruchthöhle. Irgendwann war sie nicht mehr zu sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Vanillemami mit Räuberchen im Bauch 💙
Lieben Dank dann hoffe ich das es bei mir genau so sein wird.
Alles liebe wünsche ich dir
Ganz bestimmt wird alles gut!
Alles Liebe!
Hey hatte ich auch..eine Woche später hatte ich leichte schmierblutungen und die Fruchthöhle ist in sich zusammengefallen..
Hey,
ich hatte auch bei 6+3 eine Geminianlage. In der einen Fruchthöhle saß Krümelchen mit schlagendem Herzchen und die andere war leer. Bei 9+0 war die zweite Fruchthöhle komplett verschwunden. Ich hatte keinerlei Blutungen oder Beschwerden.
Laut FÄ kommt das häufig vor und ist kein Grund zur Besorgnis.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Das ist kein seltenes Phänomen. Nur ca. 1/3 aller anfänglichen Zwillingsschwangerschaften endet auch mit 2 Kindern. Es kommt sehr oft vor, dass eines abgeht.
Nennt sich „vanished twins“. Manche machen da richtig Esoterik draus, dass das überlebende Kind da irgendwelche Probleme im Leben hat. Alles Unfug wenn Du mich fragst.
Ich hatte das in der 2. Schwangerschaft und mein Kind ist so ausgeglichen, entspannt und fröhlich. Unser Sonnenschein. Der hat Null Probleme.
Ich auch nicht. Weil ich mir keins draus mache. Ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ist halt so.
Sehe ich genau so wie du... Hauptsache meinem einem Schatz geht es gut und ist gesund. Sollte das 2. sich doch noch entwickeln freue ich mich natürlich trz. Ob 1 oder 2 Hauptsache gesund, und Hauptsache unser wunschengel bleibt bei mir.
Hatte ich auch eins überlebte eins ging fort bei mir steht mehrlinge drin beim 2 untersuchen nicht mehr und in dem wo Gewicht und so steht steht auch vanishing rein "verlorener zwilling" obwohl von Anfang an klar war das die zweite schon leer war hatte auch Blutungen muss ich sagen in der 8ssw man sagte ein Herzschlag das andere eben nicht