Schwere Entscheidung- wo entbinden HH?!?!

Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo ich entbinden soll. Hab zwei Krankenhäuser in die engere Auswahl genommen.
Eines ist zehn Minuten von uns entfernt und das andere eine halbe Stunde (ohne Stau). Ich find beide ganz gut, tendiere aber eher zu dem näheren, wobei das weiter entfernte eigentlich besser sein soll. Die Infoabende waren bei beiden ungefähr gleich. Beide haben neue, moderne Kreißsäle,...
Meine anderen Kinder hab ich in einer anderen Stadt bekommen, da war alles irgendwie einfacher.
Sorry, ich musste das nur mal loswerden.
Wie entscheidet ihr?? Und ist zufällig jemand aus HH da?
Danke und liebe Grüße

1

Ich finde Altona super, Nr.3 kommt auch dort wieder zur Welt. Mir ist die med. Versorgung im Notfall am Wichtigsten und ich fand Altona immer toll aus der Fernsehdoku auf rtl2 😅

2

Ja, ich habe Altona und Albertinen zur Auswahl. Albertinen soll ja auch super sein. Aber Altona ist nur 10 Minuten von uns entfernt. Du warst zufrieden in Altona? Lieg alles so, wie du es dir vorgestellt hast?
Liebe Grüße

7

Es lief super! Beim ersten war es eine Einleitung mit anschließender eiliger Sectio-aber das war so professionell und soooo empathisch! Super Betreuung auch bezüglich stillen! Beim zweiten war es dann ein geplanter Kaiserschnitt(aber er wurde lange herausgezögert Inder Hoffnung auf einen natürlichen Start auch seitens Altona), wir haben super viel Spaß im OP gehabt, der Anästhesist hat Fotos von der Sectio gemacht usw. Das Doofe da war, dass nach der Geburt keiner Zeit hatte meinem Baby eine neue Windel zu machen (Kindspech) und das erst eine Stunde später auf der Station gemacht wurde. Ich konnte wegen Katheter mir selber noch nicht die Sachen dazu holen. Aber ansonsten alles gut.
EineFreundin hatte eine natürliche Geburt dort und war auch super zufrieden.
Höre auf dein Bauchgefühl! Albertinen hat ja ebenfalls einen tollen Ruf!

3

Moin!

Ich hab ein Kind im Albertinen entbunden und eins in Altona. Fand beide super :-p Wohne in der Mitte von beiden :-D

Nach Altona bin ich allerdings als Notfall mit Tatütata gekommen, Albertinen war entspannter...

Für mich ist Nähe wichtig, finde unter Wehen im Auto sitzen echt schlimm...

LG, Nele

4

Meinen kleinen hab ich in Barmbek (Asklepios) bekommen und war sowohl mit der Geburt als auch der Station sehr zufrieden. Die Beleghebammen sind da super und die Ärzte und Schwestern sehr nett und wie ich es beurteilen kann auch sehr kompetent.
Alles in allem hab ich mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wenn wir nicht mittlerweile aus Hamburg weg gezogen wären, würde ich dort wieder entbinden.

5

Ich hab meine beiden im Albertinen bekommen und Baby Nr. 3 wird doch auch zur welt kommen. Ist von uns ca 30/35 Minuten entfernt...

6

Nachdem, was ich im Freundeskreis erlebt habe: Niemals UKE, ungern Marienkrankenhaus, aber gerne AK Altona oder AK Barmbek.
#winke

8

Zwei mal ak Barmbek und nicht nochmal !

Sie gehen nicht auf die Bedürfnisse ein die man selbst will es wird schnell eingeleitet und das gerne mit Tabletten was sich dann gerne Tage hinauszögert

Ich werde diesmal ins Geburtshaus gehen da ich eine selbstbestimmende Geburt möchte in Altona da im Notfall schnell in kh Altona verlegt werden würde über Altona hört man ja nur sehr viel gutes.

9

Hi,
ich habe drei mal im Marien Krankenhaus entbunden und war sehr, sehr zufrieden vor allem mit der Wochenbettststation.

Dieses Mal, weiß nicht warum, hatte ich überlegt, das Altona KH auszuprobieren und habe von 6 Frauen gehört, dass sie alle einen KS bekamen. Die KS Rate soll sehr hoch sein in Altona. So wurde es mir gesagt und bei 6 von 6 Frauen, mit denen ich sprach 100% KS, da hab ich gedacht, ich geh wohl doch wieder ins Marien.