Hallo, ich bin momentan in der 18.ssw und habe seit wochen so starke migräne dass ich oft richtig kraftlos bin und nichts mehr machen kann, war schon bei mehreren Ärzten aber mir wurden immer nur Medikamente verschrieben die im Endeffekt nicht viel helfen und ich einfach nur flach liege und langsam nicht mehr weiter weiß :( zusätzlich wird mir davon wenn es sehr schlimm ist sehr übel und schwindelig und ich mache mir immer wieder sorgen um mein kleines wunder obwohl es bei jedem fa besuch wohlauf und sehr aktiv war ..
Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme bzw was habt ihr dagegen gemacht ?
Danke schon mal für euere antworten :)
Starke Migräneanfälle
Hey,
ich habe das auch alle paar Tage. Migräne ist echt ganz schlimm, ich weiß wie du dich fühlst.
Das einzige was bei mir hilft ist tagsüber etwas Koffein zu mir nehmen (Kaffe oder Cola). Möglichst in einen dunklen, kühlen Raum legen und versuchen sich kaum zu bewegen. Abends nehme ich dann manchmal eine Vomex, davon wird die Übelkeit leicht besser und ich kann schlafen. Manchmal hilft es mir auch, wenn ich eine Wärmflasche auf die Stirn und die Augen lege. Manchmal ist aber auch eine kalte Kompresse angenehmer.
Ich wünsche dir, dass es sich schnell bessert.
Hallo Du,
ich bin seit 25 Jahren Migränikerin und habe das bei 3 Schwangerschaften mit schlimmer Migräne. Sprich mit deinem FÄ. In der Schwangerschaft ist Sumatriptan als einziges aber sehr gut wirksames Medikament in der Schwangrschaft zugelassen.
Aushalten ist mal ok, aber wenn es so oft ist, bedeutet das extremen Stress für das Ungeborene. ALso lieber mal mit Sumatriptan behandeln und die Anälle damit vlt langfristiger unterbrechen.
Alles Gute
Teni
Danke für eure Antworten, ich habe schon mit meinem FA gesprochen und er hat gesagt ich dürfte Mexalen nehmen nur möchte ich eben nicht zu oft Medikamente nehmen weil ich mir dann auch wieder sorgen mache ..
Ich hatte nie Migräne nur jetzt ist es wirklich schlimm und oft sehr anhaltend und ja es stresst auch sehr leider .. war auch schon beim Neurologen aber es kommt nie viel heraus ausser eben dass ich viel ruhe brauche und mich schonen soll ..
Aber die Belastung sich dauerhaft Sorgen zu machen machts nur schlimmer :(
Danke für eure Tipps ich werds mal versuchen und hoffe dass es langsam besser wird ..
Ich habe leider ständig total dolle Migräne und jeden Tag ein paar Minuten Augenmigräne (seit 15 Jahren!) und das einzige, was hilft, ist Liegen und Entspannung.
Vorbeugend hilft mir, keine Lebensmittel mit fiesen Zusatzstoffen zu essen und auf Koffein zu verzichten.
Medis habe ich dagegen noch nie grnommen, da ich kein Freund von so etwas bin.
Also vielleicht solltest du auch mal bei einem Physiotherapeuten vorstellig werden. Besorg dir ein Rezept für Massagen.
Meine Freundin ist auch gerade soweit wie du in der ss und ihr hat es sehr geholfen gegen die Migräne.
Gute Besserung!
Danke werd ich auf jeden Fall versuchen ! Leichte Nackenmassagen und an den Schläfen von meinem Partner sind kurzzeitig auch sehr wohltuend aber das hält leider meistens auch nicht lange an .. mal bei einem Experten nach Hilfe ansuchen :)
Das hatte ich in der 18 ssw auch gehabt...
Bis zur 16 Woche war mir extrem übel und danach überging es ganz "sanft" in die Migräne :-/
Als ich Migräne ab der 16 bis etwa 19 ssw hatte, habe ich mir die Übelkeit zurückgewünscht... so schlimm war das... Ich habe diese rund um die Uhr gehabt, selbst nachts...
Ich gehe mal schwer von aus, dass es Hormonbedingt ist und es bald bei dir nachlassen sollte...
Was ich dagegen getan habe?!
Also früh am morgen nach dem Aufstehen direkt eine Ibuprofen 400 oder 600, starken Kaffee mit (einer komplett ausgepressten) Zitrone... Schmeckt schei... - hilft aber recht gut bei Mirgräne... Nur nicht auf Dauer das ganze, denn die Zitronensäure kann auf den Magen gehen und man kriegt nach ein Paar Wochen Magenschmerzen :-/
Und jetzt kommen die Sachen, die mir leider rein gar nicht geholfen haben: spazieren gehen, kalte Kompressen auf die Stirn, den Raum abdunkeln (wobei das schon etwas hilft, vor allem wenn die Sonne durch die Fenster reinknallt!)
Wie gesagt... ab der 20 ssw hat es komplett eine Wendung bei mir gegeben und ich habe seitdem, selbst wenn es sgressig wird, keinerlei Kopfweh mehr... Von daher ich denke es liegt an den Hormonen und wird schon sehr bald nachlassen!
Halte durch! Aber leider weiss ich wie schwierig es ist mit Migräne...
Du sprichst mir wirklich aus der Seele !! Ich hatte bis in die 14. ssw die extreme Übelkeit mit kh aufenthalt usw und dann gings in die Migräne über .. es ist wirklich nervenaufreibend.
Habs momentan auch so schlimm dass es garnicht nachlässt ..
Ok danke werde ich versuchen!
Aber ich hoffe einfach nur dass es aufhört weil es nicht mehr auszuhalten ist, hätte ich mir nie gedacht dass ich mal drunter leide weil ich dass eigentlich garnicht kannte vorher .. aber ich hoffe wirklich sehr dass es mir gleich geht und es wirklich bald vorbei ist 😊
Hallo
Ich hatte nie mit Migräne zu tun, außer in der Schwangerschaft.
Hab nach einigen Wochen gemerkt, dass ich das ganze umgehen kann durch mehr trinken und einen kleinen Mittagsschlaf.
LG