Hey ihr Lieben, ich bin etwas beunruhigt denn mein Bauch fühlt sich zeitweise sehr stark aufgebläht an aber so stark, dass ich das Gefühl hab zu platzen...somit ist der Bauch total hart!
Meistens ist das nach dem essen so aber heute is schon den ganzen tag so ein starkes Gefühl des jeden Moment platzens! Is das normal?
LG Anja
SSW 22+3 Bauch sehr hart und spannt
Hallo Anja,
das kenne ich!
Ich hatte das Gleiche um diese Zeit (22,23 ssw). Es war wirklich sehr schlimm, vorallem abends. Ich konnte kaum laufen, so sehr gespannt war der Bauch.
Irgendwann wurde es einfach besser. Hab nur Geduld.
LG
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr!!! Lg
Hallo annibunny3,
Mir ging es um die 22/23 SSW auch so, konnte teilweise nicht einmal was essen, weil er so prall war und ich dachte ich platze jeden Moment.
Der Bauch hat in der Zeit einen extremen Schub gemacht.
Jetzt bin ich in der 26/27 Woche und der Bauch ist wieder so extrem... Ich denke, dass wird der nächste Schub sein.
In den letzten 3,5 Wochen hat die Kleine ihr Gewicht verdoppelt und wiegt derzeit ca. 806 Gramm.
Ich bin jetzt schon so rund wie bei meinem Sohn in der 39. SSW, obwohl ich erst 6 kg etwa zugenommen hab.
Bei meinen Sohn hatte ich um diese Zeit bereits 10 kg mehr.
Halte durch, es wird zwischendurch immer mal etwas besser und wieder schlimmer...
Lg Martina
Danke für deine Antwort!! Hilft mir sehr und beruhigt mich auch!
Ja jetzt wo du das sagst - stimmt! Mir kommt's vor als wär der Bauch grösser geworden...also wenn er so prall ist - wächst er? Gut zum wissen! Ich hab mittlerweile 10kg zugenommen - bin zwar insgesamt bisserl mehr geworden aber hauptsächlich am Bauch und Tittis🙈
Alles gute für deine weitere SS und deinem bauchzwergerl!