... denkt mein Körper, dass es meine erste SS ist? Unsere Große ist 9 Jahre alt aber im vergangenen Jahr hatte ich 2 FG (7. Und 10. SSW).
Das Bild ist von abends, morgens sehe ich im wahrsten Sinne aus wie ein Brett. Und gerade wenn der Bauch so klein ist, muesste ich das Baby dann nicht schon eher spueren? Es hat doch kaum Platz!
Ich bin 41. Durch mein Alter muesste doch auch alles schon etwas weicher und elastischer sein.
Was ist denn da los?
18. Woche, 2. Intakte SS - kaum Bauch, noch keine Kindsbewegungen
Nichts was dich beunruhigen müsste....
In der 18. SSW war mein Bauch auch nicht größer, ebenfalls das 2. Kind!
Bewegungen hab ich ab der 19. SSW gespürt, bei einer Vorderwandplazenta
Na gut. Dann ueberlese ich ab jetzt die Beiträge mit den Bauchbildern.
Danke dir.
Finde das ist alle snoch völlig im Rahmen. In der 18. SSW muss man das Kind noch nicht spüren. Kommt drauf an wo die Plazenta sitzt. Viele merken es erst nach der 20. SSW.
Der Körper merkt sich keine Schwangerschaften. Das hängt eher davon ab wie straff das Bindegewebe ist/es sich seit der letzten SS erholt hat und wie gut der Muskeltonus ist. Die größe vom Bauch ist also sehr indivituell unterschiedlich. Gibt ja auch Leute, die bis zur Geburt kaum Bauch haben, da sie die SS verdrängen.
Kann verstehen, dass man den Bauch herbeisehnt, aber sei froh. Wenn du in ein paar Wochen wie dich wie ein Walross fühlst wirst du dich noch danach zurücksehnen
Ganz im Gegenteil. Den Bauch an sich sehne ich gar nicht herbei. Aber das Gesamtpaket, kein Bauch und keine Bewegungen und das trotz der 2. SS und meines Alters. Das stoert mich etwas.
In der 1. SS hat man es auch meine abdominale Muskulatur geschoben aber das kann ich mir jetzt nun nicht mehr vorstellen.
Danke fuer deine ausführliche Erklärung.
Ich sehe gerade genau so so wie du (20.SSW, 2. Kind, 32 Jahre alt)
Ist doch irgendwie praktisch, denn dann sieht man vermutlich kurz vor der Geburt auch nicht aus wie ein Blauwal, sondern hat einen kleineren Bauch, der einen nicht so einschränkt ;)
Aber bei dem kleinen Bauch spüre ich das Kleine schon seit der 16.SSW sehr deutlich - auch von außen.
Aber das ist doch total unterschiedlich. Viele spüren es eben erst Anfang der 20.Woche oder so...
Das ist ja genau das was ich schrieb. Gerade weil er so klein ist muesste ich doch langsam mal etwas spueren. Der kleine Bauch an sich stoert mich nicht. Im Gegenteil ... ich mag Umstandsmode nicht.
Ach das ist ja „lustig“, beinahe hätte ich heute was ähnliches gefragt.
Denn ich bin nach 9 Monaten wieder schwanger geworden und jetzt bald in der 17 Woche und ich habe zwar ein Bäuchlein aber viel kleiner als in der ersten Schwangerschaft. Und, da die beiden Schwangerschaften so nah beieinander liegen dachte ich, dass es eher anders herum ist- also der Bauch viel schneller zu sehen.
Bis jetzt ist aber alles in Ordnung- nächste Woche nochmal zur Kontrolle 😊
Dir alles Gute!
Mensch mensch! Da denkt man immer man ist die einzige die sowas fragen moechte, traut sich ganz lange nicht weil man als dumm abgestempelt werden koennte bzw unfreundliche ANtworten kriegen koennte und dann das ... da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin
Das habe ich mir auch gedacht 🤭🙈🤗
Hast du denn dasselbe Geschlecht?
Es gibt ja Bauchtheorien , die bei mir jetzt zufällig passen würden.
So einen Betrag wollte ich auch schon schreiben... 😊 hier nämlich das selbe: 19. Woche, 2. SS, kaum bis gar kein Bauch und noch keine spürbaren Kindsbewegungen 😔 Hab allerdings meeehr auf den Hüften und diesmal eine Vorderwandplazenta.
Trotzdem mach ich mir Gedanken 😣
Mensch mensch! Da denkt man immer man ist die einzige die sowas fragen moechte, traut sich ganz lange nicht weil man als dumm abgestempelt werden koennte bzw unfreundliche ANtworten kriegen koennte und dann das ... da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin
Huhu, bei meiner Freundin die auch sehr dünn ist war das ähnlich. Sie hat in der 21 ssw erste Bewegungen gespürt bis dahin hatte sie auch keinen babybauch, daher hat sie durch die Bewegungen erst festgestellt das sie schwanger war, heute ist der kleine Mann schon 10 jahre.
Wow! Man kann ja solche GEschichten immer auf glauben. Donnerwetter!
Ich find sowas auch immer krass aber auf der anderen Seite: die Psyche ist so stark. Als nicht Betroffener kann man sich ja auch nicht vorstellen sich zu Tode zu hungern und genau das passiert ja auch bei Magersucht...