Hallo meine Lieben,
mein Sohn ist 14 Monate und wiegt 7,8 Kg (Frühchen). Nun bin ich wieder schwanger (8+4) und war am Montag beim Frauenarzt, es war alles okay😊 jedoch lag er gerade auf meinem Bauch, da wo die Gebärmutter ist zum einschlafen (ca 10 Minuten) nachdem ich ihn nun ins Bett gebracht habe, zieht es sehr. Ich kann es nun nicht mehr rückgängig machen aber muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Da er damals bei 23+5 zur Welt kam, kann er noch nicht laufen und ich muss ihn nun mal tragen. Wenn mein Mann da ist übernimmt er es größtenteils. Ich mache mir nun doch sorgen, dass das Ziehen nichts gutes heißt.
Schwanger und Säugling
Ich habe eine 16 Monat alte Tochter und bin Anfang 15 Woche und meine Tochter wiegt 12 kg, kann zwar laufen, muss aber trotzdem getragen werden (Auto raus /rein, Wickeltisch drauf, Treppe rauf/runter, zum Arzt usw ...) und wenn sie müde ist muss ich sie auch tragen. Mein Arzt hat zu mir gesagt
Sorry, zu früh abgeschickt
Mein Arzt sagt, was sitz, sitzt....
Danke, das beruhigt mich etwas. Zieht es denn bei dir auch ab und an?
In der frühen Woche schätze ich eher, dass es die Mutterbänder sind. Ich hab mein Kind 13kg mal in der 11. Woche oder so ins Auto gehieft, weil es gebockt hat und hatte da auch so ziehen, danach auch noch rosane Blutung und es war aber alles gut. Ich würde morgen vielleicht bei deinem Frauenarzt anrufen und das mit ihm erstmal telefonisch besprechen und ggf hin zum untersuchen, damit du den Kopf wieder frei hast, aber ich würde erstmal keine Sorgen machen...
Hallo :)
Ich denke auch, du musst dir da noch keine Sorgen machen. In dem frühen Stadium ist der Embryo ja noch ganz tief hinterm Schambein und somit gut geschützt.
Bin auch ungefähr bei 8+4 und habe hier ein 14 Monate altes 9 Kilo-Mäuschen herumspringen. Ich versuche zwar, das Heben und Tragen zu minimieren, ganz ohne geht es aber nicht.
Alles Gute für dich und dein Krümelchen!
Hallo,
Ich bin wieder schwanger geworden als meine Tochter neun Monate alt war.
Ich musste sie auch immer tragen, etc.
So leicht passiert den Kleinen im Bauch nichts.
Heute ist der Kleine fünf Monate alt und hat es gut überstanden, dass ich seine Schwester immer getragen habe.
Mach dir keine Sorgen, ich bin schon in der 29 SSW und habe ein 15 monate alten Sohn daheim, der grad Zähne bekommt und dauernd rumgetragen werden muss
Anfangs hab ich mir auch immer Sorgen gemacht, aber die kleinen im Bauch halten echt viel aus
Mein Sohn schläft nachts auch oft neben mir im großen Bett und kickt mir dann im Schlaf manchmal in den Bauch, selbst das schadet dem Kleinen Gott sei Dank nicht
Liebe Grüße
Monalein
Huhu,
Ich bin schwanger (7+5) u mein Sohn ist 6 Monate alt u wiegt 10 kg. Mein Partner arbeitet den ganzen Tag u so trage ich meinen Schatz den ganzen Tag. Er ist ein kompletter tragling, wir haben gar keinen Kinderwagen.
Hab meine hebamme gefragt u sie sagte das ist total in ordnung.
Wenn überhaupt ist es auch nur eine erhöhte verletzungsgefahr für die Mutter u nicht für das ungeborene Baby.
LG dani
Also das ziehen der Munterbänder ist zu der Zeit normal. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es extrem auch ohne schwer zu tragen. Du solltest aber auf dein Körper hören. Dein Sohn musst du aber tragen. Geht ja nicht anders außer dein Mann ist non stop da.
Ich bin fast soweit wie du mit der 2ten Schwangerschaft und mein 1tes Baby ist ungefähr auch so schwer. Da sie erst krabbelt, trage ich sie auch umher aber eigentlich sagt man das Gewicht was der Körper gewöhnt ist, ist in Ordnung zu tragen. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen wenn ich sie auf mein Bauch tue um z.b. zu stillen. Vielleicht bin ich zu sorglos. Am besten fragst du eine Hebamme.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Huhu.
Mein Sohn wiegt 12 kg und ich trage ihn ständig und er schläft auch schonmal auf meinem Bauch ein.
Das ziehen werden wahrscheinlich die Bänder sein. Hatte das am Anfang auch häufig. Nehme seitdem Magnesium ...das macht es besser.
Alles Liebe
Ich glaub die Te macht sich sehr viele Gedanken, da sie ein Ultrafrühchen hat, was ich mehr als verstehe .
Da ist man doch sehr vorsichtig , und denkt anders drüber , als wenn man sein Kind bis zum Ende ausgetragen hat. Eine Neo Zeit hinterlässt doch ziemlich spuren, ich kann dir nur ans Herz legen genieße die Schwangerschaft, nach unsere Motte 24+6 zur Welt gekommen , würde ich mit unseren klein Sohn schwanger . Die ss lief bis 40+4 durch , trotz intensivpflege und viele rennerein .
Danke für deine Antwort das gibt mir Hoffnung .. 😊 ich hoffe deiner Maus und deinem Sohn geht es gut