Hallo ihr Lieben,
Also es wurde ja ein SS diabetes verstgestellt, der letzte wert war genau der Grenzwert, also muss ich jetzt regelmäßig messen.
Meine nüchternwerte sind immer unter 90 auch sonst sind die werte nie über 120 nach dem Essen, auch wenn ich nasche schockolade oder Chips gehen die werte nicht höher 🤔
Kann es sein das es eine Fehldiagnose sein könnte? Hat da jmd erfahrungen mit?
Das einzige was ich umgestellt habe ich das ich regelmäßiger esse und vollkornbrot anstatt weißbrot esse.
Liebe Grüße 😊
Nochmal zum SS-Diabetes
Das sind doch Normwerte?
Was sagt der Diabetologe?
Da muss ich erst am Montag wieder hin, ich finds halt komisch das die werte alle gut sind und anscheinen ja auch der Zucker gut abgebaut wird sonst wäre er ja gerade nach dem naschen viel höher oder?!
Ich finds jetzt echt nicht schlimm zu messen und zum arzt zu gehen regelmäßig, kontrolle ist ja immer besser und wichtig aber ich bin irritiert 😅
Hi, das ist wie bei mir.
Meine Werte waren grenzwertig.
Musste auch täglich testen ,aber die Werte waren im normal Bereich ( 80- 112)
Hatte meine Ernährung auch umgestellt, was wohl ausreicht.
Vor den Zucker Test hatte ich anders gegessen und getrunken, was wohl der Grund für die Werte waren.
Hat sich in der ss vorsorge dadurch was geändert? Mein nöchster Termin beim FA ist erst nächste woche wo ich ihn danach fragen kann.
Hallo.
Ich lebe in der Schweiz und bei mir wurde auch SS Diabetes diagnostiziert. Hier gibt es andere Werte. Nüchtern sollte unter 5,1 sein glaube ich und dann unter 8.
Mir wurde als Richtwert nüchtern von 4,4 gegeben. Den habe ich trotz Ernährungsumstellung und Insulin am Abend nie erreicht, war aber immer unter 5 und unter 8. Bei mir hiess es immer von Seiten der Diabetologin, dass ich ein grosses Baby hätte.
Letztlich kam sie mit 50 cm und 2750g auf die Welt. Habe mich etwas verarscht gefühlt. Aber wenn es halt wirklich Diabetes ist, ist es schon sehr wichtig, dass es gut behandelt wird.
Alles Gute dir
Ja ich bin auch froh drum das es unter beobachtung ist, umso besser das meine Werte so ja gut sind, da mach ich mir keine Sorgen drum meiner kleinen im Bauch gehts auch super soweit, nichts auffälliges
So war es bei mir 2016 auch. 😉
Die Tests beim FA wären auffällig, die gemessenen Werte aber alle in bzw. unter der Norm.
Der Diabetologe meinte dann, dass diese Tests eigentlich keine Aussagekraft haben und der Wert von vielen Faktoren beeinflusst wird (z.b. wie gut oder schlecht der Nachtschlaf war!).
Bei mir wurde die Diagnose Diabetes dann nicht bestätigt.
BTW: jetzt ist es wieder so: der kleine Test war auffällig, also muss ich den großen machen. Ich messe aber zu Hause mit meinem Messgerät und da sind alle Werte wieder top! 😉
LG
Steffi 25. SSW
Na ich bin gespannt was der diabetologe dazu sagt, dann wünsch ich dir alles gute
Wie ist der wert 1-2 Stunden nach dem Essen?
Nie höher als 113 mg/dl
Hey,
bei mir ist es ähnlich. Mein Nüchternwert war grenzwertig, die anderen beiden aber völlig in Ordnung. Ich wurde zum Diabetologen überwiesen und musste eine Woche lang 4x täglich meinen BZ messen und durfte eigentlich nur noch nach Plan essen. An diesen Plan habe ich mich nicht gehalten, trotzdem waren meine Werte durchgehend super. Der Diabetologe war damit zufrieden, so dass ich nun nur noch 2x pro Woche ein Tagesprofil machen muss. Den tollen Ernährungsplan soll ich weiter einhalten, haha.. 🙈
Bei meiner FÄ werde ich durch die Diagnose nun noch gründlicher untersucht. Ich habe eh schon jedes Mal einen Ultraschall bekommen, nun guckt sie aber noch genauer. Die Messerei finde ich zwar extrem nervig, aber es gibt schlimmeres. Dass nun noch genauer nach dem Krümel und der Versorgung geguckt wird, ist natürlich super.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (29+1)
Kann ja auch nur von vorteil sein wenn noch genauer geguckt wird 😊
Wir sind gleich weit in der SS 😊