Wir haben gestern die Ergebnisse vom Harmony-Test mitgeteilt bekommen. Wie (nach dem super US letztes Mal) nicht anders zu erwarten war alles unauffällig.
Außerdem haben wir gleichzeitig erfahren, dass wir einen kleinen Jungen erwarten.
Ich hatte mir eingebildet ich hätte das im Ultraschall gesehen, war mir aber nicht sicher. Nun hat es sich bestätigt =)
Nach langem hin und her überlegen hab ich mir in der 14ten Woche nun auch einen Sonoline zugelegt, nachdem wieder mal eine Angstperiode eintrat nachdem der beruhigende US ein paar Tage her war. Der MA steckt mir einfach in den Knochen und die Angst kommt gerne hoch. Und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Ich werde ihn nicht viel benutzen, nur wenn's mir wirklich nicht gut geht - aber es war so ein gutes Gefühl, einfach kurz 20 Sekunden die kleine Dampflok zu hören und zu wissen, dass nichts schlimmes passiert ist. =)
Harmony-Ergebnisse da, und auch ein Sonoline
Guten Morgen,
Das freut mich sehr für dich, dass alles gut ist! Ich fand es auch sehr beruhigend durch den Harmony Test Gewissheit zu haben, dass zumindest die 3 häufigsten Trisomien ausgeschlossen wurden.
Lässt du auch die Feindiagnostik machen? Das hat mich auch sehr beruhigt, zu wissen, dass alle Organe normal angelegt sind und gut funktionieren.
Dir alles Gute 🙋♀️
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 25. SSW inside
Ich bin noch nicht ganz sicher, das ist um die 20ste oder?
Meine FÄ macht automatisch (und ohne Mehrkosten) einen großen Ultraschall in der 21ten Woche bei uns. man kriegt da immer extra Randtermine weil die sich da sehr viel Zeit nehmen und alle Organe betrachten und auch was dazu erklären. Mein Mann nimmt sich dafür auch frei. Aber soweit ich weiß ist das nicht die Feindiagnostik (die würde extra Kosten nehme ich an?).
Ich wollte mal abwarten was bei dem Termin rauskommt. Wenn denen was auffällt würden die mich sicher sowieso zur Feindiagnostik überweisen.
Ich habe auch kein Ersttrimester-Screening gemacht. Meine FÄ hat aber auch in der 13ten Woche ausführlich geschallt, sagte man kann die Nasenspitze sehen und die Nackenfalte wäre ganz unauffällig. Daher sah ich für ein ETS keinen Grund mehr. =)
Ja, die Feindiagnostik wird zwischen der 19.- 23. SSW ca. gemacht. Ich habe es machen lassen, obwohl es bei mir au h keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Meine Frauenärztin hat mir aber anstandslos eine Überweisung auf mein Nachfragen gegeben und ich habe nichts bezahlen müssen. Kann aber auch mit meinem Alter, 39, zusammenhängen, obwohl ich schon 2 gesunde Kinder habe. Ich denke die Ultraschallgeräte in den Pränataldiagnostik Zentren sind evtl. etwas besser, bzw. Die Ärzte besser Geschult oder geübt was diese Untersuchung angeht 🤷♀️. Du kannst ja mal deine Gym fragen, gerade wenn du so mit Ängsten zu kämpfen hast, wäre das evtl. eine psychische Indikation 🤷♀️.
ICh wuerde den Sonoline immer wieder verwenden. Insbesondere nachdem ich hier gestern einen Post las, dass das Herzchen in der 18. SSW aufgehört hat zu schlagen, konnte ich abends nicht schneller aus dem Buero fliehen um schnell reinzuhören. Es sind sogar immer weniger als 20 Sekunden, nicht einmal 5. Aber diese Art Beruhigung kann mir niemand ersetzen. Also geniess ihn!
Krass, in der 18ten? Das ist ja ein Alptraum. Wusste man da einen Grund? Das wird ja meist untersucht dann.
Hey super,
das freut mich sehr. Ich lese bei dir immer mit.
Mein FA-Termin für die 2. VU (ETS+ Blutabgabe für Harmony) hat sich wegen kranker FÄ verschoben. Jetzt muss ich noch eine Woche länger warten und seit Samstag bin ich echt niedergeschlagen, ängstlich und mieseprimelig. Sprich: ich bin überzeugt davon, dass es nicht mehr lebt.
Werde mir wohl auch einen Sonoline zulegen. Nur, um anzuhorchen, wenn es mir ganz mies geht. Ansonsten bin ich eher der zuversichtliche Typ, aber seit einer Woche ist's nicht so weit her mit meiner guten Einstellung.
Schön, dass bei euch alles super ist
LG Lelamari 12+1