Hallo :)
Mein lieber lippenherpes ist im anmarsch. Wie immer zweimal im Jahr. Meine Frage ist: darf ich die aciclovir salbe auf der Lippe anwenden in der Schwangerschaft?
Ohne diese bekomme ich einen Riesen flatschen auf der Lippe aber will natürlich auch nicht das Baby gefährden 😢
Aciclovir Salbe in der Ss?
Laut Embryotox stellt es kein Problem dar und du darfst sie benutzen. Ich musste vor 2 Wochen auch fleißig cremen 🙈
Lg Babymama mit Babyboy 17 SSW
Du arme 🙄🙄 dieses gejucke usw nervt wirklich. Aber wenn man früh anfängt, geht es zum Glück auhc schnell wieder weg
Mein Hausärztin hat es mir letztens auch verschrieben. Fang schnell an zu schmieren, wirkt wohl am Besten innerhalb der erstem 72 Stunden.
Ich hab den kleinen knubbel und das Jucken auch erst seit heute. Hab schon angefangen zu schmieren
Guten Morgen,
Ja, darfst du.
Hat mir meine Frauenärztin auch verschrieben als ich im Herbst Herpes hatte.
Ist laut embryotox auch Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.
Lg und gute Besserung!
Vielen Dank Waldfee :) ich hoffe er verschwindet schnell wieder
Ich drücke dir die Daumen.
So ein lippenherpes ist echt was ekelhaftes, vor allem ist der, zumindest bei mir, in der Schwangerschaft immer viel heftiger als im Normalzustand, wird riesen groß und tut sau weh.
Als ich im Herbst den letzten hatte waren auf der Seite am Hals sogar die Lymphknoten geschwollen und haben richtig weh getan... 🙄
Lg waldfee
Ich hatte leider auch schon 2 in der SS. Und hab von Arzt ausdrückliches go für Aciclovir bekommen.
Hallo,
Ja ist gar kein Problem. Habe seit positivem Test schon 7 mal einen Anflug bekommen. Meine Gyn sagte, dass es überhaupt kein Problem ist. Salbe drauf und dann nur ein Minibläschen. Ohne artet es bei mir immer aus.
LG
Bella
Hey , falls Dir die Creme zu viel Gedanken macht habe ich eine tolle Alternative ganz ohne Creme. Und zwar gibt es ein Stift und der nennt sich Herpotherm, dieser erhitzt sich auf 51 grad und macht die Viren kaputt .... wenn du es früh genug anwendest kann es die herpesblässchen ganz verhindern. Ich habe leider auch zur Zeit viel damit zu kämpfen , habe jetzt den 10 Herpes hinter einander bekommen und mit den Stift gekauft (40€) und ich bin sehr sehr begeistert , es verhindert wirklich die Bildung und als ich es zu spät angewandt habe hat es aufjedenfall den Schmerz genommen und zur schnelleren Wundheilung geführt.